| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Zwei Reserveräder - Nicht zuviel des Guten? |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
| eberhard |
Verfasst am: Mi, 20. März 2002, 11:15 |
|
|
|
Wer eigentlich hat das Ammenmärchen in die Welt gesetzt, man müsse unbedingt ZWEI Erstzräder mitnehmen?
Ich fahre jetzt seit mehr als 25 Jahren nach Afrika und habe bisher nur drei Reifenpannen gehabt. In allen Fällen hat EIN Ersatzrad ausgereicht. Selbst während eines mehr als einjährigen beruflichen Aufenthaltes als Surveyor in Schwarzafrika hatte ich nie mehr als ein Ersatzrad dabei.
Man könnte es fast schon so sehen wie in diesem ach so ausgelutschten Witz....
Tünnes und Scheel in der Wüste.
"Tünnes, wat schleppste eigentlich ständig den schweren Amboss mit Dir 'rum?" - Antwort: "Ei wenn 'n Löw' kommt, dann schmeiss' ich den Amboss weg, damit ich schneller Rennen kann!"  |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Pueblo |
Verfasst am: Mi, 20. März 2002, 11:26 |
|
|
|
Hi Eberhard,
eigentlich haste recht, aber nur eigentlich. Mir selbst ists auch noch nicht passiert, aber ich war dabei, als einer mit nem Patrol GR innerhalb von vielleicht 20 Minuten sich 2 Räder am Kamelgras aufgerissen hat. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob man nicht selbst schuld ist, wenn man so ins Kamelgras fährt, aber, hätte der nicht 2 Räder gehabt, häts ein Problem gegeben.
Ich nehme übrigens nur das Rad am Heck mit, und lege eine Reifendecke ohne Felge mit aufs Dach. Dann hab ich für den Fall des Falles noch ne gesunde Decke, aber ohne Felge wesentlich weniger Gewicht.
Aber du weißt ja auch, meistens geht das kaputt, was du nicht dabei hast. |
_________________ Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr |
|
| Nach oben |
|
| kantze |
Verfasst am: Mi, 20. März 2002, 11:58 |
|
|
|
|