6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 93
Registriert: Di 12. Jun 2001, 15:26
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von Ralf »

Ich suche eine 6,5 oder 7 Zoll Stahlfelge mit 6 Löchern für meinen 75er. Momentan habe ich die original 6 Zoll Sternfelge mit 235/85R16 drauf. Ich möchte aber evtl. jetzt 255/85R16 aufziehen. Das geht zwar auch auf die 6 Zoll aber diese Kombi bekomme ich nicht eingetragen. Mit etwas breiteren Felgen geht das. Hat jemand ne Idee.
Grüsse aus dem Ruhrpott  
Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von eberhard »

Ich hatte das gleiche Problem mit dem HZJ79...hab' jetzt sehr schöne Original Toyota Stahl-Felgen 6,5x16 (5-loch) bei Többen bekommen mit ET-"null"...ideal für BFG 255/85x16MT...passen ohne Spurverbreiterungsringe und ohne am Bremssattel zu schleifen in die Radkästen...und man muß nix ändern!!!

(Edited by eberhard at 9:09 am 3.Juli.2001)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 93
Registriert: Di 12. Jun 2001, 15:26
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von Ralf »

Hi Eberhard,
hört sich gut an. Hast Du mal die Telefonnummer von Toebben. Vielleicht gibts so was auch in 6-Loch für meinen 75er.  Danke schööööön.
Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
miki
Beiträge: 89
Registriert: Mo 25. Jun 2001, 10:56
Wohnort: landshut

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von miki »

hallo ralf,

mir hat mein dealer original stahlfelge 8"x16 von der schweizer variante des j100 (hdj 105 meines wissens)
empfohlen und kann mir die für dem 150 netto besorgen. schau doch mal in die schweizer toyo-seiten, da kannst du sie dir anschauen.

ich werde, soweit kein umbau erforderlich ist und da bekomme ich noch response, diese mit den 255ern montieren.

cruise vom miki
miki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von Thomas »

auch in der Schweiz gibt es keine J105.
die 8x16 vom J100er passt nicht, habe ich selber probiert.
felgen gibt es entweder die 6 oder 7 Zoll vom J7 oder eben die 6,5 Zoll oder 8 Zoll
kannst du auch bei Extreem oder dieversen anderen Toyo-Händlern bekommen.
habe meine von Nägele 04125/72229

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ludger
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2001, 17:01
Wohnort: Köln/Bonn

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von Ludger »

@Tom
Moment mal ... von welcher Felgenausführung sprichst Du?
Passend für den 75iger mit 6 Loch-Felge gibt es
von Toyota neben den 5,5 Zoll Sprengfelgen eine 6x16 und 8x16 (vom HDJ80). Bei der 8''-Zoll-Felge hört man immer wieder von Undichtigkeiten in der Schweißnaht (Überlastung?!). Hatte das Problem schon selber bei einer Felge dieses Typs.
Frage: Gibt es neben den genannten Größen Stahlfelgen von Toyo in der 6Loch-Ausführung.
Gruß
Ludger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von Thomas »

ich bezog mich auf das posting von miki.
da ging es wohl um 5 loch felgen.
ich werde mal versuchen alle Toyofelgen in 5 und 6 loch zusammen zustellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von netzmeister »

Spitze, Tom!

Kannst Du mir dann direkt schicken, ich stell´s unter [Technik].

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von Thomas »

Dauert aber ein paar Tage

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
miki
Beiträge: 89
Registriert: Mo 25. Jun 2001, 10:56
Wohnort: landshut

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von miki »

@thomas, tut mir leid, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus, weil frischling, aber ich bin lernwillig also danke.

ich kann allerdings nicht verstehen, warum mir dann mein toyo-dealer die 8" stahlfelge von "einem" schweizer modell vorschlägt, wenn sie nicht passt. vielleicht muss der erst mal seine hausaufgaben machen.

habe unter www.landcruiser.net eine tolle felge gesehen. (black powder coated steel wheel für $39)
ist es völlig unmöglich oder kann man so etwas montiert und zugelassen bekommen?
gibt es etwas ähnliches bei uns auf dem markt?
(evtl noch vom bj, da gibt es ja die tollsten dinger)

oder, und da bin um ehrliche antwort sehr dankbar, gehört sich so eine verfeinerte stahlfelge nicht an ein
buschtaxi?

danke, cruise vom miki
miki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von Thomas »

Wenn du ein Festigkeitsgutachten für die Ami Felge hast ist das nicht so ein großes Problem.
aber diese felge ist eine 6 Loch Felge und passt nicht auf die neuen HZJ´s.
Die haben 5 Loch mit einem Lochdurchmesser von 150mm.
Außer original Toyo Felgen für um die 180 DM in Stahl und ALCOA  und von Nakatenanga für um die 700DM ist so glaube ich nichts passendes zu kriegen.
So einen Lochkreis hat nur der HZJ 7 und 105 und der J100, aber der hat andere Naben und Bremsen, so das die nicht passen.
Zu deinem Händler kann ich nichts sagen, aber das muß nichts heißen.
Die 6,5 Zoll x 16 sind jedenfalls definitiv vom J105und den gibt es in europa nicht.
Und die 100er Felgen passen garantiert nicht.
Felgen bekommst du wie gesagt bei extreem, Nägele, Többen, Seifert, Nestle und noch einigen anderen Auf HZJ spezialisierte Händler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von Guest »

Es gibt eine 7x16 Stahl Felge 6 Loch von Toyota
habe 4stück
Marcus Berg
IAV@berg4x4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
miki
Beiträge: 89
Registriert: Mo 25. Jun 2001, 10:56
Wohnort: landshut

6.5 oder 7 Zoll Stahlfelge

Beitrag von miki »

@marcus berg

wie sehen diese dinger denn aus?
cruise vom miki
miki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“