4Runner kommt...

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
AntonioT
Beiträge: 44
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:52

4Runner kommt...

Beitrag von AntonioT »

Hallo an alle

Nachdem ich einen Taro X-cab und einen Taro Doka hatte... musste ich mir noch ein weiteres 'Familienmitglied' beschaffen :D

Taro 1
Taro 1


Taro 2
Taro 2


Beide Pick-Up's durften in den Jahren weiterziehen. Jetzt wollte ich aber wieder ein zuverlässiges Arbeitstier kaufen.


...ist effektiv nicht mehr so einfach etwas vernüftiges zu finden....

4Runner
4Runner


Habe nun mit etwas Glück und Zufall einen schönen 4Runner gefunden aus langjährigem Besitz, er braucht zwar noch etwas Liebe und Zuneigung, die Basis ist aber vernüftig.

Es handelt sich um einen 'Super Saloon', scheinbar eine spezielle Ausführung oder ein Sondermodell. Leider habe ich nicht wirklich weitere Angaben dazu.

Motormässig ist es ein 3.0 V6 Benziner mit aut. Getriebe.

Die Aussstatttung ist sehr reichhaltig mit Lederbezügen, Klima, Schiebedach, weiter sind die Kotflügelverbreiterungen sowie die Felgen meines Wissens original so ausgeliefert worden.

Hat jemand weitere Infos dazu?

Würde mich sehr freuen mehr zu erfahren.

Antonio

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von Colt »

Hallo Antonio,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen!

Mit den Felgen und Verbreiterungen habe ich mal einen Spender geholt. Die dürften wohl original so erhältlich gewesen sein.

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vintsch
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Jan 2011, 23:00

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von vintsch »

Hallo Antonio,

Glückwünsche zum Neuzugang.

Ich hatte einen 4Runner (3.0 TD Schalter) mit genau der Ausstattung. Diese wurde, wenn ich mich recht entsinne, unter dem Namen VIP geführt. War ein luxemburgisches Fahrzeug also belgischer Markt.

Viel Spaß mit dem 4Runner.

liebe Grüße
Vince

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1140
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von karrizek »

Hallo,
Hatte die selbe Farbe und Ausstattung als 3,0TD mit SG.

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AntonioT
Beiträge: 44
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:52

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von AntonioT »

...der 4Runner ist seit ein paar Wochen bei mir :-)

Gerne würde ich etwas breitere Felgen und Reifen montieren.

Ab Werk und aktuell montiert sind 7x15" ET8 Felgen (wie auf dem Bild) mit 265/70-15 Reifen.

Ich habe noch einen Satz Reifen in 265/75-16 die ich mit 8x16" kombinieren würde. Mir ist bewusst, dass der Umfang grösser wird und eigentlich eine Tachoangleichung nötig wäre.....

Soll ich 8x16 ET 0 nehmen oder gleich eine ET -10? Bündig zur Kotflügelkante wäre i.o.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von Hydro »

Sehr schöner 4Runner , gratuliere !
Deinen Reifenumrüstung ist sehr ambitioniert ... hab mal kurz rechnen lassen : gute 5cm im Drm größer und Geschwindikeits unterschied = 7Kmh/7% ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von Muddy »

@Hydro ,.

rein rechnerich ambinotiert,
in der Praxis ist es häufig ganz anders.

Ich habe auf diesem Modell , als Schaltwagen, ist aber schon 15 Jahre oder länger her.
285/75 16 gefahren mit TÜV und es war im grünen Bereich bzgl. Tacho.

Auf meinem LN 105 fahre ich 32x11,5 15 anstelle der Serie 205/80 16 auch da hat die Überprüfung ergeben das es im Toleranzbereich ist. Rechnerisch auch daneben. Aber häufig zeigen die Tachometer mit Serienbereifung auch nichts korrektes an.
Ähnliches kann ich über unsere HDJ 80 berichten.

Grüße
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von Hydro »

Okay ja Erfahrungswerte sind die realistischen.
Ich hab von 65er auf 70er umgerüstet - bei meinem GRJ merkt man leistungsmäßig nix. Der Unterschied liegt bei 3%/Kmh und war da noch mit 2 % Luft in der Toleranz.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AntonioT
Beiträge: 44
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:52

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von AntonioT »

Danke für die Inputs!

Leider scheinen die bestellten Stahlfelgen aktuell eine längere Lieferfrist zu haben….

…hat jemand eine Quelle für 8x16“ Et 0 oder ET-10 Felgen, gerne auch gebraucht

Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MartinW.
Beiträge: 168
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 14:09
Wohnort: Liebenau

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von MartinW. »

Herzlichen Glückwunsch!

Stimmt, ist nicht einfach etwas gutes zu bekommen. Ich hatte auch das Glück ;-)
3VZE, 5 Gang Schalter, EZ `91
20200401_160125_klein.jpg


Die Verbreiterungen und die Felgen sind original. Wurde in Deutschland meines Wissens als "Spezial" ausgeliefert. In Kananda als "Sequoia" hat man mir gesagt. Dazu gehörte auch die Lederausstattung.

Falls du speziellen Bedarf an Teilen hast, einfach mal PM. Hab mir einiges beiseite gelegt.

Grüße
Martin

Edit:
hier mal ein Bild aus dem Originalprospekt aus 10/1993 mit Verbreiterungen

Prospekt001_klein.jpg
4Runner 3VZE 1991
FJ40 2F 1977

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AntonioT
Beiträge: 44
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:52

Re: 4Runner kommt...

Beitrag von AntonioT »

Danke für die Inputs!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“