3. Sitzreihe Land Cruiser J12

2002 - 2009
Antworten
MacMichi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:07

3. Sitzreihe Land Cruiser J12

Beitrag von MacMichi »

Hallo liebe Land Cruiser Freunde,

ich bin ein stolzer Besitzer eines J12.

Meine Frage an euch ist, ob es generell möglich ist eine 3. Sitzreihe in ein von Werk aus 5 Sitzer J12 nachzurüsten?

Der Freundliche hier in Stuttgart meinte, dass das gar nicht geht, da der Rahmen von Werk aus nicht dafür vorgesehen ist. Aber irgendwie glaub ich das nicht ganz...
Ich würde auch den Einbau komplett selber machen, wenn ich weiss ob das geht und welche Teile dafür benötigt werden.

Vielen Dank im Voraus,

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: 3. Sitzreihe Land Cruiser J12

Beitrag von fsk18 »

kauf dir einen fertigen 7sitzer.

ich habe das schonmal durchkalkuliert, wir waren dann bei über 8000 euro handwerkliche Kunst und alles Neuteile eines Fachbetriebes.

ganz grob:

- Bodenblech und zugehörige Kleinteile müssen neu - keine Aufnahmen für die Sitzbankarretierungen und deren Verstärkungen drin
- Seitenträger und Radkästen und zugehörige Kleinteile müssen neu - keine Aufnahmen für Gurte und Sitzbank drin
- Sitzbänke und Gurte müssen besorgt werden - gibs vielleicht mal bei Ebay

TÜV-Abnahme muss vorher geklärt werden, da deine Betriebserlaubnis ( COC ) einen 7sitzer nicht hergibt.

Viel zu viel Aufwand.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MacMichi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:07

Re: 3. Sitzreihe Land Cruiser J12

Beitrag von MacMichi »

Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.

Dann bleibt er eben ein 5-Sitzer. So dringend brauch ich keine 7-Sitze.
Dachte es wäre mit weniger Aufwand realisierbar.

Grüße,
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Ich hätte zwar zwei nagelneue .....

Beitrag von thomasff »

... Ledersitze grau vom Feinsten da liegen...nie benutzt, da sofort ausgebaut......

Aber um die einbauen zu können, müsstest Du meinen halben Wagen wegen der Befestigungen und Zusatzteile auseinanderreißen....allein schon der Umbau der Gurte wäre was für doofe.....hihi...... die entsprechenden Teile aus Deinem Wagen einbauen und dann die ganzen Scherereien beim TÜV.... und wenn ich ihn verkaufen will, dann hätte ich einen Siebensitzer mit 5 Plätzen....hihi....

Und dann passt das alles nicht wegen Baujahr und/oder Farbe und vielleicht dem Leder......

Satz mit X......war wohl nix....
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrischa
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Aug 2021, 21:59

Re: 3. Sitzreihe Land Cruiser J12

Beitrag von chrischa »

Ich brauche solche Sitze!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: 3. Sitzreihe Land Cruiser J12

Beitrag von theskipper »

Ich habe die Sitze in grauer Lederausführung
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“