33x10.5 für KJ 73

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

33x10.5 für KJ 73

Beitrag von netzmeister »

Michael Beele 12.Feb.2001 22:05

Als erstes "Glückwunsch zur Seite", weiter so ;-)
Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen gemacht, wie verändert sich das Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis, 50km/h bei U/min?? oder 120km/h bei U/min ?? Gibt es mit den Serienalufelgen Eintragungsschwierigkeiten
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

webmaster 12.Feb.2001 23:15

Hi Michael,

33er sind kein Problem - allerdings kommt da selbst der KJ ein wenig aus der Puste...

Die Eintragung ist nicht einfach, allerdings liegen meines Erachtens keine begründeten Zweifel daran vor: das Fahrwerk macht´s mit und der Motor grundsätzlich auch (s.o.).
Die Serienfelgen dürften dafür aber erheblich zu schmal sein, wofür ich jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer lege. Vielleicht weiß jemand anderes etwas dazu.

Wie die Drehzahlunterschiede aussehen, weiß ich nicht. Ich weiß aber jemanden, der das sicherlich weiß...und den werde ich doch mal fragen!

Bis denne,
Alexander Wohlfarth
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Roger 13.Feb.2001 10:37

Hi Michael
Auf Serienfelgen lassen sich ohne Probleme die 33 10,5 r 15 Reifen eintragen.
Habe selbst auf HZ 73 die 33 9,5 R 15 und 33 12,5R15 eingetragen.
Zugebeben,die 33 12,5 sind eigentlich für die 7x15 zu breit aber es fährt sich selbst vollbeladen auf Sand mit 1 bar sehr gut.
Abrollumfang ca 10% größer.
Der KJ 73 meines Bekannten hat 33 12,5 r15 auf 8x15 eingetragen.Der KJ fährt sehr gut mit der Bereifung.Übersetzung ist dadurch nicht zu lang geworden.
Wenn Du eine Scheinkopie benötigst mail mich an!!

Gruß Roger
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“