Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Zwischengetriebe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
McGyver
Verfasst am: Fr, 21. März 2003, 12:08
Hallo Schrauber!!!

Nachdem mein BJ kurz nach auftreten von Geräuschen plötzlich keine Kraftübertragung mehr hatte, hab ich mich am Wochenende mal dran gemacht, der Sache auf den Grund zu gehen.
Nach abnehmen des Deckels am Verteilergetriebe dachte ich, mich trifft der Schlag: die Zahnräder sehen aus, als hätte man sie aus Blei gefertigt. Ich war ja schon auf´s schlimmste vorbereitet(Zähne ausgebrochen, etc.) aber sowas hab ich in meiner ganzen Schrauberlaufbahn noch nie gesehen!!!
Die Zahnräder waren fast gänzlich rund.
Öl war genug drin, hatte ich erst eine Woche zuvor gewechselt ( war wohl zu gut für ihn Smile).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob selbst überholen oder Austausch(gebraucht)getriebe. Kommt wohl auf die Teilekosten an. Ich nehm mal an die Innereien sind auch nicht die billigsten.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage an alle , die schon mal ihr Getreibe draussen hatten:
Nachdem ich alle Schrauben gelöst hatte, stellte ich fest, daß ich das Verteilergetreibe gar nicht vom 4-Gang Getreibe runterziehen kann, ohne den Tank abzubauen. Ist es gar besser, das gesamte Getriebe rauszubauen und erst dann 4-Gang vom Verteiler zu trennen, oder gibt´s da noch ´nen anderen Tricks?

Danke und Gruß
McGyver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Verfasst am: Fr, 21. März 2003, 19:22
Trick nicht aber nen Tip:
Mach gleich Tabula rasa und kümmer Dich um die Kupplung und den Nehmerzylinder. Wenn schon alles raus muß...

Axel

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots