12 HT raucht weiß, wie gehe ich am besten vor.

1980 - 1989
Motocross
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 17:46
Wohnort: Western Australia

Re: 12 HT raucht weiß, wie gehe ich am besten vor.

Beitrag von Motocross »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

der Blow - By aus der Entlueftung am Ventildeckel ist hoeher als ich es bei einem Motor mit 160.000KM erwarten wuerde. Trotzdem wuerde ich mir hier erstmal keine Gedanken machen.

Persoenlich wuerde ich Motorenoel + Filter wechseln, den alten Kraftstoff ablassen, Sedimenter unten am Rahmen herausnehmen und reinigen und dann einen neuen Dieselfilter montieren. Dann Ventile einstellen. Anschliessend frisch betanken, Injectorreiniger beifuegen und den Wagen einmal richtig heiss fahren (200KM)

Ob der Motor getauscht wurde, laesst sich relativ leicht feststellen. Das Datum, wann der Motor gebaut wurde, ist auf den Crossover Pipes ("Toyota" und "Turbo") eingegossen.

Gruss,
Henrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 227
Registriert: Di 9. Okt 2001, 21:40
Wohnort: Südpfalz

Re: 12 HT raucht weiß, wie gehe ich am besten vor.

Beitrag von fennek »

Hallo,

ich will keine Panik erzeugen, steuer aber mal meine Geschichte bei.
Ich hatte einen Motorschaden am 2H (ja das gibt's) und mir daraufhin einen überholten Motor von einem Forumsmitglied gekauft. Der Motor wurde nach fertiger Überholung außerhalb des Fahrzeugs getestet und stand dann fast ein Jahr rum, bis ich den kaufte.
Nach dem Einbau hatte ich starken weißen Rauch. Nach x- Prüfungen hat sich gezeigt, dass der Block durch einen Frostschaden leichte Haarrisse hatte. Bei dem Probelauf hatten die "Experten" scheinbar auf Frostschutzmittel verzichtet und den Motor in der ungeheizten Garage stehen lassen. :angryfire:

Wenn Wasser im Abgas ist kann das ja eigentlich nur über den Zylinderkopf, die Dichtung oder den Block kommen. (?) Wenn der Kopf Risse hat, blubbert es normalerweise im Wasserbehälter.

Viel Erfolg bei der Suche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dietmar.peter
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:50

Re: 12 HT raucht weiß, wie gehe ich am besten vor.

Beitrag von dietmar.peter »

Hi,
habe mit meinem BJ75 ganze Strassenzüge mit weissem Rauch eingenebelt und mich dann im März
in Nairobi entschlossen, die Einspritzpumpe überholen zu lassen- und weg wars.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: 12 HT raucht weiß, wie gehe ich am besten vor.

Beitrag von isegrim »

dietmar.peter hat geschrieben:Hi,
habe mit meinem BJ75 ganze Strassenzüge mit weissem Rauch eingenebelt und mich dann im März
in Nairobi entschlossen, die Einspritzpumpe überholen zu lassen- und weg wars.
Gruß


Das war aber vermutlich die Ledermembran...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: 12 HT raucht weiß, wie gehe ich am besten vor.

Beitrag von HJ61-Freak »

...die der 12H-T wegen der dort vorhandenen direkten mechanischen Ansteuerung der ESP durch das Gaspedal nicht hat.

Nur reinvorsorglich, damit der Samuel nicht noch in völlig falscher Richtung sucht.

:biggrin:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“