Weiß jemand schon etwas Genaueres über diese Elektropickup?
30-90min Laden für ~400km
Wer dann auf der Ladefläche ein Stromaggregat (und Kanister) hat zum Laden hat, kommt mir einmal Tanken wahrscheinlich weit über 2.000km

4x4 mit Elektroantrieb ?!https://lordstownmotors.com/
Weiß jemand schon etwas Genaueres über diese Elektropickup? 30-90min Laden für ~400km Wer dann auf der Ladefläche ein Stromaggregat (und Kanister) hat zum Laden hat, kommt mir einmal Tanken wahrscheinlich weit über 2.000km ![]()
0 persons like this post. Re: 4x4 mit Elektroantrieb ?!Über dieses Modell weiß ich nichts.
Was mich aber besonders interessiert ist die Reichweite unter Last. Damit man an die (teils weit) über 800km eines Cruisers rankommt, bräuchte man schon eine mordsmäßig große Batterie. Ich habe Hoffnung, dass es in einigen Jahren oder Jahrzehnten Batterien mit einem Vielfachen der Energiedichte von aktuellen Lithium-basierten Akkumulatoren gibt. Das würde bedeuten, dass diese Energiespeicher kleiner und leichter wären und damit natürlich mehr Reichweite ergeben. Sehr spannendes Thema! Cruiser umbauen auf Elektro in zehn bis zwanzig Jahren wäre doch was ![]() Das Modellprojekt von Lorey und Extrem ist ja schon mal ein guter Anfang:
EDIT: Die Ramm-Hörner da vorne sind ja fies: ![]() Last edited by se7en6 on Wed 6. Jan 2021, 20:55, edited 1 time in total.
LG Leon
-- Td5 90, Panda '92 4x4, Daimler-Benz 310 4x4 und nun endlich: GRJ76
0 persons like this post. Re: 4x4 mit Elektroantrieb ?!Dann fahr mal im Schnee/Gelände/tiefen Sand mit soetwas..da kannst du zusehen wie der Akku leer wird....
0 persons like this post. |
|
Return to Artikel und Diskussionen: Best of
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest