Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby netzmeister » Mon 18. Jul 2022, 18:06

Am 6. August ist "Land Cruiser-Tag" in der Toyota Collection in Köln!

Wer von Euch hat Lust, vorbei zu kommen? Offiziell ist von 10 bis 14 Uhr geöffnet, danach könnten wir den Tag gemütlich auf dem Parkplatz vor der Collection ausklingen lassen, vor den Autos hocken, über das Leben philosophieren und vielleicht den Grill anwerfen...quasi ein Mini-BTT als Einstimmung auf den September. :-)

Ich bin auf jeden Fall da. Übernachtung ist leider nicht drin, weil Betriebsgelände, aber wir werden auch so einen lässigen Tag haben.

Also...wer ist dabei?

2022-08 Public Opening Land Cruiser.jpg


Wer die Toyota Collection nicht kennt:

Die Toyota Collection in Köln ist das Museum von Toyota Deutschland. Über 70 Toyota-Klassiker stehen hier in der ehemaligen Betriebssporthalle, und neben 2000 GT, Celica, Supra, Corolla, MR2, Tercel, Corona, Crown, RAV4, Publica, Starlet, Century, Cressida, FT-86, Model F, Lexus LC, Sera, Lexus LS 400 und LFA warten dort eine FJ45-Feuerwehr, FJ40, BJ42, FJ55, FJ60, RJ70 und das netzmeisterliche Buschtaxi darauf, regelmäßig besucht zu werden.

Einmal im Monat lädt die Collection zum Public Opening: Jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr ist geöffnet, der Eintritt ist frei, es gibt jedes Mal ein anderes Motto, was nettes zu Essen, Führungen, Filme oder auch mal Vorträge und natürlich jede Menge Toyota-Verrückter mit wunderschönen Autos.

LAND CRUISER-TAG in der Toyota Collection, 6. August, 10 bis 14 Uhr, Eintritt frei.

▪️ Facebook: https://facebook.com/ToyotaCollectionDeutschland/
▪️ Instagram: https://www.instagram.com/Toyota_Collection
▪️ YouTube: https://www.youtube.com/ToyotaCollection
▪️ Website: https:/www.toyota-collection.de/
▪️ Geöffnet an jedem 1. Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr, Eintritt frei
▪️ Toyota Collection, Toyota-Allee 2, Köln
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 25012
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby wokewa » Mon 18. Jul 2022, 19:08

Komme!
wokewa
 
Posts: 164
Joined: Fri 21. Oct 2016, 11:05

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby LC7 » Mon 18. Jul 2022, 19:10

Hallo Alex,

Termin ist fest eingeplant - wir kommen also auch (wenn nicht was familiäres dazwischen kommt) :D.

Grüße
Karin + Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005
User avatar
LC7
 
Posts: 1091
Images: 40
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby Reiti » Mon 18. Jul 2022, 19:12

2 Erwachsene und ein 80er. Wir kommen.
User avatar
Reiti
 
Posts: 4437
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby bandeirante » Mon 18. Jul 2022, 19:17

Wer noch einen Schlafplatz sucht oder ein Plätzchen zum Ausklingen lassen, kann ja rüberkommen. Das ist zwar nicht das offizielle Trainingslager fürs BTT, aber vielleicht doch ein bischen :wink:

Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4640
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby jan413 » Mon 18. Jul 2022, 19:54

Hallo,
ich habe geplant zu kommen. Mit einem Bekannten von mir, der sich so nach und nach mit dem Toyovirus infiziert... :D Fährt aktuell einen RAV4... Aber apropos Virus : Auf der Homepage von der Toyota Collection steht Zutritt nach 3G Regeln.... Ist das wirklich noch so ??? Also, ich bin geimpft, aber mein Bekannter nun mal nicht. Braucht der wirklich einen tagesaktuellen Test ? Könnte man das mal eruieren lieber Netzmeister ? Dann muss ich Ihn irgendwie darauf vorbereiten, denn der "Ausflug" dahin soll ne Überraschung sein 8)

Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.
User avatar
jan413
 
Posts: 161
Joined: Sat 28. Oct 2017, 18:05
Location: Wiehl

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby LC7 » Mon 18. Jul 2022, 20:01

Jan,

steht auf der Facebook-Seite:

Toyota Collection.jpg


Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005
User avatar
LC7
 
Posts: 1091
Images: 40
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby jan413 » Mon 18. Jul 2022, 20:10

Ah, super. Vielen Dank für die Info. Dann kann ich meinen Nachbarn ja prima überraschen und er wird demnächst bestimmt auch im Buschtaxi Forum sein ... :rofl:
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.
User avatar
jan413
 
Posts: 161
Joined: Sat 28. Oct 2017, 18:05
Location: Wiehl

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby UH1D » Mon 18. Jul 2022, 20:12

Da hab ich es ja nicht so weit. Das kriegen wir hin. :biggrin:


Gruß
Peter
Leute die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert, sollten das als Chance betrachten.
User avatar
UH1D
 
Posts: 760
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 08:03

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby netzmeister » Wed 20. Jul 2022, 10:33

Parallel zur Collection öffnet derzeit auch Toyota Gazoo Racing Europe die Tore zu Ihrem Motorsport-Museum. Das ist eine extrem seltene Gelegenheit, ein paar Formel 1-Fahrzeuge, TGR-Eigenentwicklungen und natürlich die alten Rallye-Boliden aus den "guten alten Zeiten" zu sehen...extrem selten deshalb, weil das Museum regulär nicht zugänglich ist und auch nicht gesagt werden kann, wie lange diese parallele Besuchsmöglichkeit bestehen bleibt.

Worauf ich jetzt hinaus will: Es gibt noch Tickets! :-)

15 Stück sind noch frei...15 von 75. 10 davon im ersten Slot von 10:00 bis 11:30 Uhr, fünf weitere von 11:30 bis 13:00 Uhr. Reservierung über den nachfolgenden Link, Ihr müsst im Dropdown-Menü dann dann die gewünschte Führung wählen: https://www.toyota-collection.de/tickets-bestellen

Treffpunkt für die Führungen ist 20 Minuten VOR Beginn der Führung an der TGR-Beach Flag auf dem Parkplatz vor der Collection.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 25012
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby Lux Cruiser » Thu 21. Jul 2022, 09:36

Ich kläre gerade, ob Hunden im Toyota Collection erlaubt sind. Wenn ja, komme ich mit die beide und ist die Motorsportführung nicht möglich... wenn nein, dann würde ich 2 Karten nehmen, mein Frau mit (temporären) Rollstuhl wegen Fußoperation.
Gruß,
Jerome
Attachments
Chizu Genji klein.jpg
Lux Cruiser
 
Posts: 163
Joined: Wed 26. Nov 2014, 18:02

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby netzmeister » Thu 21. Jul 2022, 09:38

Hi Jerome,

Hunde sind erlaubt, wenn sie an der Leine sind.

Karten für TGR-E buchst Du bitte über den Link in meinem letzten Posting. :-)

Wir sehen uns im August!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 25012
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby Lux Cruiser » Thu 21. Jul 2022, 11:14

Vielen Dank, ich hatte gerade parallel ein Rückruf vom Toyota Detschland, das das OK ist.
Super Service vom Toyota D & Buschtaxi.
Hier wird man geholfen :-)
bis denne...
Lux Cruiser
 
Posts: 163
Joined: Wed 26. Nov 2014, 18:02

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby netzmeister » Sat 23. Jul 2022, 10:55

Noch "dos Wochos" bis zum Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection...wie schaut's aus, wer kommt noch?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 25012
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: 6. August: Land Cruiser-Tag in der Toyota Collection

Postby HILdegard » Sat 23. Jul 2022, 12:37

Bin dabei! Schonmal einstimmen und wenn noch Plätze frei sind kommt dann auch die Buchung für's BTT :D

MfG Paul
MfG Paul

2022 Hilux Duty ExCab :bulb:
1998 Yamaha XJ900 Diversion :bulb:
2003 KTM 640 Adventure :brokenbulb:
HILdegard
 
Posts: 53
Joined: Wed 24. Nov 2021, 10:43

0 persons like this post.

Next

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 138 guests