Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby idealist » Sun 12. Feb 2012, 10:02

Der Bergsteiger kann damit etwas anfangen. Er hatte mich per PM nach der Schaltung gefragt.

Gruß
Hilux: 3.0 Automatik
idealist
 
Posts: 496
Joined: Fri 30. Nov 2007, 18:29

0 persons like this post.

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby Klutentreter » Sun 12. Feb 2012, 10:45

ach so !!

funzt gut, kann ich nur bestätigen
Der Hauptgrund für Stress ist
der tägliche Kontakt mit Idioten.

* Albert Einstein
User avatar
Klutentreter
 
Posts: 374
Joined: Wed 25. May 2011, 04:39
Location: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

0 persons like this post.

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby Uluru » Mon 13. Feb 2012, 10:00

idealist wrote:Hallo Hajo,

mir wäre und war das zu viel arbeit. Ich habe die ganze Sache wie früher angeschlossen.

Ich hatte da mal für einen Bekannten aufgeschrieben wie ich das ganz einfach mit einem Relais angeschlossen habe.

Kabelbelegung:

Scheinwerfer links:
rot gleich Dauerplus
rot/orange gleich Fernlicht
schwarz/weiß gleich Abblendlicht

Scheinwerfer rechts:
schwarz gleich Dauerplus
rot/orange gleich Fernlicht
schwarz/weiß gleich Abblendlicht

Wenn Du den linken Scheinwerfer anzapfst, um das Relais zu steuern:
Dann klemmst Du die Steuerseite des Relais, also Klemme 85 und 86, auf das rote und auf das rot/orangene Kabel. Theoretisch ist dem Strom egal, ob er nun so oder so rum durch die Spule fließt. Wenn dir das nicht egal ist, dann muss die 86 an das rote Kabel.

Die Versorgungsleitung der Zusatzscheinwerfer über das Relais und mit einer Sicherung direkt an die Batterie.

Alle Angaben ohne Gewähr (hat mindestens zweimal funktioniert :biggrin: )

Gruß :) :) :)


Ja bei mir funktioniert es immer noch ohne Probleme.
Vielen Dank, Rene.
:lol: :lol: :lol:

Gruss,
Rolf
Attachments
9126120tic[1].jpg
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,
User avatar
Uluru
 
Posts: 110
Joined: Fri 29. Apr 2011, 19:22

0 persons like this post.

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby Hanjo » Sat 5. May 2012, 12:43

Hallo Leute,

kann vllt. jemand einmal ein zwei Bilder einstellen, wie die Halterung für die Fernscheinwerfer im Kühlergrill befestigt ist bzw. wie sie ausschaut.

Ich wollt nicht extra den originalen Satz kaufen, da ich noch vom alten Auto zwei Fernscheinwerfer über hab.

Vielen dank und schöne Grüße Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 BFG AT auf Serienfelge mattschwarz gepulvert, OME Mittel/ sehr schwer Sportstoßdämpfer, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz von N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Exel Zusatztank 65l http://www.einluxaufreisen.de
Hanjo
 
Posts: 190
Joined: Sun 26. Feb 2012, 15:54

0 persons like this post.

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby pemue » Sat 5. May 2012, 20:53

Hallo, hier mal eine Seite aus der Anbauanleitung, die man im Netz bei Toyota vollständig finden kann.
Habe übrigens einen gebrauchten Satz dieser Halter über, die aber nur für die original dazugehörenden Hella-Scheinwerfer passen, da das Blech um die Aufnahmebohrung des Scheinwerfers halbkugelförmig geformt ist.
Gruß, Peter
Attachments
Montage_Zusatzscheinwerfer_Fernlicht_01.pdf
(56.33 KiB) Downloaded 181 times
J4, J7, J8, J9 und jetzt:
2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Hella Originalfernscheinwerfer an Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.
User avatar
pemue
 
Posts: 185
Joined: Fri 15. Oct 2004, 13:50
Location: 58093

0 persons like this post.

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby TimHilux » Fri 4. Nov 2016, 21:23

Ich weiss, dass ich hier Karteileichen schände aber wie Hanjo vor ein paar Jahren war ich auch vor dem Problem gestanden, dass ich die Kohle für zwei Bleche nicht ausgeben wollte und hab selber was gebaut.
Das hab ich schon mal im Bilderfred gepostet aber hier ist es wohl etwas besser aufgehoben, fürs spätere Suchen:

Hinter das Nummernschild wollte ich eine Platte packen und in die Ecken zwei Winkel. Nun eine Platte hatte ich nicht da und so sind es halt zwei streifen geworden mit zwei Winkeln. Die Streifen sind durch den Stoßfänger durchgeschraubt und von hinten mit U-Profilen gekontert.
Image

Dann hab ich den Grill ausgeschnitten weil ich nicht möchte, dass die Fernlichter das erste sind was aneckt, außerdem mag ich den "Look" von der Seite nicht. Die wirken so "extra" dann.
Der Grill bleibt in sich stabil da die einzelnen Rippen immer noch über je zwei Punkte gehalten werden.

Image

Dann mit den Winkeln nach hinten in den Grill eingepasst und vorher die Lichter (Lazer ST4 mit E Zeichen) auf die Winkel gepackt.
So gefallen mir auch die Zusatzscheinwerfer am Lux. Und dank den Konterschienen wackelt da auch nix.
Image

Gern geschehen, :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 5581
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby quadman » Sat 5. Nov 2016, 10:46

...einfach angeschraubt an den vorhandenen Bohrungen... :wink:

Image



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3644
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby One fifty » Sat 5. Nov 2016, 22:36

Mein Kumpel hat mir 2 Halterungen gebastelt, hab aber Schreck gekriegt, wollte kein Dumbo fahren:
Image
Last edited by One fifty on Sat 5. Nov 2016, 22:42, edited 1 time in total.
User avatar
One fifty
 
Posts: 400
Joined: Sun 17. Oct 2010, 01:55
Location: Polen

0 persons like this post.

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Postby One fifty » Sat 5. Nov 2016, 22:38

Musste dann kleinen Änderungen einfuhren:
Image
User avatar
One fifty
 
Posts: 400
Joined: Sun 17. Oct 2010, 01:55
Location: Polen

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 9 guests