Zylinderkopfwahnsinn!!!

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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Holzfäller
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Zylinderkopfwahnsinn!!!

Beitrag von Holzfäller »

Hallo alle miteinander!


...bin nun seit einem Jahr auf der Suche nach einem Zylinderkopf für meinen 3b Motor (alles gerissen, wassereintritt in Zyl. 3), eigentlich nicht so schwer... sollte man meinen.

Durch vieles googeln, wurde meine Verwirrung nur größer: Zwei (oder drei?) verschiedene Ventildurchmesser, drei verschiedene Ventildeckel und laut Vergleichsnummern passt alles zusammen??? Auf meinem Kopf steht die Nr. 11101-58012.

Habe zwar einige günstige Angebote gefunden, aber keine klare Aussage, ob meine Ventile, Ventildeckel etc. in den neuen Kopf (meistens wird der 58014 angeboten) passen.

Kann mich bitte mal jemand mal aufklären, was wie wo zusammenpasst und was nicht.

Hat jemand vlt. noch einen passenden Kopf?

Was bräuchte ich alles zusätzlich neu, wenn ich den 58014 nehmen würde?

Mit verwirrten Grüßen, Simon

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Holzfäller
Beiträge: 89
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Re: Zylinderkopfwahnsinn!!!

Beitrag von Holzfäller »

wirklich niemand?

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Thomsen
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Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
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Re: Zylinderkopfwahnsinn!!!

Beitrag von Thomsen »

Neuer Motor? Ist vielleicht einfacher... ;-)
Der macht nix, der will nur spielen...

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beejott
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Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:14

Re: Zylinderkopfwahnsinn!!!

Beitrag von beejott »

Holzfäller hat geschrieben:Hallo alle miteinander!


...bin nun seit einem Jahr auf der Suche nach einem Zylinderkopf für meinen 3b Motor (alles gerissen, wassereintritt in Zyl. 3), eigentlich nicht so schwer... sollte man meinen.

Durch vieles googeln, wurde meine Verwirrung nur größer: Zwei (oder drei?) verschiedene Ventildurchmesser, drei verschiedene Ventildeckel und laut Vergleichsnummern passt alles zusammen??? Auf meinem Kopf steht die Nr. 11101-58012.

Habe zwar einige günstige Angebote gefunden, aber keine klare Aussage, ob meine Ventile, Ventildeckel etc. in den neuen Kopf (meistens wird der 58014 angeboten) passen.

Kann mich bitte mal jemand mal aufklären, was wie wo zusammenpasst und was nicht.

Hat jemand vlt. noch einen passenden Kopf?

Was bräuchte ich alles zusätzlich neu, wenn ich den 58014 nehmen würde?

Mit verwirrten Grüßen, Simon


hallo,
wenn ich so verwirrt bin dann lasse ich das internet bei seite und gehe zu ner werkstatt die nur motoren instand setzen. die haben listen von ihren lieferanten die alle informationen preis geben. du hast den kopf schon runter, dann nehm ihn mit und mach das so. glaub mir das funktionniert besser
und ich denke nicht dass du gorss was sparst wenn du hier suchst es sei denn hier ist ein spezialist
es spart dir nur nerven wenn du bis die richtige werkstatt gefunden hast
->BJ42 1983->Bild

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Jelonek
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Re: Zylinderkopfwahnsinn!!!

Beitrag von Jelonek »

Moin

Moin
Be stimmt jemand im Forum finden der Dir helfen kann, nur ein bisschen Geduld Punkt mindestens in meinem Falle war das immer so

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toyofluesterer
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Re: Zylinderkopfwahnsinn!!!

Beitrag von toyofluesterer »

hi,
manchmal hilft es auch dem suchenden in seine eigenen PMs zu schauen !
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

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Holzfäller
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Re: Zylinderkopfwahnsinn!!!

Beitrag von Holzfäller »

schon geschehen.

MfG

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