3D Druck / stl Dateien

Hinweise auf interessante Artikel und Diskussionen zur Ergänzung der Forensuche
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: 3D Druck / stl Dateien

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist nützlich! Danke!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allmann
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:01

Re: 3D Druck / stl Dateien

Beitrag von Allmann »

Hat jemand noch die STL Daten von dem Wasseranschluss?
Der VErsuch den Autor zu kontaktieren ist bisher gescheitert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stambi
Beiträge: 105
Registriert: Do 24. Jan 2013, 23:15
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: 3D Druck / stl Dateien

Beitrag von stambi »

'96 HDJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skunze
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Feb 2020, 22:04

Re: 3D Druck / stl Dateien

Beitrag von skunze »

ejw292 hat geschrieben:Hallo Buschtaxi Gemeinde,

ich habe mir für mein Landcruiser J7 eine Wassersteckdose, für außerhalb an den Zwangsentlüftungen, entworfen und gedruckt. Das Bauteil ersetzt die Entlüftung und kann ohne bohren einfach ausgetauscht werden. Das Teil ist mit 2 Anschlüssen vorgesehen, einer für Wasserentnahme und einer zur Befüllung des Tanks. Die stl Datei stelle ich euch frei zu Verfügung, falls jemand Interesse hat es sich selbst zu drucken. Wenn jemand das Teil gedruckt haben möchte oder andere Maße benötigt, kann er sich gerne bei mir melden.

Konnte noch keinen Beitrag zu 3D drucken finden, vielleicht gibt es ja noch andere hier im Forum die sich eigene Bauteile entworfen haben und es hier teilen möchten. Ich denke bei mir wird auch noch das ein oder andere dazu kommen.

Viele Grüße
Erik

Hier der link zu den stl Dateien und Fotos: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Hi Erik, danke für deinen Post.

ist das sie selbe Dose wie diese hier? https://www.thingiverse.com/thing:5265561

Die hab ich mir vor nem Jahr mal drucken lassen und eingebaut. Leider ist das Scharnier des Deckels zu dünn konzipiert und dann leider gebrochen. Wie ist das bei deiner Dose? Bist du damit zufrieden?
Und hast Du sie dann nochmal behandelt oder lackiert?

Danke im Voraus für Deine Rückmeldung.
VG Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skunze
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Feb 2020, 22:04

Re: 3D Druck / stl Dateien

Beitrag von skunze »

skunze hat geschrieben:
ejw292 hat geschrieben: Hi Erik, danke für deinen Post.

ist das sie selbe Dose wie diese hier? https://www.thingiverse.com/thing:5265561

Die hab ich mir vor nem Jahr mal drucken lassen und eingebaut. Leider ist das Scharnier des Deckels zu dünn konzipiert und dann leider gebrochen. Wie ist das bei deiner Dose? Bist du damit zufrieden?
Und hast Du sie dann nochmal behandelt oder lackiert?

Danke im Voraus für Deine Rückmeldung.
VG Stefan
Ich sehe gerade, es sind exakt die selben Dosen. Ich schreib dich mal persönlich an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Artikel und Diskussionen: Best of“