2,5 D4D 2KD-FTV Erfahrungen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: 2,5 D4D 2KD-FTV Erfahrungen

Beitrag von One fifty »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich dachte auch zuerst 2,5er wird ein Esel sein, aber selbst mit den neuen Reifen ist er flot. Heute hat er neuen Rucksack bekommen. :-) So nen TOYOTA Schriftzug hinten bekommt er aber auch noch! Der sieht geil aus!

Grusse aus Florenz! (Mit 150er aber) :-)

Gruss
One fifty


Wysyłane z mojego iPad przy użyciu Tapatalk HD
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalkHD1437085598.825264.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 2,5 D4D 2KD-FTV Erfahrungen

Beitrag von quadman »

Explorer II hat geschrieben:
Ist er zu lahm? Naja, im Priziep nicht, es sei denn man übertreibt es mit der Reifengröße. Aus meiner Erfahrung ist das max. 265/70 R 17 also ein Reifen mit rund 80 cm Durchmesser. Mir fehlt nur der Dampf in engen Kehren in Höhen über 2.000 m über Meer und mit 2,4 Tonnen Reisegewicht.
Jürgen



Moin.

Nun ja, mit 2.8 Tonnen Reisegewicht und über 4000 Meter hoch für funktioniert das auch sehr gut.
Sicher nicht die schlechteste Wahl, dieser Motor.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiborius
Beiträge: 115
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:11

Re: 2,5 D4D 2KD-FTV Erfahrungen

Beitrag von tiborius »

Meiner hat jetzt 191000km drauf (120PS)

Es war absolut noch nichts außer regulärer Wartung!

Ich brauch meist um die 10L mit den 31x10,5R15 Wrangler Duratrac.
Davor mit den 255ern ging auch mal so 8-9L, aber irgendwie stört mich des ned.

Als ich vor 4 Jahren von nem 57PS T3 zu den 120PS gewechselt hab, dacht ich ich, sitz in nem Rennwagen^^ mittlerweile wünsch ich mir mit Wohnwagen und voll beladen manchmal n paar PS mehr, aber ich werd ihn nie wieder weg geben!! Hoffe er lebt für immer...will weder DPF noch sonst was moderneres...
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz, ohne hässliche Trittbretter... :-)
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Terotex HV400,
31x10.5R15 BFG AT Ko2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: 2,5 D4D 2KD-FTV Erfahrungen

Beitrag von PerfectDrug »

Die letzten 4 Tankfüllungen lagen immer zwischen 7,7 und 8,2 Liter.
Aber wie Gehabt, eigentlich nur Landstraße, so gut wie kein Stadtverkehr und
die hälfte bei Nacht. Klima nutze ich nur wenn es wirklich Heiß ist.
Sehr Zufriedenstellend :wink:
7500 km hat der Lux jetzt schon runter.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 2,5 D4D 2KD-FTV Erfahrungen

Beitrag von quadman »

...inzwischen steht der Kilometerzähler bei mehr als 250.000km. Läuft einfach... :bulb:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“