255/85 R16 kaum noch Auswahl

Power is nothing without control!
Odessa
Beiträge: 1828
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: 255/85 R16 kaum noch Auswahl

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Den Geolandar G003 M/T gibt es wohl auch in der Größe 255/85 R16.
Kennt denn jemand Bezugsquellen?

Gruß Florian
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: 255/85 R16 kaum noch Auswahl

Beitrag von Toyota78 »

ich saß nur einmal in einem PKW mit REifenplatzer, das war mit runderneuerten Winterreifen bei einem Bekannten, um damals 20 DM/ Stück zu sparen :hmmm:
LKW Reifen sind teilweise fürs Runderneuern gebaut und zugelassen, da trägt die Karkasse wohl länger. Bei PKW/4x4 ist mir das nicht bekannt, daß die zum Runderneuern zugelassen sind. Und gerade im Gelände gibt eine alte Seitenwange eher mal auf, als die eines neuen Reifens. Nach 10 Jahren im Gelände-/Pisteneinsatz halten REifen vom Gummi/Nylon/Polyester nicht mehr so gut her im Gelände und man fährt sich meiner Erfahrung nach eher einen kaputt oder bekommt leichter einen Durchstich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“