Zulassung HZJ 75 unvollständiges Datenblatt

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
marcopolo79
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:18

Zulassung HZJ 75 unvollständiges Datenblatt

Beitrag von marcopolo79 »

Sehr geehrte Toyota Freunde,

habe mir vor kurzen einen HZJ 75 mit französischen Papieren gekauft und stehe jetzt am ersten Hindernis der Zulassung bei der Dekra.
Das Datenblatt was ich mir von Toyota angefordert habe, ist leider unvollständig.
Wie bestimmt einige wissen fehlt die Abgas und Geräuschklassifizierung.
Kann mir bitte jemand helfen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Boomerdam
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:54

Re: Zulassung HZJ 75 unvollständiges Datenblatt

Beitrag von Boomerdam »

welches Baujahr hast denn? Habe mein Datenblatt vom TÜV-Süd bekommen. Die bieten wohl auch eine Abgaseinstufung(110) für Fahrzeuge ab Bj 93 an. Wie es da mit Geräuschkassifizierung ausschaut musst mal fragen. Habe auf der Seite abgasgutachten.c angefragt was die mir an Daten liefern können und angeblich alles was man so evtl. benötigt.

Die schreiben:

Sehr geehrter Herr X,

wir können Ihnen ein Abgasgutachten mit Datenblatt für das angefragte Fahrzeug
anbieten. Unsere Abgasgutachten und Datenblätter sind alle TÜV-bestätigt, geprüft
und gesiegelt, um die Fahrzeug-Abnahme für unsere Kunden möglichst einfach zu
machen.
Die Abgasgutachten und Datenblätter können für Abnahmen (z.B. §21/ §23 StVZO)
oder Umschlüsselungen/ Einstufungen (z.B. Abgas) bundesweit verwendet werden.
Ein komplettes Datenblatt für das angefragte Fahrzeug kostet 350,-- EUR zuzüglich
der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Nachstehend finden Sie die Bestandteile, die unsere TÜV-bestätigten Datenblätter/
Abgasgutachten in der Regel enthalten:


1. Abgasgutachten EURO 1 - 6 oder US-Zertifikat 459/2012 mit V7-Wert in CO² g/km ab EZ 01.07.2009
(gepr. nach Richtlinie 70/220/EWG od. VO(EU) 715/2007 in den jeweils gültigen Fassungen)

2. Geräusch-Emissionen, Stand- u. Fahrgeräusche in dB(A)
(gepr. nach Richtlinie 70/ 157/EWG in der jeweils gültigen Fassung)

3. Bremsanlage (gepr. nach 71/320/EWG od. VdTÜV-Merkbl. 754 i.Vebr.m.§41 StVZO)

4. EMV Elektromagnetische Verträglichkeit ab EZ 01.02.2002 (gepr. nach Richtlinie 72/ 245 in der jeweils gültigen Fassung)

5. Leistung/ Höchstgeschwindigkeit/ Maße/ Gewichte
(Anhängelasten oder Auflastungen sind nicht Bestandteil der Datenblätter und müssen separat geprüft werden)

6. Komplette Nachweisliste mit Prüfung und Siegelung durch den TÜV



...wollen dafür aber 400€ haben..

Bei mir hat Dekra auch keine Werte finden können, der Prüfer von TÜV Nord hat angeblich welche, heult aber momentan wegen den Reifen rum (Thema Abrollumfang somit Tacho und !Abgas!)
Da wirste echt bekloppt, hab bissl TÜV-Hopping betrieben und jeder hat irgend ein anderes Problemchen..
Bin jetzt halt kurz davor mir die Werte zu erwerben und zum Dekra Herren zu gehen, weil der sich sonst nicht so anstellt..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“