### 20 Jahre Buschtaxi ###

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von thores »

Klammheimlich bahnt sich heute mittag ein (ge)denkwürdiges Ereignis an:

Unser Netzmeister hat mit seinem ersten Beitrag den Grundstein für das Buschtaxiforum gelegt!

Ich wurde Ende 2001 noch vom Verkäufer meines Toyota Autohauses auf eine Webpräsenz speziell für LandCruiser hingewiesen, weil meine tiefergehenden Fragen zu Technik und Details von ihm nicht mehr beantwortet werden konnten.

Als stiller (Mit)Leser habe ich mich so, zunächst zaghaft, an ein „Internetforum“ herangearbeitet. Es war neu für mich meinen privaten Computer außerhalb der damals aktuellen Microsoft Programme, wie Word, Multiplan/Excel und Paint zu nutzen.

Es war die Zeit von Windows 2000 und bezahlbaren Farbbildschirmen! :wink:

Im April 2002 stand dann mein saharabeiges Buschtaxi vor der Tür! Aber erst nach der Jungfernreise im Herbst, es ging nach Korsika, einmal rundherum und dann noch mittendurch, wurde mein Mitlesen intensiver.
Der „Ausbau“ beschränkte sich noch darauf, die heimatliche Matratze -in französischem Maß- vorübergehend in den LandCruiser zu verpflanzen und jeden Abend „Betten zu bauen“. Das auf der Matratze befindliche Gepäck kam dann auf die Vordersitze und am Morgen wieder zurück.

Anfang 2003 meldete ich mich dann erstmals an, einmal im Forum und dann noch bei der zugehörigen „LandCruiser Liste“. (... gibt‘s die eigentlich noch?)
Irgendwann erinnerte ich mich nicht mehr an mein Passwort und ein Jahr später meldete ich mich nochmal neu an.

Seit dem bin ich beständiger Nutzer des Forums, habe viel über LandCruiser gelernt und Freundschaften geschlossen!

Danke, Alex!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: 20 Jahre Buschtaxi

Beitrag von lexhortensia »

Guten Morgen, wie ich sehe trat ich 2007 ins Forum ein bin also noch ein Forumsjungspund.
Meinen Glückwunsch zum 20-Jährigen, dem Imperator Alexander.
Auch ich habe über das Forum und bei den Treffen gute Leute und Kumpels kennengelernt.
Gruß vom 6-Rädermike :D
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Re: 20 Jahre Buschtaxi

Beitrag von Rainer »

Servus,
auch wenn ich heute keinen LC mehr fahre, so war ich doch so ziemlich von Anfang an mit dabei (und schaue hier immer noch gerne rein)
Hier mal paar Bilder von einem der ersten Treffen, das wir damals 2001 im LK Aichach beim Schloß Blumenthal gemacht haben:
LC-Treffen2001_04a.jpg

LC-Treffen2001_02a.jpg
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: 20 Jahre Buschtaxi

Beitrag von ALI »

Mein erster Beitrag am 21. Jan. 2002, damals noch als Gast:

feuerloscher-t6091-30.html#p69854

Danke Netzi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: 20 Jahre Buschtaxi

Beitrag von Ulf »

Lieber Alex,

am 19.07.2002 um 10:54 Uhr habe ich mich im Forum registriert und bestimmt schon einige Zeit vorher mitgelesen,

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren!!!

Vereint durch das gemeinsame Hobby "Off-Road" mit dem Toyota LandCruiser habe ich hier so viele nette Leute kennen gelernt in den für mich fast 20 Jahren, das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
War bei fast allen BTTs dabei und habe die einmalige familiäre Stimmung dabei immer wieder sehr genossen.

Das alle wäre ohnen Deinen unermüdlichen Einsatz nicht möglich gewesen!

Vielen Dank dafür und auf "das was da noch kommt"!

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Buschtaxi

Beitrag von Matze »

Alter Schwede - 20 Jahre

Auf dem ersten BTT habe ich noch bei meinen Kids Windeln wechseln dürfen. Nur ein oder 2 habe ich auslasssen müssen.

Dank an Alle für viele tolle Begegnungen und Tipps hier im Forum

danke Alex
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: 20 Jahre Buschtaxi

Beitrag von bandeirante »

Ui, wie die Zeit vergeht. Ich war auch nur Passivleser, schließlich hatte ich kein Buschtaxi, sondern nur den Bandeirante und den 60er. Das Internet war noch jung und ich hatte keine Forenerfahrung.
Irgendwann hab ichs dann getan. Und ich möchte es nicht missen. Sehr viel Hilfe, einige Freunde und viele gute Bekannte.
Danke Alex und Allen, die zum Gelingen und Fortbestand dieser Plattform beigetragen haben und noch immer beitragen.
Weiter so, wir sehen uns am BTT!
Schöne Grüße, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Buschtaxi

Beitrag von Oidamo »

Servus,

ich bin kein Buschtaxler der ersten Stunde, ich betrachte dieses Forum nicht als mein Zuhause und das Buschtaxitreffen ist nicht der Höhepunkt des Jahres für mich. Also wahrscheinlich bin ich kein "echter Buschtaxler". :wink:
Trotzdem - ich habe hier viel gelernt, Neues erfahren, mich oft amüsiert und manchmal auch ein wenig geärgert. Alles wie im richtigen Leben.

Wer einen derart bunt gewürfelten Haufen so lange Zeit zusammenhält und dieses Forum an langer Leine - aber mit feinem Gespür dafür wann`s denn genug ist mit irgendwelchen "Berufsdiskutanten" - führt, dabei starke Nerven und eine gute Portion Humor beweist, dem gebührt ganz einfach Dank.
Danke Alex.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von netzmeister »

20 Jahre Buschtaxi, in der Tat...am 9. Februar 2001 gegen 12:20, wenn ich mich recht entsinne, setzte ich meinen ersten Beitrag ab. Die Seite ging gleichzeitig mit dem Forum online, und ab da nahmen die Dinge einfach ihren Lauf. :-)

Danke, Thomas, dass Du das Thema eröffnet hast! Ich war heute morgen leider mit anderen Dingen beschäftigt. Aber Ihr habt es nicht vergessen, unser Jubiläum... *schnief*

Sind "20 Jahre" ein "echtes Jubiläum"? Keine Ahnung. Die meisten sagen "nö" und verweisen auf die gesellschaftlich stillschweigend hochoffizielle 25-Jahres-Regelung. Das ändert aber nichts daran, dass 20 Jahre eine verflixt lange Zeit sind. Und dass ich unsere kleine familiäre Lebenshilfe-Plattform gerne alle fünf Jahre zumindest ein bisschen feiere. ;-)

Ich werde heute keinen ellenlangen Text verfassen. Ich habe mir meine kleine Ansprache zum 15-jährigen durchgelesen...und ich muss sagen: Ich würde es exakt so wieder formulieren. "STRG + V" würde reichen, um Euch exakt das zu sagen, was mir heute durch den Kopf geht. Lest es Euch nochmal durch und fühlt mit mir:

https://forum.buschtaxi.org/15-jahre-buschtaxi-t54788.html

Wir haben außergewöhnliche, unruhige, bisweilen angespannte oder unentspannte Zeiten. Gerade in solchen Zeiten, in denen viele zu Hause sitzen und so langsam die Lust verlieren, dürfen wir uns gerne darauf besinnen, was diese unsere kleine Gemeinschaft bedeutet...und was sie uns gibt. Ob Spaß und Ablenkung, Information und Austausch oder vielleicht gar Halt und Orientierung: Wer sich austauschen möchte, hat jederzeit die Gelegenheit dazu, rund um die Uhr. Das war "damals" spannend, das ist es heute noch, das wird es immer sein. Obwohl wir tagtäglich mit den wildesten digitalen Angeboten zugeschüttet werden. Oder vielleicht auch gerade deshalb. Das Buschtaxi ist verlässlich, beständig, heimelig. Und vielleicht sogar ein Anker in dieser wilden Welt.

Wir haben ein großes Jahr vor uns: 20 Jahre Buschtaxi, 70 Jahre Land Cruiser. Ich habe ein paar Dinge geplant, ein paar Kleinigkeiten, ein paar größere Projekte...eines davon werde ich Euch nachher in einem separaten Faden erzählen, und das wird Euch gefallen, da bin ich mir sehr sicher. :-)

Auf die nächsten 20 Jahre, meine lieben Buschtaxler...und dann noch 20...und noch 20...und dann muss ich mir langsam mal Gedanken über einen Nachfolger machen... ;-)

Euer Netzmeister

P.S.: Wer zum aktuellen Anlass etwas zum Erhalt dieser Plattform beitragen möchte, kann dies über eine kleine Spende tun. Egal, wie hoch, ich weiß das auf jeden Fall sehr zu schätzen und freue mich über jeden Cent!
Entweder direkt per Paypal an spende@buschtaxi.de oder per Überweisung, Infos dazu gibt es bei mir
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von netzmeister »

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Muddy »

Ich werde den Tag nicht vergessen .

Es war Weihnachten 2006 ,schon 2 Jahre Mitleser . Hatte das Gefühl auch etwas Input meinerseits einzubringen :lol:

Ich habe hier viele Bekanntschaften geschlossen und einige wirkliche Freunde gefunden.

Alex , Danke Alex dafür.
Es nicht einfach mit solch einem Haufen von verschiedenen Menschen :lol:

Gruss
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von j8 RR »

Ich habe hier viele Bekanntschaften geschlossen und einige wirkliche Freunde gefunden.


Ich schließe mich uneingeschränkt an!
Niemals hätte ich im Februar 2005 gedacht so viele nette Menschen, gute Menschen, hilfreiche Menschen hier im Forum kennenzulernen.

Freundschaften sind entstanden, die inzwischen über viele Jahre lang bestehen, die ich nicht mehr missen möchte.
Es geht sogar soweit das man sich regelmäßig auch ohne BTT (ja, das geht :wink: ) trifft.

Ich finde das Forum toll.
Es ist nicht mein Lebensmittelpunkt, aber eine supertolle Plattform um an Informationen zu kommen und, im Idealfall, auch solche verbreiten zu dürfen.

Danke Alex!

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von karrizek »

naabend,

wir alle hier sind ein bisschen verrückt und das Leben ist auch immer ein bisschen verrückt, und wenn wir jemanden finden, dessen Verrücktheit mit unserer kompatibel ist,
tun wir uns zusammen in gemeinsamer Verrücktheit und nennen uns "Freunde aus dem buschtaxi-forum".
Das ist doch schön. :D
IMG_0043.JPG


so long
karrizek

nearly 18years...must be continued :biggrin:
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von superXcruiser »

Hm, sind es echt schon 20Jahre???????????

Gefühlt ist das Forum erst vor einiger Zeit online gegangen. Sehr kurzweilig also.

Ich danke dir lieber Alex, für die Gleichmütigkeit so lang durchzuhalten.

Ich würde jetzt sagen, HALBZEIT. Auf die nächsten...........

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von netzmeister »

Die Reaktionen auf derlei Jubiläen sind in der Tat überwältigend. Thomas: Mit dem Ansturm hättest Du auch nicht gerechnet, oder? :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“