105 er HZJ in der Rhön

1999 - 2007
Antworten
Saui
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 11:50
Wohnort: 36157 Ebersburg

105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von Saui »

Hallo,


nach einigen Jahren intensiven Lesen und stöbern hier in diesem Forum hatte ich nun auch ein wenig Glück, der Zufall kam auch zu Hilfe und ich konnte mir in diesem doch eher schwierigen Jahr einen langersehnten Traum erfüllen.
Meine Errungenschaft ist Bj 2001, HZJ 105 mit dem 4,2 L Dieselmotor.
Gelaufen hat er bislang 218 Tkm, was für diese Motoren eher ein Klacks ist.
In dieser Ausstattung und mit vollen Tanks bringt er aber am höchsten Berg Hessens max. 60 km/h zusammen...
Der Motor läuft aber sonst super, springt ohne Mucken an und verbraucht halt auch etwa 12 l, aber das war ja hinlänglich bekannt.
Schaut ihn euch mal an, geplant ist auf jeden Fall der Besuch des nächsten BTT, da wird dann sicher das ein oder andere Gespräch möglich sein.
Bis dahin, bleibt gesund und allzeit gute Fahrt!

Markus
HZJ.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Saui
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 11:50
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: 105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von Saui »

wieso ist das Bild jetzt auf links gedreht???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: 105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von toyotamartin »

Beim Weinglas Abstellen an der Maus angekommen... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: 105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von Elsadre »

Wenn man das Bild anklickt ist es gerade. :wink: Schöner 105er, habe das Inserat damals gesehen. Und willkommen im Forum.

Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: 105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von GRJ78 »

Tolles Wagen!
Der schaut links wie rechts klasse aus!

Bis zum nächsten BTT in 2021, ist ja nimmer so lange hin...

VG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinSp
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
Wohnort: Schweiz

Re: 105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von MartinSp »

Hallo saui
Jetzt muss Du nur noch einen HDJ mit intercooler montieren.
ein Freund von mir hat einen105er mit HDJ 12v intercoler mit 3 Zoll auspuff ca 230 ps und noch viel wichtiger tiefes drehmoment über500N/M
gr.Martinsp aus der ch
MartinSp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von quadman »

Ein tolles Auto, Glückwunsch!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Saui
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 11:50
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: 105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von Saui »

Danke für die Beiträge, aber ich hab das Auto ja gerade wegen des legendären Motors gekauft. Nun - ein Rennpferd ist er leider nicht, dafür robust, einfach und langlebig….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paulemann
Beiträge: 351
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:21
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: 105 er HZJ in der Rhön

Beitrag von Paulemann »

MartinSp hat geschrieben:Hallo saui
Jetzt muss Du nur noch einen HDJ mit intercooler montieren.
ein Freund von mir hat einen105er mit HDJ 12v intercoler mit 3 Zoll auspuff ca 230 ps und noch viel wichtiger tiefes drehmoment über500N/M
gr.Martinsp aus der ch


Das wird bestimmt ein sehr interessanter Umbau. Wie allerdings ein kompletter HDJ 80 oder 100 da reinpasst wird sicherlich eine Herausforderung
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“