Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

2023 Algerien Rundreise gesucht    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby Volante » Wed 9. Nov 2022, 13:01

Hallo,

Kleine Anmerkung vom Verursacher der Algerien Tour mit Flo und Co.

Die vollen Kanister wandern natürlich ins Auto und werden dort verzurrt.
Wenn leer, dann wieder oben drauf ;-)

Ich freue mich riesig mit all den tollen Jungs endlich wieder einmal nach Algerien zu
Reisen!
Fast 20 Jahre ist es her das ich zuletzt dort war!!!

Drückt uns die Daumen damit alles klappt!

Beste Grüße
Miguel
Volante
 
Posts: 79
Joined: Sat 30. Apr 2016, 10:20

0 persons like this post.

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby RobertL » Wed 9. Nov 2022, 13:33

GRJ78 wrote:Grober erster Reiseplan, dieser gibt mal nen ganz groben Anhaltspunkt …

Image


VG Flo

Das ist allerdings eine Skizze vom Veranstalter Abdelkader Touhami - also von hier https://www.desertreisen.de/

Bezüglich Spritvorrat hat Geko-Expeditions einen Vorrat von mind. 150 Liter angegeben, abhängig vom Fahrzeug natürlich.
lg Robert
------------------------------------
Chevy Van G20 4x4 Pathfinder
User avatar
RobertL
 
Posts: 16108
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby superXcruiser » Wed 9. Nov 2022, 13:34

Schläfst du im Auto wenn die Kanister voll im Auto stehen?

Oder stellst du sie nachts raus?

Warum auch immer, Nachts wurden die Kanister gern von Katzen und Hunden angepinkelt, das war echt kein Spass beim einladen und manchmal auch der Geruch während der Fahrt.

Später haben wir Plastiktüten an die Kanister gemacht, dann mussten nur die Tüten entsorgt werden.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 3367
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby Gletscher » Wed 9. Nov 2022, 13:49

Großen Dank für die umfassenden Infos!
...ich bekomm gleich selber wieder Lust, besonders wenn man wieder die Gegend erkunden darf. Konvoi bis Illizi ist sicher einigermaßen erträglich

Viel Spaß und eine tolle Zeit!
Attachments
Algerien128 261.jpg
geht ned.jpg
Verkehrsschilder immer beachten! ;)))
Das Leben ist schön!
Von "einfach" war nie die Rede.
Gletscher
 
Posts: 58
Images: 0
Joined: Sun 7. Jun 2020, 11:34

0 persons like this post.

2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby GRJ78 » Wed 9. Nov 2022, 14:05

Genau! Und es hat ein nettes Video von der 2019er Reise namens „Tadrat“, an der Tour orientieren wir uns auch grob.. wie gesagt, das ist so ein ganz grober Plan und ich fahr da „mit“ und überlasse die genauen Details den „Algerien-Routiniers“.

https://youtu.be/RPQw7Nv5YYI

Bezüglich Kanister, beim Benziner riechen diese nicht. Ich hab extra die 8 Kanister schon an Bord und nutze das günstige Frankreich derzeit um zu testen. Fazit: meine Kaniszer dünsten nix aus, das Betanken des hinteren Zusatztanks via Schüttelschlauch klappt auch vom Innenraum. Die Kanister befuellenicj allerdings nur außerhalb vom Wagen. Wenn man trielt, 2/3 Minuten warten und das Benzin ist verflogen. Das ist beim Diesel natürlich ein Problem, das stinkt ewig….


VG Flo
GRJ78
 
Posts: 3444
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby quadman » Wed 9. Nov 2022, 18:24

Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 6272
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby Wanderdüne » Fri 11. Nov 2022, 09:13

Hallo Flo, das hört sich alles sehr gut an. Dann sind wir in 2023 auf jeden Fall
dabei, und fangen schon mit der Planung und Vorbereitungen an. Um so länger ist die
Vorfreude
Gute Reise wünsch ich euch,
und uns schöne Bilder und Fakten, Fakten, Fakten :rofl:
Peter & Ingrid
Live every Day as if it were your last.
User avatar
Wanderdüne
 
Posts: 57
Images: 0
Joined: Sat 30. Oct 2010, 19:16
Location: 89355 Gundremmingen

0 persons like this post.

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby Hiasl » Fri 11. Nov 2022, 14:34

Wanderdüne wrote:Gute Reise wünsch ich euch,
und uns schöne Bilder und Fakten, Fakten, Fakten :rofl:
Peter & Ingrid

Den guten Wünschen schließe ich mich an 8)
Bei uns war Algerien letztes Jahr geplant, leider hat das große C die Reise verhindert.
Kommt gesund wieder, mit vielen Eindrücken und noch mehr Bildern.
Neidische Grüße
Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78
User avatar
Hiasl
 
Posts: 754
Joined: Fri 9. Jan 2009, 21:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Postby RobertL » Tue 15. Nov 2022, 20:56

Geko Expeditions hat noch ein paar Plätze für die Frühjahrstouren frei
Attachments
Bildschirmfoto 2022-11-15 um 19.54.00.png
lg Robert
------------------------------------
Chevy Van G20 4x4 Pathfinder
User avatar
RobertL
 
Posts: 16108
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests