Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert    

2007 - 2020

200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Surfy » Fri 15. Jan 2021, 13:14

Image

Image

Image

Das Expeditionsportal hat den Land Cruiser 200 (J20) auf Platz 1 nominiert, unter den gebrauchten Overlandern. Da auch ich nicht wenig mit dem Fahrzeug unterwegs war - habe ich dazu auch meine eigenen Notizen gemacht :wink:

https://www.4x4tripping.com/2021/01/lan ... rzeug.html

Surfy
Last edited by Surfy on Fri 15. Jan 2021, 14:28, edited 1 time in total.
User avatar
Surfy
 
Posts: 1138
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Cheldon » Fri 15. Jan 2021, 14:06

Wenn man sich jedoch wegen des Wetters nicht oft draußen aufhalten kann und zu zweit unterwegs ist, muss man, wie wir Kompromisse machen.
Wichtig für uns ist auf langen Touren eine Toilette und Dusche.
In Afrika ist man auf einsamer Strecke gerade mal in der Hocke und schön hat man Zuschauer...
Die Ersatzteilversorgung ist bei Mercedes ebenfalls sehr gut, zumindest wenn es nicht um Teile geht, die nur in Europa verbaut werden.
Image
In Bolivien sind wir die Lagunenrunde gefahren, haben dort oben übernachtet. Der Partikelfilter war daheim im Werkzeugkeller.
Hoffen wir, das wir uns mit den Autos bald wieder bewegen dürfen....


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
User avatar
Cheldon
 
Posts: 115
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 14:55
Location: Münsterland

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Surfy » Fri 15. Jan 2021, 14:28

Cheldon wrote:In Afrika ist man auf einsamer Strecke gerade mal in der Hocke und schön hat man Zuschauer...


Das hatten wir auf unserer Transafrika unterhalb von Marokko nicht mehr erlebt :biggrin:

Dass das Reisefahrzeug nicht alles ist, habe ich versucht im Artikel zu beleuchten!

Du hast völlig recht - es wird Zeit dass wir wieder Reisen können. Im Geländewagen macht man dies in der Regel im Winter nicht, auch einen der kleinen Unterschiede zu grösseren Reisefahrzeugen.

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 1138
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby quadman » Fri 15. Jan 2021, 18:30

...ich glaub ´nen Hilux kann das mind. genausogut zum halben Preis :lol:
Solch Autowagen findet man auch auf den drei Kontinenten, wo ich rumgefahren bin damit...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5396
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Cheldon » Fri 15. Jan 2021, 23:14

Surfy, ganz krass haben wir die Zuschauer in Äthiopien erlebt. Dort ist unsere Entscheidung für den CS Independent gefallen. Mit dem Fahrzeug können wir nicht offroad, nur Piste...Image


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
User avatar
Cheldon
 
Posts: 115
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 14:55
Location: Münsterland

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Peter_G » Fri 21. May 2021, 10:08

Hier ein umfangreicher Umbau...............

https://home.mobile.de/HISTOGARAGEGBR#des_320394334
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4765
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Surfy » Fri 21. May 2021, 11:10

quadman wrote:...ich glaub ´nen Hilux kann das mind. genausogut zum halben Preis :lol:
Solch Autowagen findet man auch auf den drei Kontinenten, wo ich rumgefahren bin damit...

Gruß Stefan


Ich finde den Hilux auch klasse - aber Fahrkomfort, Noice-Cancellation - da ist der 200 eine andere Liga.

Peter_G wrote:Hier ein umfangreicher Umbau...............

https://home.mobile.de/HISTOGARAGEGBR#des_320394334



Tolles Fahrzeug - einen Handschalter findet man selten! Leider ohne AHC und in recht abgespeckter Konfiguration.

Hat jemand eine Idee wieso da steht "Only for Export Sale" ?

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 1138
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Lux Cruiser » Fri 21. May 2021, 16:45

200er und Overlanding.....
genau das werde ich ab Anfang Juni 2021 als Projekt starten ;-)
Ich werde demnächst dazu berichten.....
Äddi
Jerome
Lux Cruiser
 
Posts: 116
Joined: Wed 26. Nov 2014, 18:02

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Peter_G » Fri 21. May 2021, 17:06

@Surfy, da dort niemand ans tel geht rate ich:
Beim Versuch TÜV zu bekommen sind mehrere
Prüfer ins Koma gefallen.

Vermutlich D Papiere im Original Zustand und dann
der Umbau.
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4765
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Oidamo » Fri 21. May 2021, 20:29

Surfy wrote:Das Expeditionsportal hat den Land Cruiser 200 (J20) auf Platz 1 nominiert, unter den gebrauchten Overlandern.
Surfy


Servus,

entschuldige, das ist etwas OT aber ich habe, da du ja mit dem Fahrzeug schon viel unterwegs warst eine Verständnisfrage.

Ist das was man hier sieht tatsächlich euer gesamter Schlaf-/Wohn- und Aufenthaltsbereich? Das Vorzelt habe ich gesehen. Du selbst scheinst an die 2 Meter zu messen. :wink:
Um mehrere Wochen oder gar Monate so unterwegs zu sein muss man wohl genauso jung wie leidensfähig sein? Oder habe ich etwas übersehen?

Wie macht ihr das bei schlechtem Wetter? Wo haltet ihr euch auf? Wo zieht ihr euch um usw. und so fort?
Mich würde das wirklich interessieren, weil`s ja um Reisefahrzeuge geht.

Entschuldige, dass ich zur Veranschaulichung Dein Bild geklaut habe. :wink:

Image
Servus Peter
Oidamo
 
Posts: 658
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 13:01

0 persons like this post.

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Postby Reiti » Sat 22. May 2021, 03:51

Peter_G wrote:Hier ein umfangreicher Umbau...............

https://home.mobile.de/HISTOGARAGEGBR#des_320394334


Sinnvoll oder nicht, das ist ein Wahnsinnsgerät.

Sattelbraunes Leder hätte ich gerne, die hintere Stoßstange mag ich auch nicht so richtig. Aber sonst passt das. Spenden wilkommen. :D
User avatar
Reiti
 
Posts: 3810
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J20 / 200 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests