Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

6. Treffen der Offroad-Reisenden in Großheringen    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

6. Treffen der Offroad-Reisenden in Großheringen

Postby Robby » Thu 18. Jul 2013, 00:26

Hallo Reisende.

wer zum BTT verhindert ist kann gern ein WE später in Großheringen dabei sein.
Wie immer ist dieses Treffen mit Roadbook, kleinem Gelände, Workshops und Vorträgen angefüllt
und Zeit wird wie immer viel zu Kurz sein.
Details:
September 13.09 .bis 15.09.2013
6. REISE TREFFEN Camp + Gemeinschaftszelt + Unterkunft + uvm. vorhanden. Wir werden wie immer spannende Tests machen und stehen für alle Fragen rund ums Reisen, die Länder, Buschreparatur, Kfz-Ideen und die Navigation zur Verfügung. Diashows & Vorträge, Workshops, Selbstkostenbet. 29,- € je KFZ für das ganze WE, für Roadbooktour, GPS Jagd, Fahrgelände Unkosten 20,- € je Auto.
unverbindliche Anmeldung erwünscht...
Ich freu mich auf Euch

lg Robby
http://www.adventure-offroad.de - Reisetermine ! 2020 ! sind online
User avatar
Robby
 
Posts: 157
Joined: Mon 16. Jun 2003, 16:28

0 persons like this post.

Re: 6. Treffen der Offroad-Reisenden in Großheringen

Postby Robby » Thu 1. Aug 2013, 16:53

Liebe Reisefreunde!

hier nun genauere ausführliche Informationen- Herzlich Willkommen!

6. TREFFEN der OFFROADREISENDEN vom 13. bis 15.9. in Großheringen –mit Roadbook, Fahrgelände und kleinem Rahmenprogramm und folgenden kleinen Besonderheiten :

1. Vortreffen Wladiwostok- Expedition 2015. Es werden alle gemeldeten und konkreten Interessenten gebeten zu erscheinen bzw. sich bei Verhinderung bei mir zu melden. Das Orga Team aus Robby, Heiko (Sergej ist zu der Zeit leider verreist und lernt ihr beim nächsten Treffen kennen) werden die Reise anhand von Karte, Reise- und Zeitplan vorstellen, Optionen und Kosten sowie Organisatorisches konkret vorstellen und auch die weichen Faktoren einer solchen Reise ansprechen. Auch das Kennenlernen der Teilnehmer untereinander soll an diesem Wochenende für die potentiellen Teilnehmer im Vordergrund stehen.

2. Wir freuen uns auch die Teilnehmer des Jahrestreffens der 4 WheelCamper begrüßen zu dürfen. Sicher gibt es interessantes zu sehen. Wir freuen uns also wie immer auch auf alle Kabinenfahrzeuge aller Art oder Interessenten an dieser flexiblen Komfortversion des offroadigen Reisens.

Am bewährten Veranstaltungsort mit großer Campwiese und netter Versorgung durch das Feldschlösschen mit allem Notwendigen (nat. auch Selbstversorgung möglich)freuen wir uns wieder auf ein abwechslungsreiches, gemütliches und sicher spaßiges Wochenende mit Euch. Auch Pensionen gibt es im Ort. Wir sind ab Donnerstag zur Vorbereitung vor Ort und freuen uns schon dann auf Euch- Ihr seid herzlich eingeladen, euch wie immer zwanglos bestens zu unterhalten :)

Freitag: Anreise, Anmeldung mit allen Infos zu Pension , Frühstück +Brötchenbestellung, Programm Service und Roadbookausgabe, und natürlich einfach nettes Kennenlernen und Wiedersehen. Flohmarktablage für Dinge die Ihr veräußern möchtet, Minishop und unsere Bilderausstellung ist wieder vor Ort. Ab 18.Uhr Abendessendrinnen und draußen. Wir hoffen durch den früheren Veranstaltungs-Zeitpunkt wie immer auf gutes Wetter :) Sicher haben wir einen gemütlichen Abend im Großraumzelt oder / und am Lagerfeuer.

Samstag: 8-10 Frühstück im Zelt, 10-11 Start des kleinen Roadbooks mit kl. Aufgaben -wie immer gibt es etwas zu gewinnen. Ca. 12-16 ist das Fahrgelände geöffnet und ggf. gibt es wieder eine kleine Fahraufgabe, Geländefahrschule oder Bergeworkshop. 11-13 Uhr Vorstellung der Expedition D- Wladiw. im Feldschlösschen(nur für gemeld. Int.). 15-18 Uhr verschiedene Vorführungen und Workshops sowie eine reisespezifische Frage/Plauderstunde mit einigen unserer Guides und mir im Zelt, und eine Vorstellung des Offroad geeigneten Navigations-Systems Navigator. Manches kennt Ihr evtl. schon, dennoch ist es für neue Gäste immer wieder von Interesse. Gibt es noch Wünsche oder Vorschläge?? Ab 18.00 Abendessen im Feldschlösschen mit bildlicher Untermalung und 2-3 Kurzvortäge und Infos zu Neuigkeiten. Möchte sich jemand mit einem kurzen Vortrag (max 30 min) zum Thema Reisen anbieten?- wir würden uns alle freuen! … danach gemütliches Beisammen sein drinnen, draußen und am Feuer bis in die Nacht.

Sonntag_ 8.30 bis 12.00 Uhr erstes bis drittes Frühstück im Feldschlösschen
Bekanntgabe der Gewinner Roadbook /Trial + Preise, Verlosung Reisegutschein, Zeit zum Plaudern und leider auch zum Verabschieden mit der Vorfreude auf neue spannende Reisen und Erlebnisse.
Eine verbindliche Anmeldung ist nicht notwendig, dennoch freue ich mich über Vorabinformation wer gern kommen möchte. Für das Roadbook erbitte ich wie immer eine Anmeldung , da nur begrenzte Plätze verfügbar sind . Bis bald! :)


ergänzende Infos aus dem Vorjahr auch hier:
http://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=949

Image
Die Campwiese befindet sich am Sportplatz.



herzlich grüßt Robby und Team



und so sah es voriges Jahr aus :)

Vorbereitung Lokalität1
Image

Vorbereitung2 Lokalität2
Image

nach Beginn
Image

Campleben
Image

Roadbook, Trial und Fahrgelände
Image

Image

usw. :)
http://www.adventure-offroad.de - Reisetermine ! 2020 ! sind online
User avatar
Robby
 
Posts: 157
Joined: Mon 16. Jun 2003, 16:28

0 persons like this post.

Re: 6. Treffen der Offroad-Reisenden in Großheringen

Postby Lundi » Thu 1. Aug 2013, 18:25

Hallo Robby,
wir machen beides mit - zwischendurch noch ein wenig arbeiten und ab zum nächsten Treffen - hat doch was :D
User avatar
Lundi
 
Posts: 105
Joined: Mon 22. Jul 2013, 19:43

0 persons like this post.

Re: 6. Treffen der Offroad-Reisenden in Großheringen

Postby Robby » Tue 3. Sep 2013, 22:21

Hallo liebe Reisefreunde!
... hier nun das genaue Programm zum 6. Reisetreffen

Hier nun unser diesjähriges Programm zum 6. Treffen der Offroadreisenden
13. bis 15.9. in 99518 Großheringen
Anfahrt http://up.picr.de/12045193ez.jpg Treffpunkt Sportplatz (Achtung Anfahrt über Camburg wegen Baustelle nicht möglich- Bad Sulza & Naumburg mögl.)

Für Großraumzelt, Verpflegung und Toiletten am Platz ist natürlich gesorgt.(Duschen ist im Feldschlösschen möglich)
Wer nicht campen möchte und daher ein Pensionszimmer am Ort benötigt wendet sich bitte an Thomas vom Feldschlösschen Großheringen: http://www.feldschloesschen-grosshering ... fahrt.html
unter feldschloesschen@t-online.de erhält man von ihm Kontakte zu den naheliegenden Pensionen.
Kosten wie gehabt 29,- je KFZ - egal wie viele Personen für das ganze Wochenende inkl. Campgelände, Sanitär, Ausstellung, Workshops und kurzen Vorträgen aller Art.
Für Roadbook (für ALLE 4x4 geeignet) und Fahrgelände am Samstag wie gehabt 20,- je KFZ inkl. kl. Preisen für die Gewinner. Wenn sich noch jemand mit einem Vortrag, Workshop oder sonst wie einbringen möchte freue ich mich und man zahlt gar nichts :)
In der Hauptsache ist wie immer Erfahrungsaustausch kennenlernen, Wiedersehen, gemütliches
Umschauen im Camp und Gespräche und eine Menge gute Laune vorgesehen … wir bieten nur den Rahmen.

Programm: (gibt es auch an der Anmeldung)

Donnerstag:
- Anreise und Camping ist individuell bereits kostenfrei vor Ort möglich.
- Thomas, Ralph, Maiky und ich sind zum Aufbau, Test Roadbook vor Ort,
- wer mehr Zeit hat, dem empfehlen wir Do oder Freitagvormittag die wirklich besondere Therme im nahen Bad Sulza oder den Besuch umliegender Weingüter.

Freitag:
- ganztägig Anreise möglich, Kennenlernen und Wiedersehensfreude stehen im Vordergrund
- wie immer Anmeldung und alle Infos (Pension, Frühstück-o. Brötchenbestellung) Programm+ Roadbookausgabe, und eine Kleinigkeit für Euch zur Begrüßung gibts´s bei Maiky
- Kaffee und Kuchen, Grill, Getränke sind für alle die sich nicht selbst versorgen möchten vor Ort.
- Großbild-Ausstellung im Zelt mit teils neuen Bildern,
- Flohmarkt (bitte stellt am bezeichneten Ort mit Tel.nr. mit Foto, Zettel oder Objekt auf, was bei Euch übrig ist)
- Unser „Erste Hilfe Bogen“ liegt wieder ebenso zur Mitnahme aus, wie der Mal – und Bastelbogen und Stifte für die Kinder.
- ab 18.00 Abendessen je nach Wetter am Grill mit Bildern und Filmen zu Untermalung,
- ab 20.00 Uhr Lagerfeuer
-Gegen 22.00- Uhr werde ich kurz begrüßen,
-im Anschluss 22.00 gibt es im Zelt einen Kurz-Vortrag über unsere gerade erfolgte Albanienreise in Bild und oder Video, ca. 30 min. von Alex
- gegen 22.30 gibt einen Dia Kurzbericht von Marc über die diesjährige Russlandreise, ca. 30 min
- gemütliches Beisammensein am Feuer und im Zelt ….und sicher wird es spät…

Samstag:
- Ca. 8-10 Uhr ist Frühstück im Gemeinschaftszelt oder individuell.
(man kann auch einfach nur frische Brötchen bestellen oder seine eigenen Dinge mitbringen)
- 10 bis 11 Uhr startet zeitversetzt das Roadbook für max. 19 Autos (bitte um VORANMELDUNG)
- ab etwa 12.00 bis 16 Uhr ist unser kleines Fahrgelände geöffnet
und es findet freies Fahren und ein kleiner Funtrial für alle Interessenten statt.
- 11-13 Uhr parallel 1. Vorbereitungstreffen und Kennenlernen für unsere Wladiwostok-Reise 2015 im Feldschlösschen-
-14.00 Guides aller Länder stehen im Zelt bei Bedarf gern zu allen Fragen zur Verfügung
-15.oo Uhr Uhr Vorstellung Navigation mit Navigator mit Jörg im Zelt
-16.00 Uhr Jens zeigt das auf und absatteln von Kabinen- sicher kann man auch hineinsehen
-17.00 bei Interesse wie immer- auch Reifenflicken, Reifen abdrücken und aufsprengen und Kinetikseiltest- und Vergleich auch zum selber testen! mit unseren Fahrzeugen - bitte sprecht mich, Ralph und Knut an -
- Ca. 18.00 Abendessen im Feldschlösschen.
- Ca. 19.45 ein paar Worte von mir …
- Ca. 20.00 Uhr Bilder max. 15 min zu Holland-Greenlaning- Robert
- Ca 20.15 Uhr Bilder vom Thüringen-Greenlaning max. 15 min, Robby
- Ca. 20.30 Uhr Bilder zu Wales max.15 min, Robert
- Ca. 20.45 Uhr Kurzvortrag und Vorschau auf Oman, Robby
- Ca. 21.00Uhr Island ein Kurzschnitt Best of Island Hochland 2012 von B & B
- ab 21.30… gemütliches Beisammensein in Gasthaus im Zelt und am Feuer.

Sonntag:
8.00 bis 12.00 Uhr erstes bis drittes Frühstück im Zelt
Bekanntgabe Gewinner Roadbook /Trial + Preise
Gemütliches Beisammensein und - ja - auch das gehört dazu …
…tränenreicher Abschied mit dem sicheren Wissen …wir sehen uns wieder - irgendwo auf der Welt“

Wir freuen uns sehr auf Euer zahlreiches Kommen und die gemeinsame Zeit!
Herzliche Grüße
Robby
http://www.adventure-offroad.de - Reisetermine ! 2020 ! sind online
User avatar
Robby
 
Posts: 157
Joined: Mon 16. Jun 2003, 16:28

0 persons like this post.


Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests