Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

300, Technische Erklärungen und Probefahrten    

2021 - heute

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Schnupfmeister » Thu 6. Jan 2022, 15:36

Jan gab Antwort, leider negativ. Er macht nur mit russischen Autos, nicht Toyotas. Schade, war einen Versuch wert.
Schnupfmeister
 
Posts: 92
Joined: Mon 30. Aug 2021, 12:55

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby fsk18 » Thu 6. Jan 2022, 17:05

Schnupfmeister wrote:Jan gab Antwort, leider negativ. Er macht nur mit russischen Autos, nicht Toyotas. Schade, war einen Versuch wert.


vielleicht die Polen ???

http://www.tarmot4x4.pl/de/kontaktdaten.html

Dann weiss ich so auch nix mehr :ka: :ka:
User avatar
fsk18
 
Posts: 4832
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby netzmeister » Thu 6. Jan 2022, 19:44

Schnupfmeister wrote:Oh Gott, die Site ist ja sowas von lausig gemacht. Aber mit viel Mühe kann man etwas Info raus holen. Das "Deutsch" ist teilweise schlechte Google Uebersetzung und sobald man Details anschauen will, kommt wieder kyrillisch

Das liegt daran, dass nicht Toyota Russland eine deutsche Version der Seite anbietet (warum auch?), sondern Du auf den Übersetzer-Knopf Deines Browsers gedrückt hast. Und der kann nur Text übersetzen, keine Bilder (logisch!).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24729
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Reiti » Thu 6. Jan 2022, 20:25

Liegt es nicht vielmehr am Nörgelmeister oder seinen Alter Egos?
Wie oft haben ihm zig Leute Infos oder Lösungen präsentiert, im Ergebnis war immer ein Haar in der Suppe.

Meine Spezalistenliste feiert einen Neuzugang, Willkommen!
User avatar
Reiti
 
Posts: 4090
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Peter_G » Thu 6. Jan 2022, 20:32

netzmeister wrote:
Schnupfmeister wrote:Oh Gott, die Site ist ja sowas von lausig gemacht. Aber mit viel Mühe kann man etwas Info raus holen. Das "Deutsch" ist teilweise schlechte Google Uebersetzung und sobald man Details anschauen will, kommt wieder kyrillisch

Das liegt daran, dass nicht Toyota Russland eine deutsche Version der Seite anbietet (warum auch?), sondern Du auf den Übersetzer-Knopf Deines Browsers gedrückt hast. Und der kann nur Text übersetzen, keine Bilder (logisch!).


Ich hatte mich schon gewundert, was für ein ‚Deutsch‘
Button das gewesen sein soll. :bb:
« l’enfer, c’est les Autres » (Sartre)
User avatar
Peter_G
 
Posts: 5248
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Schnupfmeister » Thu 6. Jan 2022, 22:05

Danke Basti, habe dort angefragt, bin gespannt.
Schnupfmeister
 
Posts: 92
Joined: Mon 30. Aug 2021, 12:55

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Schnupfmeister » Thu 6. Jan 2022, 22:08

netzmeister wrote:
Schnupfmeister wrote:Oh Gott, die Site ist ja sowas von lausig gemacht. Aber mit viel Mühe kann man etwas Info raus holen. Das "Deutsch" ist teilweise schlechte Google Uebersetzung und sobald man Details anschauen will, kommt wieder kyrillisch

Das liegt daran, dass nicht Toyota Russland eine deutsche Version der Seite anbietet (warum auch?), sondern Du auf den Übersetzer-Knopf Deines Browsers gedrückt hast. Und der kann nur Text übersetzen, keine Bilder (logisch!).

Ach so, kein Wunder ist die Uebersetzung so grottenschlecht. Immerhin: grosses Display, 3 Sperren, diverse beheizte Sachen, noch akzeptable Räder, gute Komfortausstattung, das kann man zumindest rauslesen. Das passt, ein Russe soll es sein.
Schnupfmeister
 
Posts: 92
Joined: Mon 30. Aug 2021, 12:55

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby se7en6 » Thu 6. Jan 2022, 23:30

Reiti wrote:Liegt es nicht vielmehr am Nörgelmeister oder seinen Alter Egos?
Wie oft haben ihm zig Leute Infos oder Lösungen präsentiert, im Ergebnis war immer ein Haar in der Suppe.

Meine Spezalistenliste feiert einen Neuzugang, Willkommen!


:rofl:

Vielleicht ein neuer Händler, der seine Konkurrenz und den Markt auschecken will?

Oder nur ein Suppenkasperle?
Der Kaspar, der war kerngesund,
Ein dicker Bub und kugelrund,
Er hatte Backen rot und frisch;
Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
Doch einmal fing er an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am nächsten Tag, — ja sieh nur her!
Da war er schon viel magerer.
Da fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am dritten Tag, o weh und ach!
Wie ist der Kaspar dünn und schwach!
Doch als die Suppe kam herein,
Gleich fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am vierten Tage endlich gar
Der Kaspar wie ein Fädchen war.
Er wog vielleicht ein halbes Lot —
Und war am fünften Tage tot.
LG Leon
"Manchmal ist es so und manchmal ist es so,
und ist es mal nicht so, dann ist es halt so."
User avatar
se7en6
 
Posts: 664
Images: 0
Joined: Tue 27. Oct 2020, 20:29

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Schnupfmeister » Tue 25. Jan 2022, 16:06

Die Polen können das Auto in der Tat besorgen und in der EU einlösen. Ich hatte schon die Illusion, damit sei mein Problem gelöst. Die Anfrage beim Strassenverkehrsamt ergab aber, dass es sich bei der 6-Mt. Regel um ein Missverständnis handelt. Mir wurde gesagt, nach 6 Mt. Zulassung in der EU kann jedes Auto in die Schweiz importiert und zugelassen werden. Das ist leider falsch. Jedes Import Auto, egal ob neu oder 6 Mt. alt, muss die Schweizer Normen erfüllen, insbesondere Abgas und Lärm. Somit ist der 300er ab Werk nicht zulassungsfähig. Die 6 Mt. beziehen sich lediglich auf die CO2 Abgabe: wenn das Auto 6 Mt. in der EU war, entfällt diese.

Immerhing Good News für EU Bewohner: die Karre kann in Polen eingelöst werden. Und es ist die Russenversion.
Schnupfmeister
 
Posts: 92
Joined: Mon 30. Aug 2021, 12:55

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby GRJ78 » Tue 25. Jan 2022, 18:21

Hast du einen Preis bzw. eine Preisliste aus Polen?
GRJ78
 
Posts: 2690
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Funcruiser » Tue 25. Jan 2022, 18:57

War die Woche in Dornstetten zur Inspektion meines GRJ
und da im Keller steht ein 300er Benziner, auch Diesel sei kein Problem…

LG Funcruiser
PZJ der nicht mehr mit der Schwungscheibe klappert!
1HD-T mit Automat A442F in PZJ, also HDJ 75 oder?
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC als "Firmenwagen"
http://www.bbg-automotive.de
User avatar
Funcruiser
 
Posts: 544
Joined: Mon 18. Feb 2002, 22:11
Location: Wiesbaden

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Schnupfmeister » Wed 26. Jan 2022, 07:31

GRJ78 wrote:Hast du einen Preis bzw. eine Preisliste aus Polen?
Nein.
Schnupfmeister
 
Posts: 92
Joined: Mon 30. Aug 2021, 12:55

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Schnupfmeister » Wed 26. Jan 2022, 07:33

Funcruiser wrote:War die Woche in Dornstetten zur Inspektion meines GRJ
und da im Keller steht ein 300er Benziner, auch Diesel sei kein Problem…

LG Funcruiser


Zu bekommen sind die Fahrzeuge problemlos. Aber zulassen? In der Schweiz zumindest im Moment keine Chance, die Dieselnorm des 300er ist zu schwach und die Lärmemissionen sind ein Roulette-Spiel.

In Polen jedoch sei die Zulassung null Problem. Ich weiss jetzt nicht, ob das für die Zulassung in D oder A hilft. In Polen mal eben in Verkehr bringen und dann ohne Hindernisse in D oder A zulassen, weil von EU nach EU? Alles Mutmassungen.
Schnupfmeister
 
Posts: 92
Joined: Mon 30. Aug 2021, 12:55

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby syphest » Wed 26. Jan 2022, 09:41

Schnupfmeister wrote:In Polen mal eben in Verkehr bringen und dann ohne Hindernisse in D oder A zulassen, weil von EU nach EU? Alles Mutmassungen.

Wie du vorher schon gesagt hast, auch innerhalb der EU muss entweder ein COC vorliegen oder du musst ein Abgasgutachten erstellen lassen, wenn du ein Fahrzeug (zumindest in DE) zulassen willst. Ein vollständiges Datenblatt ist neben den Abgasgeschichten auch wichtig. Wenn das erstellt werden muss, wird es gleich seeeeehr teuer bis unmöglich.

Einfachere Variante: Hauptwohnsitz im Ausland, Fahrzeug dort 6 Monate auf sich zulassen und dann als Umzugsgut problemlos einführen :roll:
Gruß Max

'18 GRJ71
'03 BMW 525d Ex-NEF
'99 Mercedes ML 230 Rallye
'89 Yamaha XT600Z Ténéré
'91 KTM LC4 600 ER
User avatar
syphest
 
Posts: 725
Joined: Wed 23. Aug 2017, 10:23
Location: Augsburg

0 persons like this post.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Postby Peter_G » Wed 26. Jan 2022, 10:20

Wäre mal interessant, welche Norm der LC300 in RU erfüllt.
Neulich hieß es in einem Übersiedelungs Thread das nach RU
nur noch Autos mit Stufe 5 oder 6 eingeführt werden können….
« l’enfer, c’est les Autres » (Sartre)
User avatar
Peter_G
 
Posts: 5248
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J30 / 300 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest