2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
Sniff
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von Sniff »

Gerne würden wir für etwa ein halbes Jahr den Alltag hinter uns lassen und uns in Richtung Mongolei aufmachen. Es ist vorgesehen, dass wir im Familienverbund mit unseren beiden erwachsenen Söhnen, einem HZJ78 und einem RJ70 reisen werden.

Über ein drittes oder viertes Gefährt samt "Inhalt" würden wir uns sehr freuen!

Das Reisen bleibt das Ziel, für eine schöne Piste fahren wir gerne mal einen Umweg, müssen aber nicht unbedingt jedes Schlammloch persönlich kennenlernen. Nicht jede Kulturstätte wird von uns angefahren, Grossstädte besuchen wir eher mit einem Städteflug als mit unseren Fahrzeugen, aber es gibt durchaus Orte, egal ob kulturell oder geografisch interessant, die wir uns nicht entgehen lassen möchten.

Gespräche am Lagerfeuer sollten sich nicht ausschliesslich um Höherlegungen, Schnorchel- und Turboeinbau drehen, sondern dürfen sich gerne auch mal etwas tiefgründigerer gestalten :D .

Wenn sich jemand angesprochen fühlt und sich uns anschliessen möchte, würden wir uns über eine PM freuen.

Gruss Roger
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von Surfy »

Ich habe in einem anderen Forum weitere Reisende auf der groben Route entdeckt, die noch nach Gleichgesinnten suchen:

https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=15561.0

Ich hoffe die cross- verlinkung ist ok, mache diese auch nur "one-way"

Wir wollen ja auch in den Osten, hoffen aber ein Jahr früher starten zu können :bulb:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sniff
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von Sniff »

Hallo Surfy, vielen Dank für den Link. Ich behalte da auch mal die Augen offen! Hoffentlich macht Euch der Virus keinen Strich durch die Rechnung! Gruss Roger
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 227
Registriert: Di 9. Okt 2001, 21:40
Wohnort: Südpfalz

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von fennek »

Hallo,
wir planen sehr konkret ab April 2022 Richtung Osten zu fahren.
Ziel Wladiwostok und dann per Container weiter.
Im Konvoi fahren ist nicht so unser Ding, aber wir freuen uns immer andere Reisende zu treffen und uns auszutauschen. Und dann gibt es ein paar Passagen in unserer Planung, die fährt man besser mit mehreren Fahrzeugen 8) . Zum Beispiel die Wüsten im Iran oder auch Teile der Gobi...
Also wer plant ähnliches?
Grüße fennek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von Unbeliebt »

Also wir haben Zeit vom 05.03.2022 - 10.10.2022.
Unser Ziel ist noch ziemlich offen.
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von Unbeliebt »

Noch gibt es derzeit keine Visa nach Russland.
Scheinbar wird nun auch mein Zeitfenster sehr kurz.... 02.04.2020 - 07.08.2022
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von JakobP »

Moin,
Ich bin gerade für unbestimmte Zeit beuurlaubt und wollte auch gerne Richtung Mongolei, vorzugsweise über den Pamir aber das scheint ja leider gerade schwer/anstrengend bis unmöglich zu sein.
Mein Plan ist jetzt erstmal ab Anfang Februar runter nach Griechenland, den Rest des Winters zu überbrücken und zu hoffen, dass der Iran die Grenzen wieder öffnet und sich bis dahin alles etwas beruhigt...

Plan B ist, nach dem Winter wieder nach Deutschland, russisches Visum beantragen und auf dem Weg in die Mongolei... (Wenn dann noch was in der Reisekasse übrig ist :D )

Bin auch nicht so der Konvoi-Mensch aber für eine gewisse Zeit und vorrallem auch die schon erwähnten Teilabschnitte, dem gegenüber recht offen.

Achja, ich reise alleine mit Hund.

Also falls der Plan im Frühjahr noch steht, kann man ja mal in Kontakt treten.

Liebe Grüße

Jakob
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von F250 »

Die Grenze zum Iran scheint offen. Ich folge diesem herrlichen Blog. Einfach gut geschrieben.

http://www.tracksaroundtheworld.de/de/?sfid=1560
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von JakobP »

Endlich mal gute Neuigkeiten, Danke!
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Beitrag von Unbeliebt »

Nach jetzigen Stand geht es Ende März für 4 Wochen nach Marokko (falls es denn geht) und dann Richtung Georgien oder gleich Richtung Georgien. Zeit habe ich ca. 4 Monate.
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“