2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von BlueSky »

Ich würde gerne auf ein externes Navi verzichten und möchte das Toyota Radio aus dem GRJ rauswerfen und dort ein Gerät einbauen mit dem ich auch navigieren kann.

Nun habe ich jüngst ein Video von 4xOverland gesehen, wo ein Gerät von EC Vision aus Australien verbaut war, dass eigentlich all das kann was ich suche. Besonders gut finde ich, dass es auf Android basiert und ich damit für Afrika die T4A Karten installieren kann, die ich nicht nur gut kenne, sondern die auch routingfähig sind.

Der 9" Monitor steht natürlich raus aber er verdeckt nichts und da sieht ziemlich gut aus.
Kennt irgendwer ein hiesiges Produkt dass ähnliche Kriterien erfüllt oder muss ich in Australien bestellen?
Wenn ich bestellen muss, gäbe es ggfs weitere Interessenten, so dass wir da eine Sammelbestellung machen könnten?

Um das hier geht es konkret (für den J7 - gibt´s auch für Hilux, J20 etc.):
https://www.ecvisionsound.com/collectio ... -head-unit

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: 2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von xsteel »

Servus,

Hab mir vor Jahren schon eines eingebaut. Nach Anfangsschwierigkeiten tut das jetzt seinen Dienst...
Kannst da mal nachlesen:

http://forum.buschtaxi.org/post720169.html?hilit=pumpkin#p720169

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: 2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von BlueSky »

Ich hab mich am Ende für ein Gerät von Sony entschieden.
https://tinyurl.com/yxb27j4t

Die grossen Geräte hatten für mich den Nachteil, dass sie meinen Tempomat verdecken, sofern sie deutlich über den Rand hinausragen.

Ein Adapter war nötig und die kleinen Erweiterungen links und rechts und ansonsten passt das Radio perfekt in den schacht. Es ist sowohl apple carplay fähig als auch android auto und da mittlerweile auch maps.me car play fähig ist, reicht mir das aus. Ich kann maps.me als Navigationsergänzung in Afrika neben T4A auf dem Garmin laufen lassen und habe ansonsten neben dem DAB+ in Europa die Möglichkeit meine Musik und Hörbücher einfach abspielen zu können.
Rechts neben meinen Lüftungsreglern befand sich eine kleine ungenutzte Blende. Diese habe ich herausgenommen, am Rand ein Loch hineingebohrt und habe dadurch nun den USB-Anschluss geführt. Ist sauber, stört nicht und ist perfekt zugänglich.

Hab nun lediglich wieder die Plastikblende in "Holzimitat" aufgeklebt, da das Radio imho sonst zu weit vorsteht. Ist aber sicher Geschmacksache.
Bin sehr zufrieden :-)

IMG_2571.jpg


Blende
Blende
So sieht die Blende links und rechts aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: 2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von syphest »

Ich hab die abgespeckte Version, das XAV-AX1000 bei Mediamarkt als B-Ware im Sonderangebot gekauft. Bin bisher sehr zufrieden! hatte vor allem den USB Slot schon direkt im Gerät. Deins sieht aber auch echt schick aus und hat noch mehr Features an Bord. Gefällt mir!
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: 2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von BlueSky »

blöde Frage.

Meine Batterie ist leer. Ich denke es hat mit dem Radio zu tun. Hätte ich da im Adapter etwas auspinnen müssen?
Danke für Hinweise :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5188
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: 2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von GRJ78 »

Welche Batterie? Die Starterbatterie?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: 2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von BlueSky »

Jup

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BavarianOffroader
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Dez 2020, 13:54

Re: 2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von BavarianOffroader »

Hallo Zusammen, ich weiß das ist etwas spät aber ich bin gerade über diesen Link gestoßen: https://www.autobibel.de/freisprecheinr ... f__rs_Auto
vielleicht hilft euch das weiter. Ich finde dort gibt es ganz gute Infos zu verschiedenen Multimedia Receivern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: 2DIN Multimedia-Receiver mit 8-10" Display

Beitrag von BlueSky »

Da der Thread wieder auftaucht...

Es ist zwar peinlich aber der Vollständigkeit halber möchte ich die leere Batterie aufklären:
Ich habe tatsächlich das Licht an der Hecktüre aus unerfindlichen Gründen im Dauerbetrieb vorgefunden und da ich den Wagen meist mit Tageslicht gefahren habe, ist mir das nicht aufgefallen.
Bei einer Dämmerungsfahrt war es dann klar und der "Fehler" konnte behoben werden :rofl:

Seither funktioniert das Radio bestens :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“