Die/der TE muss nun selbst abwägen, was ihr/ihm wichtiger ist, ob ein Auto mit neuzeitlichem Komfort/Fahrverhalten, Allradantrieb, der immer funktioniert oder nur Notallrad (Heckantrieb mit zuschaltbarer Vorderachse bei entsprechenden Strassenverhältnissen und ob eine Pritsche trotz Bauernautoimage doch noch praktisch wäre. Beschauliches Beschleunigen oder doch lieber den Schub des 5,7l Hemi.
Zum Pajero:
Der wäre für das ursprüngliche Anforderungsprofil gut geeignet. Laut meinem Kollegen (Mitsubishi Spezialisten), gibt's ab und zu auch Probleme mit den Dieselmotoren und trotz rahmenfreier Konstruktion ist speziell auf Rost zu achten.
Klar ist ein Geländewagen mit Leiterrahmen theoretisch wie Gerhard schreibt besser zum Anhänger ziehen aber die 2,5t schafft der Pajero hoffentlich auch längere Zeit ohne Probleme. Hätte in dieser Hinsicht auf jeden Fall noch nichts auffäliges erfahren.
Der Pajero hat serienmässig eine Hinterachssperre.
Der 3,2 DID Dieselmototor läüft kalt sehr rauh. (Achtung Traktorfeeling)
Grüsse