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Schnupfmeister hat geschrieben:JWD hat geschrieben: Schon beeindruckend, wie die Elektronik den Reisebus durch den Acker schiebt.
Insbesondere die Eingriffe der Regelelektronik finde ich so richtig schlecht. Auf unseren Offroad Touren in Italien sowie beim Schnee Training in Zernez durfte ich an diversen Fahrzeugen die Eingriffe der Elektronik beobachten und vergleichen. Der beste war diesbezüglich klar der Ford Ranger Raptor, der LC 300 im Video sieht bezüglich Elektronik um Welten schlechter aus. Der Ranger regelt viel früher, viel feinfühliger, benötigt viel, viel weniger durchdrehende Räder, bis er diese abbremst, der Eingriff erfolgt sehr zart und nicht annähernd so ruppig wie im Video.
Bzgl. Regelelektronik nicht ganz so gut wie der Ranger aber immer noch viel besser als der 300er im Video: der neue Mercedes G. Er braucht etwas mehr durchdrehende Räder, bis er eingreift, der Eingriff erfolgt nicht ganz so fein wie beim Ranger aber immer noch um Welten feiner als der LC im Video.
Bezüglich Regelelektronik ist das Video ein Anti-Werbe-Video für den 300er. Zum Glück lege ich auf diesen Punkt keinen allzu grossen Wert aber interessant ist es schon, wie das unterschiedliche Hersteller unterschiedlich lösen.
Alles was mir dazu einfällt:
Ganz schön viel Meinung für ganz schön wenig Ahnung
In diesem Thread geht es laut Titel eigentlich um technische Erklärungen und Probefahrten. In den letzten 100 Zeilen der Romane, die man hier zu lesen kriegt, war nicht eine einzige sinnvolle Aussage zur Technik zu lesen - von einer Probefahrt ganz zu schweigen
Wenn du einen Ranger willst, dann kauf einen. Wenn du einen Mercedes G willst, dann kauf einen. Wenn du den 300er oder neue Funktionen kritisieren willst, dann tu es - wenn du stichhaltige Argumente vorbringen kannst.