Ich dachte auch zuerst 2,5er wird ein Esel sein, aber selbst mit den neuen Reifen ist er flot. Heute hat er neuen Rucksack bekommen. So nen TOYOTA Schriftzug hinten bekommt er aber auch noch! Der sieht geil aus!
Explorer II hat geschrieben: Ist er zu lahm? Naja, im Priziep nicht, es sei denn man übertreibt es mit der Reifengröße. Aus meiner Erfahrung ist das max. 265/70 R 17 also ein Reifen mit rund 80 cm Durchmesser. Mir fehlt nur der Dampf in engen Kehren in Höhen über 2.000 m über Meer und mit 2,4 Tonnen Reisegewicht. Jürgen
Moin.
Nun ja, mit 2.8 Tonnen Reisegewicht und über 4000 Meter hoch für funktioniert das auch sehr gut. Sicher nicht die schlechteste Wahl, dieser Motor.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Es war absolut noch nichts außer regulärer Wartung!
Ich brauch meist um die 10L mit den 31x10,5R15 Wrangler Duratrac. Davor mit den 255ern ging auch mal so 8-9L, aber irgendwie stört mich des ned.
Als ich vor 4 Jahren von nem 57PS T3 zu den 120PS gewechselt hab, dacht ich ich, sitz in nem Rennwagen^^ mittlerweile wünsch ich mir mit Wohnwagen und voll beladen manchmal n paar PS mehr, aber ich werd ihn nie wieder weg geben!! Hoffe er lebt für immer...will weder DPF noch sonst was moderneres...
MfG Tibor
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11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz, ohne hässliche Trittbretter...
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Terotex HV400,
31x10.5R15 BFG AT Ko2
Die letzten 4 Tankfüllungen lagen immer zwischen 7,7 und 8,2 Liter. Aber wie Gehabt, eigentlich nur Landstraße, so gut wie kein Stadtverkehr und die hälfte bei Nacht. Klima nutze ich nur wenn es wirklich Heiß ist. Sehr Zufriedenstellend 7500 km hat der Lux jetzt schon runter.