Zusammenfassung für 235/85R16

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
tempelwächter
Beiträge: 314
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:13
Wohnort: Koblenz

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von tempelwächter »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

der Nissanmann muss sich darüber jedenfalls keine Gedanken machen


:lol: Beifall! :lol:
N25S DoKa 2010 Pkw-Zul., 2,5l 106 KW, OME vorn, hinten Goldschmitt Luftfeder. Style-X Hardtop. Im Urlaub 235/85 R16, ansonsten 31x10,5 R15 oder 255/70 R15. Mit Nissan 2009 den Navara gemacht und jetzt geheilt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von N27 »

Jungens,
diesen Nissan habe ich in Tschechien, in meiner Heimat abgelichtet!
Ich hab keine Ahnung was die Reifen für eine Dimension haben, ich fand den einfach geil!
In Tschechien fährt so was rum, da gibt´s halt keinen so strengen TÜV oder gar keinen?! :biggrin:

Aber, ich warte immer noch auf die Antwort meiner Frage, wie ist das mit den MTs und dem GI (Geschwindigkeitsindex) auf der Strasse?!

Grüße

Richard
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von quadman »

Moin.

Achso - sind gar nicht 235/85R16? - nur im falschen Fred geschrieben. Na dann....


Dann kommt halt ein Aufkleber mittig des Geschwindigkeitsanzeigers.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Code-X
Beiträge: 681
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 22:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von Code-X »

Sers Richard,

da freut sich das Auge, toller Nissan!!

Stefan hat es schon gesagt, hast mit dem Aufkleber richtig vermutet.
Freundliche Grüße aus Stuttgart :)
Roman

10´ Lux-Exe
Mods: Hopa-Box 200Ps/410Nm, OME mittel/weich, 285/75R16 schwarze "Patrolfelgen", Speedliner, Steinschl.-Folie an Flanken, Konserviert mit MS-Fett/FF, AEROKLAS e-Ladefl.abd./Mudguards,2x Kompressor, HA ARB-Airlocker, 5,4t-Winde ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von Hanjo »

Moin Leute,

mal ein aktueller Stand wegen den Reifen bei meinem Lux, ich werd den Lux bei Toyota Nestle auf die Reifengröße umrüsten lassen. Da sich im meinem Umkreis alle TÜV Stellen, trotz versch. Gutachten geweigert haben es einzutragen. Kostet nun zwar ein paar Euros mehr, aber ist okay!

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von jfk »

Hanjo hat geschrieben:Moin Leute,

mal ein aktueller Stand wegen den Reifen bei meinem Lux, ich werd den Lux bei Toyota Nestle auf die Reifengröße umrüsten lassen. Da sich im meinem Umkreis alle TÜV Stellen, trotz versch. Gutachten geweigert haben es einzutragen. Kostet nun zwar ein paar Euros mehr, aber ist okay!

Gruß Hanjo


so hab ich es auch Anfang diesen Jahres gemacht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von Redneck »

Servus Hanjo!

Das hab ich damals auch gemacht, wie Du weißt... Ich hatte es satt, von Pontius zu Pilatus zu gondeln und darum zu betteln, Reifen eingetragen zu bekommen! So was ist mir auch einen weiteren Weg wert!

Bin bis heute sehr zufrieden mit allem, was gemacht wurde! Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux-Goofy
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:10
Wohnort: Kiel

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von Hilux-Goofy »

Hallo zusammen... (meine ERSTE Nachricht :D )
also - ich bin in Kürze stolzer HILUX Extra Cab Besitzer (muss noch eine Woche warten)
Komme aus Kiel und heiße Peter.
Lese schon viel über die Originalbereifung (wirklich etwas mickrig)
und würde auf die Originalfelge gern 235/85r16 BF Goodrich ziehen.
Kann jemand mit Tips/Freigabe oder anderem Hilreichen unterstützen ?
Viele Grüße und Danke im Voraus
HILUX Extra-Cab 2.5 D-4D, Ez 2014, DINOL Unterbodenschutz,
MOUNTAIN TOP underrail bedliner, ORTEC Top Cover,
LT235/85 R 16 auf DOTZ DAKAR 7x16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von robert2345 »

Hallo
Willkommen bei den Luxern.
Zu deiner Frage findest Du hier auf den ersten 5 Seiten bereits vieles.
Bei deinem neuen Lux ist die Frage mit welchen Serienreifen der ausgeliefert wird.
Sollte er mit VSC und 17 Zoll daherkommen wird es mit einer 16 Zoll Felge schwierig.
Auch die alte Seriengröße auf der 6x16 mit 205R16 wird Dich vor die Schwierigkeit des Reifenumfangs und somit der Tachoanpassung stellen. Mit der neuen EURO5 Norm werden Eintragungen mit mehr als 8% Rollumfangsunterschied nur noch selten genehmigt bzw. nur noch von wenigen Fachwerkstätten gemacht.
Wenn Du einen mit der 15 Zoll Alufelge und 255/70R15 bekommst, da gibt es ein Umrüstgutachten auf einen 31x10,5R15 Reifen.
Ein 235/85R16 bzw ein 265/75R16 ist machbar, allerdings vermehrt mit Hürden bzw. Kosten.

Hier findest Du eine Preisübersicht was soetwas kosten kann.
http://www.offroad-nestle.de/offroad-4x ... eifen.html

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von Redneck »

Servus Goofy mit dem Hilux!

Herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Luxern! Bild

Viel Spaß hier....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux-Goofy
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:10
Wohnort: Kiel

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von Hilux-Goofy »

Hallo "Alle" (robert2345 und Redneck)
Vielen Dank für die schnelle Antwort und das nette "Willkommen" !
Ich glaub, ich warte erstmal bis ich den Lux auf meiner Auffahrt habe ;o)
und in der Zwischenzeit stöbere ich im Forum !
Es sollte die 6x16 mit 205er dran sein, Bridgestone Dueller Bereifung ....
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu aufgeregt und freu mich auf den Hilux
Grüße aus dem Norden
Peter
HILUX Extra-Cab 2.5 D-4D, Ez 2014, DINOL Unterbodenschutz,
MOUNTAIN TOP underrail bedliner, ORTEC Top Cover,
LT235/85 R 16 auf DOTZ DAKAR 7x16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung für 235/85R16

Beitrag von Redneck »

Morgen Peter!

Ja, ein wenig Aufregung ist schon nicht verkehrt, ging mir bei jedem Auto bis jetzt so! :lol: Besonders die letzten Tage vor der Auslieferung, da wird man doch ein wenig Bild !!!!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“