|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Zwischengetriebe |
|
|
| McGyver |
Verfasst am: Fr, 21. März 2003, 12:08 |
|
|
|
|
Hallo Schrauber!!!
Nachdem mein BJ kurz nach auftreten von Geräuschen plötzlich keine Kraftübertragung mehr hatte, hab ich mich am Wochenende mal dran gemacht, der Sache auf den Grund zu gehen.
Nach abnehmen des Deckels am Verteilergetriebe dachte ich, mich trifft der Schlag: die Zahnräder sehen aus, als hätte man sie aus Blei gefertigt. Ich war ja schon auf´s schlimmste vorbereitet(Zähne ausgebrochen, etc.) aber sowas hab ich in meiner ganzen Schrauberlaufbahn noch nie gesehen!!!
Die Zahnräder waren fast gänzlich rund.
Öl war genug drin, hatte ich erst eine Woche zuvor gewechselt ( war wohl zu gut für ihn ).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob selbst überholen oder Austausch(gebraucht)getriebe. Kommt wohl auf die Teilekosten an. Ich nehm mal an die Innereien sind auch nicht die billigsten.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage an alle , die schon mal ihr Getreibe draussen hatten:
Nachdem ich alle Schrauben gelöst hatte, stellte ich fest, daß ich das Verteilergetreibe gar nicht vom 4-Gang Getreibe runterziehen kann, ohne den Tank abzubauen. Ist es gar besser, das gesamte Getriebe rauszubauen und erst dann 4-Gang vom Verteiler zu trennen, oder gibt´s da noch ´nen anderen Tricks?
Danke und Gruß
McGyver |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| BJ Axel |
Verfasst am: Fr, 21. März 2003, 19:22 |
|
|
|
|
Trick nicht aber nen Tip:
Mach gleich Tabula rasa und kümmer Dich um die Kupplung und den Nehmerzylinder. Wenn schon alles raus muß...
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|