10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 2014

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 2014

Beitrag von netzmeister »

10 Jahre Allradmesse – die Vorbereitungen haben begonnen

Vom 4. bis zum 7. September 2014 feiert die Allradmesse in Gaaden im Wienerwald ihr erstes und zugleich sehr erfolgreiches Jahrzehnt.

Zehn Jahre ist es her, dass Johannes Mautner Markhof mit der ersten österreichischen Allradmesse für Aufsehen sorgte. Aus der Idee einzelner Importeure ist damals die 4x4 2004 entstanden – zehn Jahre später bildet die 4x4 2014 das Allradhighlight schlechthin. Unverändert ist dabei das Motto der Allradmesse „anschauen, informieren und auch gleich ausprobieren“, während sich Angebot, Service und Kommunikation dem deutlich veränderten Markt angepasst haben.

Die Basis für das Allradereignis des Jahres bildet das Angebot an 4x4-Fahrzeugen der heimischen Automobilimporteure. Dieses ist noch vielfältiger geworden, erobert mit dem Kompakt-SUV und Crossover-Segment neue Kundenkreise und reicht vom vierradgetriebenen Kleinwagen über klassische Allradlimousinen und Geländewagen bis zum Allrad-Truck. Auch heuer werden dabei viele nationale und die eine oder andere internationale Premiere aus dem weitläufigen 4x4-Bereich die Besucher in ihren Bann ziehen. Komplettiert wird das Angebot wie immer durch Aussteller aus den Segmenten Reifen, Zubehör, Sonderfahrzeuge, Expeditionsumbauten und Reise.

Spaziergang im Wienerwald

Mit dem Landgut 2 Eichen steht auch 2014 die vielleicht schönste Offroad-Location des Landes parat, um rund 10.000 Gästen ein unvergleichliches Ambiente zu bieten. Nach den Unwetter-Erfahrungen von 2012 soll heuer ein hoffentlich sonniger Waldspaziergang die Besucher in Scharen anlocken, wobei wie schon in der Vergangenheit ein guter Mix aus Profianwendern und jenen Autofahrerinnen und Autofahrern, die ihren 4x4 auch in der Freizeit nutzen, erwartet wird. Auf festes Schuhwerk sollte seitens der Besucher in keinem Fall verzichtet werden.

Veranstalter Johannes Mautner Markhof: „Zehn Jahre nach der ersten Allradmesse ist für mich die Spannung genauso groß wie vor der ersten Allradmesse. Einerseits ist der 4x4-Markt in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen und andererseits gilt es stets Verbesserungen einfließen zu lassen, um die hohe Erwartungshaltung der Besucher und der Aussteller zu erfüllen. Jetzt, wo der Winter vorbei zu sein scheint, starten wir mit den Vorbereitungsarbeiten im Gelände. Bis zum ersten September-Wochenende wird die Location dann im gewohnten Glanz erscheinen.“

Alle Infos zur 4x4 2014 sowie ein Rückblick auf die bisherigen vier Allradmessen auch unter www.allradmesse.at im Internet.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Val200entin
Beiträge: 36
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:00

Re: 10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 201

Beitrag von Val200entin »

Auf dieser Allradmesse war ich vor zwei Jahren das erste mal. Da war ich 17 Jahre alt und hab viele geile Autos fahren dürfen, in dem Alter schon geil! Auch heuer geh ich wieder hin! Komplett neue Autos und alle darf man fahren, zumal man die Zeit hat mit all den Autos zu fahren =)

Damals bin ich Lada Taiga, Mercedes Gl, Mercedes Glk, Range Rover, Nissan Nivara gefahren. Wir waren zu dritt dort und haben uns mit den Fahrten abgewechselt, die anderen sind noch Mercedes G, Nissan Pathfinder, land rover defender und keine Ahnung was noch gefahren.

Das Gelände ist wirklich extrem Fett, vor zwei Jahren war auch alles ziemlich gatschig, ich hab mich ehrlich gesagt gewundert und tuh es immer noch dass all die Autos die größte Steigung geschafft haben, trotz des Gatsches. Man fährt durch einen schönen Wald der super präpariert ist.

Lohnt sich.
Finde ich gut! :thumbsup: L200 Personen finden diesen Beitrag gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: 10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 201

Beitrag von toyotamartin »

Never heard! :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: 10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 201

Beitrag von RobertL »

Ich war bisher 2x dort, ich glaube bei der ersten und zweiten Ausgabe. Das war noch an einer anderen "Location". Also für den g'standenen Buschtaxler eher eine uninteressante Geschichte und nicht im Entferntesten zu vergleichen mit Bad Kissingen o.ä. Vornehmlich eine "SUV-Show" diverser Autohersteller mit geringer Beteilung von "Nischenanbietern" wie HR-Offroad.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: 10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 201

Beitrag von toyofranz »

Ich war nur bei der ersten Veranstaltung dabei...
Da erinnere ich mich an einen Waldspaziergang der oben bei einem Schloss (mit Gastronomie) endete.
Erich Christ hatte Santana und Bremach ausgestellt, im Wald wurde mit einem Jeep gewincht, es gab eine Quad-Wiese... und der Großteil der wenigen Aussteller war oben rund um das Schloss verteilt, dort gab es auch ein kleines Fahrgelände...
Wenn ich gerade im Land bin werde ich heuer wieder einmal zu dieser Allradmesse fahren, kann ja sein dass sich das Angebot der Nischenfirmen/Ausrüster in den Jahren vervielfältigt hat...SUV´s kann man im Autohaus genau so anschauen...da braucht man keine Allradmesse dazu...mal sehen was das Ausstellerverzeichnis hergibt!
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
Toyofranz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: 10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 201

Beitrag von toyohannes »

Hallo Franz !
Tu dir das nicht an, glaubs mir......da gehe ich mit RobertL konform, als Buschtaxler bist nur megaenttäuscht, auch deswegen weil es am Markt so gut wie keine Geländewagen mehr gibt....
Zitat: "kann ja sein dass sich das Angebot der Nischenfirmen/Ausrüster in den Jahren vervielfältigt hat.."
genau das GEGENTEIL ist hier leider der Fall....zumindest in Gaaden...
wenn Allradmesse dann NUR Bad Kissingen allein beim Besucher- und mittlerweile eigenem Campplatz siehst unmengen der Fahrzeuge die UNS interessieren
Gruß vom Hanens
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: 10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 201

Beitrag von willio »

ALLRAD -Messe ?! :rofl:

mit ein bisserl glück sieht man 2-3 Besucher Fahrzeuge die nach "allrad" aussehen; der rest ist SUV und lackaffen....

Mecca bleibt BaKi !

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SchiRo
Beiträge: 684
Registriert: Mo 6. Aug 2001, 20:01
Wohnort: Niederösterreich / Bez. GF

Re: 10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 201

Beitrag von SchiRo »

Habedieehremiteinander
Jo... ich geh da mit meinen "Vor - Schreibern" absolut konform.
Beim ersten Besuch, da war es etwas ganz besonderes, da der Toyofranz schon am Tag zuvor zu einem "Sauriermeeting" aufgerufen hat und am Tag danach ein HZJ Großaufgebot am Wiesenparkplatz anzutreffen war. Damals gab es auch noch Aussteller, die absolut praktisches und unverzichtbares angeboten haben. Praxistauglich und für jeden etwas dabei.
Aber seit dem letzten Besuch denk ich nurmehr: Eigentlich schad ums Geld..und der Kaffee im Plastikbecher war auch net grad DAS Ereignis.
Wenn ich heuer keinen Motivator finde der mich zum mitfahren sekkiert.. werd ich`s mir schenken, die unleistbaren Schikkimikki Vehikel zu besuchen.
Schönen Cruis aus Niederösterreich                 Robert

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
Beziehungsstatus: Langzeitbeziehung mit meinem Toyosaurus seit 2001
I drive HZJ78 and use multi-billion dollar satellites to find Tupperware in the woods.
And what's your hobby?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Val200entin
Beiträge: 36
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:00

Re: 10 Jahre Allradmesse im Wienerwald - 4.-7. September 201

Beitrag von Val200entin »

hier ein paar Bilder zu den ,,SUV-Lackaffen" von 2012:
IMG_3506.JPG

IMG_3525.JPG

IMG_3526.JPG

IMG_3535.JPG

IMG_3536.JPG

IMG_3537.JPG

IMG_3539.JPG

IMG_3543.JPG

IMG_3580.JPG

IMG_3597.JPG
Finde ich gut! :thumbsup: L200 Personen finden diesen Beitrag gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“