Zusatztank GRJ120/150

2002 - 2009
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von George »

Hallo

In Prados GRJ120/150 die im nahen Osten verkauft werden sind doch diese Zusatztanks unter dem Heck verbaut.

Weiss einer wie gross der Inhalt der serienmässigen Zusatztanks ist unter dem Heck?
Wenn ich mich richtig erinnere, muss da nichts umgepumpt werden?
Grund der Frage ist die Ermittlung der max. möglichen Reichweite.

Danke und schönen Sonntag!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von LCJ12 »

Hallo George,

der J15 hat in den UAE- soweit ich weiß- den serienmässigen 87l Tank und einen zusätzlichen 63l Tank, so dass Du auf 150l Gesamtvolumen kommst; da Du den J15 bekanntermaßen ohnehin nicht als Sportwagen begreifst, dürftest beim Diesel rund 2000km schaffen :wink:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von Reiti »

= 7,5 l / 100 km.

rumrollen auf hartem Untergrund, könnte passen.


Im Gelände: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von LCJ12 »

Hallo,

Reiti nicht lachen, wenn sogar die Tester von der AMS beim J15er auf der Ökorunde 7,5l schaffen, dann schaffen das die Kollegen aus dem BTF doch mit Links, ist ja kein Sportwagen und genießen dabei auch noch den herrlichen Sound vom Schiffsdiesel 8) :wink:

Ciao,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von Reiti »

Die 4-5 Jahre alten Alltagsdiesel mit wirklich sportlicher Leistung liegen unter 6 Liter.
Unsere Familienkutsche ist kein Geländewagen, lediglich ein Kombi aus Schweden,ein Volvo V70, nicht kompakt, aber die meisten meiner Nachkommen können komfortabel mtfahren, da kann ich den Verbrauch bestätigen.

7,5l im dicken Dreck? Heisst Allrad, oft Untersetzung. Glaube ich nicht.




Für weniger als dicken Dreck brauche ich keinen Landcruiser, möglicherweise nicht einmal einen Geländewagen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von George »

150l = vielleicht 1000km.

2000km :rofl:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 364
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von Ragnarök »

Laut denen hier [ http://www.caradvice.com.au/408620/2016 ... eport-two/ ] reicht es onroad für ca. 1400 km.


EDIT: Danke für den hinweis, ich hatte den GRJ überlesen. Es sind also wohl eher 1200 km.
Zuletzt geändert von Ragnarök am So 21. Feb 2016, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von George »

Ragnarök hat geschrieben:Laut denen hier [ http://www.caradvice.com.au/408620/2016 ... eport-two/ ] reicht es onroad für ca. 1400 km.


Es geht hier um einen GRJ und nicht Diesel.....

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von lehencountry »

Haupt- und Zusatztank sind verbunden, kein umschalten notwendig.
Ich hatte im letzten Sep. den J15 4.0 Prado, allerdings noch mit dem alten Motor 249PS. Die neuen Modelle mit stärkerem Motor kommen erst zum Jahresanfang 2016, sagte der Toyota-Händler in Muskat. Deshalb gabs auch bei den Vermietern noch keine neuen Modelle.
Verbrauch ab 13 L auf Asphalt und abseits natürlich je nach Untergrund mehr.

Diese Beschreibung stammt von einem J15 im Showroom.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von George »

Danke Werner, das wollte ich wissen.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@George
jetzt mal im Ernst, hatten vor paar Jahren den kleineren und leichteren 4 Runner bei Extrem getestet, hatte den neuen Motor und das alte 5 Gangaut.- keine Höherlegung, nur AT´s, mit 3 Personen je nach Fahrer bei verhaltenem Gasfuß in hügeligem Terrain schwankte der Verbrauch laut Bordcomputer zwischen 15,4-15,7l.
Bei Abrufen der Leistung deutlichst über 16l!
Soviel zum Verbrauch/Reichweite...

Geradezu famose Verbrauchswerte beim GRJ12 wurden hier ja kürzlich gepostet, ob Du die zur Reichweitenberechnung zugrunde legst, bleibt Dir überlassen.... :roll:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von George »

Die GRJ120 mit grösserem Tank haben sogar eine Tankkapazität von 180l, jedenfalls habe ich kürzlich 168l getankt.
1000km sind also kein Problem....... :biggrin:
Verbrauchsdaten liefere ich später nach.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von George »

George hat geschrieben:Verbrauchsdaten liefere ich später nach.

Grüsse
Verbrauch gemessen von GRJ120 250PS 4.0l V6:
13.67l / 100km (das meiste Autobahn <120km/h)
Bereifung BFG AT KO2 265/70 R17
Km nach gemessen mit GPS und korrigiert.
Alles in der streng tempolimitierten Schweiz gefahren bei Einhaltung von Tempolimits ohne Beschleunigungsexzesse und Sparbemühungen. :wink:
Das ergibt eine gerechnete Reichweite von 1313km mit dem 180l Tank.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von Weißer_Lux »

Kurz OT Wie verträgt sich das E-Rad mit dem Zusatztank , muss was geändert werden`? Muss es unten heraus oder reicht es wenn man es tieferlegt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zusatztank GRJ120/150

Beitrag von George »

Weißer_Lux hat geschrieben:Kurz OT Wie verträgt sich das E-Rad mit dem Zusatztank , muss was geändert werden`? Muss es unten heraus oder reicht es wenn man es tieferlegt ?
Ersatzrad ist an der Hecktüre, unten im Heck ist kein Platz .

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“