Zwangssperrung ZG J12
Zwangssperrung ZG J12
Guten Tag
kann mir jemand sagen, ob beim J12 mit VSC +
A-TRC, beim Einlegen der Geländeübersetzung
das Zwischengetriebe zwansgesperrt ist ?
Ich hoffe es ist nicht gesperrt !!
Grüsse Bob
kann mir jemand sagen, ob beim J12 mit VSC +
A-TRC, beim Einlegen der Geländeübersetzung
das Zwischengetriebe zwansgesperrt ist ?
Ich hoffe es ist nicht gesperrt !!
Grüsse Bob
KDJ125 Aut. 163PS, 265/70R17, OME leicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zwangssperrung ZG J12
Hi Bob!
Das Zentraldiff sperrt sich beim J12 nicht automatisch, wenn man die Untersetzung einlegt , gleich ob mit Sperre oder A-TRC !
Das Zentraldiff sperrt sich beim J12 nicht automatisch, wenn man die Untersetzung einlegt , gleich ob mit Sperre oder A-TRC !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zwangssperrung ZG J12
Einspruch, Euer Ehren. Ich habe das gestern ausprobiert und es wird automatisch gesperrt. Die erste Stufe bei diesem Schalthebel ist die Sperrung des Zwischendifferentials, wenn man den Hebel weiter in die Untersetzungsposition führt bleibt die Sperre erhalten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zwangssperrung ZG J12
Hallo Zusammen
danke für Eure Antworten. Piotr, Du hast Recht, aber Dein J12 hat kein VSC+A-TRC und somit hat das Zwischengetriebe folgende Stellungen: H, HL, N, LL.
Das ZG mit VSC hat folgende Stellungen: H, N, L.
Bei dieser Version wird das ZG elektrisch über einen Schalter gesperrt. Und genau bei dieser Version interressiert es mich, ob das ZG nun im Geländegang gesperrt ist oder nicht.
Gruss Bob
danke für Eure Antworten. Piotr, Du hast Recht, aber Dein J12 hat kein VSC+A-TRC und somit hat das Zwischengetriebe folgende Stellungen: H, HL, N, LL.
Das ZG mit VSC hat folgende Stellungen: H, N, L.
Bei dieser Version wird das ZG elektrisch über einen Schalter gesperrt. Und genau bei dieser Version interressiert es mich, ob das ZG nun im Geländegang gesperrt ist oder nicht.
Gruss Bob
KDJ125 Aut. 163PS, 265/70R17, OME leicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zwangssperrung ZG J12
Hallo Leute!
Ich habe einen J12 mit A-TRC, der Schalthebel fürs Zwischengetriebe hat die Stellungen H-N-L, das Zentradiff wird über einen Schalter gesperrt.
Wenn man die Untersetzung einlegt, leuchtet die Kontrollampe für das Zentraldiff NICHT auf (das tut sie aber, wenn man den Schalter betätigt!), das Fahrverhalten ändert sich nicht , also bin ich fest davon überzegt, daß sich das Zentraldiff nicht sperrt!
Ich habe einen J12 mit A-TRC, der Schalthebel fürs Zwischengetriebe hat die Stellungen H-N-L, das Zentradiff wird über einen Schalter gesperrt.
Wenn man die Untersetzung einlegt, leuchtet die Kontrollampe für das Zentraldiff NICHT auf (das tut sie aber, wenn man den Schalter betätigt!), das Fahrverhalten ändert sich nicht , also bin ich fest davon überzegt, daß sich das Zentraldiff nicht sperrt!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zwangssperrung ZG J12
Da kann ich Wilde Sau nur zustimmen.
So ist es bei meinem auch....
Gruss
Ulf
So ist es bei meinem auch....
Gruss
Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs ....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zwangssperrung ZG J12
Es gibt verschiedene Betätigungen für das Zentraldiff., diese Unterscheiden sich durch schalten der Sperre entweder über den zweiten Schalthebel oder über einen separaten Schalter.
Möglicherweise ist auch relevant, ob es sich um ein Fzg. mit Automatik oder Schaltgetriebe handelt.
In Deutschland sollte das so aussehen:
Bei der Basisversion ohne VSC etc. wird das Zentral- differential über den Schalthebel gesperrt. Bei LandCruiser und Executive mit VSC und A-Trc wird das Zentraldiff. per Schalter gesperrt. Daher ist es bei diesen Versionen möglich die Untersetzung einzulegen OHNE das Zentraldifferential zu sperren. Sobald in diesem Falle das Zentraldiff. gesperrt wird wird VSC ausgeschaltet. (Versteht sich von selbst, nur der Vollständigkeit halber)
Möglicherweise ist auch relevant, ob es sich um ein Fzg. mit Automatik oder Schaltgetriebe handelt.
In Deutschland sollte das so aussehen:
Bei der Basisversion ohne VSC etc. wird das Zentral- differential über den Schalthebel gesperrt. Bei LandCruiser und Executive mit VSC und A-Trc wird das Zentraldiff. per Schalter gesperrt. Daher ist es bei diesen Versionen möglich die Untersetzung einzulegen OHNE das Zentraldifferential zu sperren. Sobald in diesem Falle das Zentraldiff. gesperrt wird wird VSC ausgeschaltet. (Versteht sich von selbst, nur der Vollständigkeit halber)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zwangssperrung ZG J12
Vielen Dank für Eure Antworten.
Somit werde ich die Version mit VSC bestellen.
Piotr, was meinst Du mit:
" Im Oktober kommt der Neue" ?
Somit werde ich die Version mit VSC bestellen.
Piotr, was meinst Du mit:
" Im Oktober kommt der Neue" ?
KDJ125 Aut. 163PS, 265/70R17, OME leicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26123
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Zwangssperrung ZG J12
Genau, Peter - was meinst Du damit eigentlich...das würde MICH auch interessieren...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zwangssperrung ZG J12
Nun, mein Interrimsfahrzeug werde ich im Oktober abgeben. Und dann kommt der bestellte LC300 Country in Schwarz, mit SSD, Navi, Reserverad UNTER dem Wagen.
Der jetzige war sozusagen eine Langzeitmiete
Der jetzige war sozusagen eine Langzeitmiete
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |