2022 Südliches Afrika

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
DesertRider
Beiträge: 48
Registriert: Di 3. Okt 2017, 16:25

2022 Südliches Afrika

Beitrag von DesertRider »

Ich (53 Jahre), möchte im Mai 2022 meine 4 - 5 Monatige Auszeit vom Alltag im südlichen Afrika verbringen. Geplant ist die Verschiffung meines ausgebauten LC HZJ75 Mitte April 2022 nach Walvis Bay. Dabei möchte ich Namibia, Sambia, Simbabwe, Botswana und Südafrika bereisen. Die genaue Route ist (noch) nicht festgelegt. Terminliche Eckpunkte werden wohl aber einige Campsites in touristisch sehr aktiven Gebieten sein, welche ich in kürze leider vorbuchen muss. Ansonsten soll es eine sehr gemütliche Reise ohne Termindruck und Kilometerfressen werden - immer mit der Möglichkeit, spontan einfach mal irgendwo ein paar Tage länger zu verbringen (solange die Reisekasse nicht zu sehr strapaziert wird :roll: ). Rücktransport von Durban oder Walvis Bay in Abhängigkeit davon, ob es RORO oder Container Verschiffung wird.

Wenn jemand Lust hat mich im Konvoi zu begleiten, gerne eine PM.
Perfekt wäre natürlich auch die Kombination mit HC Container Sharing (vorzugsweise ab Hamburg).

Grüße,
Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von Hanjo »

Moin,

vllt. trifft man sich wenn wir es bis dahin runter schaffen. Wir brechen Ende Juli auf! Mal sehen wohin es geht bzw. gehen kann.



Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von BlueSky »

Wenn alles wie geplant verläuft, werden wir zu deinem Wunschzeitpunkt bereits im südlichen Afrika unterwegs sein. Wir können uns vorstellen, Teilstrecken gemeinsam zu fahren (ausgedehnte Kaokoveld-Tour in NAM, Khaudum u.ä.). Wenn das für dich passt, können wir gerne in Kontakt bleiben und das koordinieren.

VG Guido

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von F250 »

Könnt mich auch gerne mal besuchen. :)
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DesertRider
Beiträge: 48
Registriert: Di 3. Okt 2017, 16:25

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von DesertRider »

Das klingt gut, dann lasst uns in Kontakt bleiben!

VG,
Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UliSatz
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:38
Wohnort: Berlin

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von UliSatz »

Hast PM
Gruß Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von Urs55 »

Hallo Gemeinde
unser Toyo ist nun auf dem Weg nach Südafrika und wird Ende Monat in Durban ankommen.
Wir planen dann einen längeren Aufenthalt ZAR bevor es dann weiter Richtung Namibia, Botswana
und Sambia geht. Falls jemand auch noch in der Gegend unterwegs ist, ein Treffen wäre doch cool.
Details findet ihr auf unserer Heimatseite www.miles-away.net
Viele Grüsse
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von F250 »

Warum Durban und nicht PE?
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von Urs55 »

War ursprünglich so gebucht und bestätigt. Wurde aber von Hoegh
kurzfristig von PE auf Durban geändert, warum auch immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DesertRider
Beiträge: 48
Registriert: Di 3. Okt 2017, 16:25

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von DesertRider »

Mein Konvoipartner musste heute leider unsere Tour durch das südliche Afrika absagen. Wir wollten Anfang/Mitte April von Hamburg aus in Richtung Namibia verschiffen. Im September soll es dann wieder heimwärts gehen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Containerbuddy. Hätte jemand Interesse ?

Würde mich sehr freuen,

Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DesertRider
Beiträge: 48
Registriert: Di 3. Okt 2017, 16:25

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von DesertRider »

Nun ging es doch ganz schnell und ich habe einen neuen Containerbuddy zumindest für hin. Zurück muss es Mitte/Ende September gehen (so ist das leider mit abhängig Beschäftigen) und für diese Tour bräuchte ich auch einen, Zielhafen idealerweise Hamburg. Wenn jemand Interesse hat gerne melden.

Viele Grüße,
Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stonehorn
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von Stonehorn »

Moin!

Wir sind seit Oktober '21 im südlichen Afrika unterwegs und zurzeit in Namibia. Anfang Mai geht es vermutlich rüber nach Botswana. Also gerne anschreiben wer grob in der Gegend ist. Ferner überlegen wir noch ob wir unseren Toyo wieder zurück in unsere Heimatstadt Hamburg im August verschiffen. Ggf. bietet sich ja ein Sharing an Marcus!

Herzliche Grüße aus der Nähe von Karibib

Matthias

lostreception.eu
Lg

Matthias

https://lostreception.eu

GRJ78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DesertRider
Beiträge: 48
Registriert: Di 3. Okt 2017, 16:25

Re: 2022 Südliches Afrika

Beitrag von DesertRider »

Habe es nun endlich geschafft und bin gestern in Walvis Bay gelandet. Nun warte ich noch auf mein Auto (ETA 17.05). Ab dann werde ich mich wohl Richtung Norden bewegen. Vielleicht kann man Teilstrecken gemeinsam zurücklegen oder auch nur ein Kaltgetränk gemeinsam genießen. Wer Interesse hat gerne melden

Beste Grüße aus Namibia,
Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“