Teile die ich vorab besorgt habe:
Original Hilux Batteriehalterungsbügel mit Stäben
Original Kunststoffwanne für die Batterie
1. Zuerst habe ich mir mal eine Grundplatte aus Edelstahl V2A gefertigt.
2. Dann habe ich wie im Bild zusehen, Gewindestäbe so positioniert, das sie an den 3 Original Karosserielöchern passen. Diese habe ich eingeschruabt und an der Platte verschweißt. (Leider habe ich es versäumt davon die Maße aufzuschreiben ...)
- Grundplatte 1
3. Das Auto habe ich in Waage gestellt und dementsprechend die Platte mittels der Gewindestäbe ausgerichtet.
4. Kunststoffwanne drauf und fertig:
5. Jetzt war es an der Zeit die Kabel zu verlegen, dafür habe ich im oberen Motorraum ein Leerrohr (Temp. beständig) verlegt.
6. Relais montieren, zuerst habe ich mich für ein kleines Anlasserrelais aus dem Großtraktorenbereich entschieden und montiert.
6a. Da diese aber nicht für den dauerbetrieb (Ladevorgang) geeignet sind und extrem Warm werden ist das am zweiten Tag wieder rausgeflogen. Das habe ich dann durch ein leider deutlich größeres Trennrelais ersetzt. (500A / 700A)
Das ganze sieht jetzt so aus:
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Jetzt zum Steuerstromkreis:
1. Gedanken machen, was will ich genau machen hmmm.....
# Ich habe mir folgendes vorgetellt:
## 2 Schalter - Batterie 2 laden & über Batterie 2 starten
## Dafür habe ich dann 2 Relais hinter der Schaltern montiert welche einmal mit dem Plus von Batterie 1 und einmal von Batterie 2 versorgt werden.
Somit kann ich zu jeder Zeit und Situation entscheiden ob geladen wird oder ich die zweite Batterie zum starten mit zuschlaten möchte.
Aber was da muss halt jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht.
Für die ganze Steuerung und eine zusätzliche 12V Steckdose für die Rückbank habe ich dann einen kleinen Sicherungskasten eingebaut welcher am Luftfilter sitzt. Dieser wird direkt von Batterie 2 versorgt.
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel ....
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)