3rd European Meeting J4/ J5 2016

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: 3rd European Meeting J4/ J5 2016

Beitrag von Pacmann »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo...

Kleine Anfrage:

Kommt keiner vorbei der noch eine hintere Kardanwelle für ein HJ61 also mit 5 Ganggetriebe übrig hat?
Hätte Interesse. Dealen könnte man ja dann vor Ort.

Grüsse und Danke im Voraus,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: 3rd European Meeting J4/ J5 2016

Beitrag von lappchen »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Re: 3rd European Meeting J4/ J5 2016

Beitrag von Thomsen »

Hallo liebe Leute,

War in der Tat ein sehr gediegenes J4/J5/Dacia-Treffen... :biggrin: , vielen Dank nochmals den Organisatoren (merci mille fois).

Zwar hatte man zeitweilen den Eindruck, dass da oben in der Wetterzentrale ein kleiner gelangweilter Vierjäriger sitzt der gerade den Sonne-Regen-An-Aus-Schalter entdeckt hat - aber es hat vor allem Spass gemacht viele nette Gesichter wiederzusehen.

Und los gehts - selten ist die Sicht im Rückspiegel so attraktiv - da muss man sich wirklich konzentrieren nach vorne auf die Strasse zu schauen:
Bild

Nach einer gemütlichen Fahrt incl. sportlichem Landys den Berg hochjagen (2F sei Dank), kamen wir am späten Nachmittag bei schönem Wetter an. Von jetzt an wurde das Shirt vor allem vom Co-Pilot mit Stolz getragen:

Bild


Ab aufs Gelände - Vierer unter sich - die ersten sind schon da:

Bild


Die Feuerwehr hat auch schon ein Plätzchen gefunden...

Bild


Und der Zalando-Bote mit extra viel Ladefläche (kreiiisch)...

Bild


Im Lager gab es dann noch schnell mit schlanker Hüfte einen Regentanz für gutes Wetter (Name der tanzenden Elfe ist der Redaktion bekannt...):

Bild

Genützt hat's dann doch nix - Nass auf der linken Seite vom Lager...
Bild

Und rechts das gleiche...

Bild

Selbst das tropfende Grauvieh sehnt sich nach einer Höhensonne:

Bild

In dem Fall muss die Wärme von innen kommen - erbeuteter Toyo-Nippes als Souvenir und Lebensretter, nicht alle hatten das Glück einen zu ergattern :aetsch: ...

Bild

Leider sind wir nur eine Nacht geblieben - war ein super Treffen!

LG an alle Thomsen
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FumikoJun40
Beiträge: 53
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:29
Wohnort: 53773 Hennef

Re: 3rd European Meeting J4/ J5 2016

Beitrag von FumikoJun40 »

The „Oldie-but-Goodie-Tour-2016“

Rund um das J4/J5 Treffen in Fresse hatten wir eine schöne kleine Wander- und Geocaching-Tour geplant:
Eifel (DE) -- Muellerthal (LU) -- Fresse (FR) -- Col de la Schlucht (FR) -- Altschlossfelsen (FR/DE) -- Pfaelzerwald (DE) -- Moseltal (DE)

Leider hat uns das Wetter ab Samstag einen Strich durch die Planung gemacht…

Aber das Treffen war toll! Richtig schön familiär und die Organisation des Teams um Bernard und Stephane war absolute Spitzenklasse!

Aber der Reihe nach:

Mittwoch, 08.06.2016
Fumiko und ihr Graf(f) chauffierten uns zunächst über die Eifel ins Muellerthal.

Bild

Bild

Dort angekommen schlugen wir im La Pinède unser erstes Nachtlager auf.
Bild

Bild

Donnerstag, 09.06.2016

Am nächsten Morgen erwanderten wir uns einen kleinen Teil dieser großartigen Gegend (wie hier z.B. der Schiessertuempel)
Bild

Bild

Danach ging es dann auf direktem Weg nach Fresse (na ja, bis auf die Scenic Drive Passagen durch die Mille d´Etangs, die uns Frau Garmin netterweise verschafft hat).

Kaum hatten wir unser Lager aufgeschlagen,
Bild

sorgte Allrad KEBA (votre spécialiste de l'aventure et l'excitation) 8) für ein spannendes „Abendprogramm“.

Beachtlich, wie ruhig und konzentriert die ganze Aktion ablief… Mir hätten da stellenweise sicherlich die Haare zu Berge gestanden (mal vom Popo-Meter ganz abgesehen)…

Bild
Bild
Bild
Bild

Klappt soweit alles prima, aber leider ist dann endgültig Feierabend… Jetzt hilft nur noch der organisierte Rückzug…
Bild
Bild
Bild

Bild

GESCHAFFT!!! -- BRAVO!!!

Freitag, 10.06.2016

Am Freitag haben wir dann noch ein bisschen die Gegend erkundet und die Schneebretter am Ballon d’Alsace bestaunt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Samstag, 11.06.2016

Am Samstagmittag kam dann tatsächlich mal für längere Zeit die Sonne raus – also nix wie ab auf Foto-Tour über den Platz. Wohin man auch schaut – nur schöne Toyotas!!!

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hach, nee, wat schön…. :D


Als letzte Tour, Groupe 8, haben wir dann die Rundfahrt mitgemacht -- leider zumeist in strömendem Regen, aber nicht minder schön und interessant!

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das war ein schöner, wenn auch sehr, sehr nasser Ausflug!!!
Zurück im Camping de la Broche nehmen wir allesamt Aufstellung für das Gruppenfoto (wer hat das eigentlich von der Leiter aus gemacht???) und stürmen anschließend den Pizzawagen.

Bild
Bild
Bild

Dank des Dauerregens, war dann für viele nur noch Abreise angesagt... Und auch wir haben dann am Sonntagmittag unsere Rundreise fortgesetzt.

Fazit:

Die Fumiko war unter'm Grün permanent errötet, weil sie soooo viiiiiieeeeeel Lob und sooooo viiiieeele Komplimente eingeheimst hat! :oops:
Einen Landcruiser Award abgestaubt (auch wenn der Bernard die Fumi ein Jahr älter gemacht hat....)

Ein tolles Treffen, eine schöne Location, super Organisation… (und das Wetter kann beim nächsten Mal ja nur noch besser werden....)

:star: :star: :star: :star: :star:
5* -- Was will man mehr!

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an das gesamte Orga-Team!!!

Bild

Bild


Wir kommen bestimmt wieder!!!


Liebe Grüße,

Petra, Carsten, Fumi und natürlich der Graf(f)

Bild
Bild
Die Wüste ist ein Land der Schönheit -- nutzlos und unersetzlich
(Albert Camus)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“