300, Technische Erklärungen und Probefahrten

2021 - heute
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Du wirst leider exakt mit der Version leben müssen, die Du über den freien Import bekommst.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Peter_G »

netzmeister hat geschrieben:Du wirst leider exakt mit der Version leben müssen, die Du über den freien Import bekommst.


Grundsätzlich gibt es 3 Sperren.

Mein Beispiel war Libyen…….das kann schon in Dubai anders sein……oder
Russland. Da müsste man auf die jeweiligen Landesseiten gehen.
Mach ich aber nicht, weil ich ja keinen LC 300 kaufen werde.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2060
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von se7en6 »

Du Peter, danke dir vielmals. Na, für das Googlen. Also … ich hätte da auch noch eine Frage:

Wann kommt der LC400 raus und gibt es den dann als 12 Zylinder Diesel und wann haben die Importeure den da, wann kann ich den bestellen und ja und äh gibt es den auch als drei-achser mit 5 Sperren? Ja das muss ich unbedingt wissen, sonst kann ich nicht schlafen.
Kannst du mir das mal eben googlen ? ::smileht
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Peter_G »

Du, Leon, heute klappt das leider nicht mehr, Thinge to do,
people to see…you know.
Aber ich werde mir was ausdenken und Dich dann morgen früh,
nach durchwachter Nacht, erlösen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Schnupfmeister »

netzmeister hat geschrieben:Du wirst leider exakt mit der Version leben müssen, die Du über den freien Import bekommst.
Naja, das sehe ich etwas differenzierter. Wenn ich weiss, dass es 3 Sperren ab Werk gibt, dann bitte ich den freien Importeur, nach Möglichkeit eine Version mit 3 Sperren zu besorgen. Wenn ich weiss, dass es keine 3 Sperren ab Werk gibt, dann eben nicht.

Peter, stammt dein erster Link in der Tat aus Libyen? Ist aus der Website nicht erkennbar. Wenn Libyen, dann schaue ich nach einer Libyen Version.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Peter_G »

Der, 2. Link war Libyen, beim ersten keine Ahnung.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Schnupfmeister »

Ach so, jetzt sehe ich klarer.

Im ersten Link werden grundsätzlich die 3 Diffsperren beschrieben, es gibt sie.

Im zweiten Link werden die Libyen Versionen beschrieben. Der Benziner 3.5 Biturbo hat 3 Sperren. Der Diesel leider nur 1, an der HA. Also sehr schade....

Bleibt die Frage, wo auf der Welt der Diesel mit 3 Sperren angeboten wird. Und ob überhaupt. Gibt es für solche Fragen eine Abteilung bei Toyota Japan?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von GRJ78 »

Kauf lieber einen Benziner

;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Schnupfmeister »

Nein, ein Benziner ist keine Option.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von netzmeister »

Den Land Cruiser 300 gibt es u.a. in den Emiraten mit drei Sperren.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Schnupfmeister »

netzmeister hat geschrieben:Den Land Cruiser 300 gibt es u.a. in den Emiraten mit drei Sperren.

Danke. Auch den Diesel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von GRJ78 »

Schnupfmeister hat geschrieben:Nein, ein Benziner ist keine Option.
Warum ist der Benziner keine Option?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Peter_G »

Was ich mich so frage ist:
Der Wagen kostet locker 100 t €. Wie / womit verdient jemand sein Geld
der ganz triviale Fragen das künftige Fzg betreffend durch Posts in einem
Forum klären will.

Für ein Fahrzeug was keiner hier fährt und wohl nur wenige in Betracht ziehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Schnupfmeister »

GRJ78 hat geschrieben:
Schnupfmeister hat geschrieben:Nein, ein Benziner ist keine Option.
Warum ist der Benziner keine Option?

Verbrauch und Reichweite. Darüber können wir seitenlang diskutieren, es ändert nicht daran: ich kaufe keinen Benziner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Schnupfmeister »

Peter_G hat geschrieben:Was ich mich so frage ist:
Der Wagen kostet locker 100 t €. Wie / womit verdient jemand sein Geld
der ganz triviale Fragen das künftige Fzg betreffend durch Posts in einem
Forum klären will.

Für ein Fahrzeug was keiner hier fährt und wohl nur wenige in Betracht ziehen.


Der Wagen kostet fixfertig zugelassen in Europa weit über 100'000 Euro. Wer eine günstigere Quelle weiss, bitte her damit.

Wozu, wenn nicht zur Klärung von fahrzeugspezifischen Fragen, ist ein Toyota Offroad Forum da?

Die Frage, wie bekomme ich einen 300er Diesel mit 3 Sperren, ist "ganz trivial"? Na dann bitte ich doch um die ganz triviale Antwort, danke im Voraus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Beitrag von Schnupfmeister »

Ein Frage ist noch offen: Gibt es für solche Fragen eine Abteilung bei Toyota Japan?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J30 / 300 Series“