70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von GRJ78 »

Die 70series bekommt den 2.8 Liter 4 Zylinder mit der 6 Gangautomatik

https://www.carsguide.com.au/car-news/t ... el-engines
V8 fällt weg, hoffentlich bleibt der V6 Benziner…
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von Kieler Sprotte »

Das betrifft ja erstmal das australische Modell....

Ein Buschtaxi mit 2.8l Diesel und Automatik wäre für persönlich mich mit meinem Haupteinsatzgebiet Europa schon interessant....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von holefire »

Besser als eingestellt.
Der Benziner sollte ja auch noch eine Automatik bekommen.. Btw, wird der 1HZ noch gebaut?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von se7en6 »

Also den 1GD-FTV?
Wenn ich den Artikel lese, verstehe ich, dass der 70er erstmal in Japan wieder auf den Markt kommt, eben mit dem Prado Motor.
Mehr steht da doch jetzt nicht, oder?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von Feldi »

holefire hat geschrieben:-Btw, wird der 1HZ noch gebaut?

Nachdem TOYOTA-Gibraltar den 7er nur mit 1HZ anbietet, wird er wohl noch gebaut.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz
Beiträge: 229
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:28

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von Fritzz »

ja, aber man darf doch mal träumen?... Endlich Automatik...
Ist halt die Frage, ob es den Diesel auch in Europa geben wird. Wie ist das eigentlich mit den Abgasvorschriften, wenn der J7 nur als LKW zugelassen wird? Sind die Abgasvorschriften bei LKWs nicht etwas weniger streng?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1827
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von Odessa »

holefire hat geschrieben:Besser als eingestellt.
Der Benziner sollte ja auch noch eine Automatik bekommen.. Btw, wird der 1HZ noch gebaut?


Für den afrikanischen Markt, glaube ich schon. Toyota Gibraltar hat ihn auch auf der Homepage.

Edit: Feldi war schneller.
Zuletzt geändert von Odessa am Do 26. Jan 2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von netzmeister »

Den 1GD-FTV gibt's vorerst nur für den japanischen Markt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von Feldi »

Es gibt Produkte, die über Jahrzehnte praktisch unverändert gebaut wurden, weil sie sich trotz aller "modernen" Konkurrenz durch ihre robuste und zuverlässige Einfachheit bewährt haben.
....z.B. die Hasselblad 500er Serie, Thorens Plattenspieler und eben auch der 1HZ. Mit etwas Nachdenken fallen einem da sicher noch einige andere Beispiele ein.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von holefire »

Brotmesser
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4211
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von onkel »

Ich finde es gut, wenn es weitergeht mit dem 70er .
Ob dann ein 4 Zylinder Diesel mit aktueller Euro XX als Linkslenker nach Deutschland kommt, darf für alle Interessenten gehofft werden .
Ich persönlich werd bei meinem 6-Ender bleiben, ich und der 1HZ hat es verdient :)
Als bewährter Klassiker fällt mir gerade die 8274 ein, bis heute immer noch eine oder gar die beste Elektro-Winde .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1043
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von der 7er »

GRJ78 hat geschrieben:Die 70series bekommt den 2.8 Liter 4 Zylinder mit der 6 Gangautomatik


DAS dürfte dann der Anfang vom Ende des letzten richtigen LandCruisers sein! ein Vierzylinder-Klötermotor und eine Softautomatik! Bei dem typischen Lastenheft eines J7 mit bisherigem großen R6-Diesel gebe ich dieser neuen Combo keine Tkm 200 Lebensdauer. Bis zu diesem frühen Exitus ist dafür dann absolute Charakterlosigkeit garantiert. Ich hatte gehofft, dass Toyota den J7 zusammen mit dem 1VD-FTV erhobenen Hauptes sterben lässt.
Stattdessen jetzt solch eine Vergewaltigung! Bin mal gespannt, wie die Aussies darauf reagieren! Isuzu Dmax und Ford Ranger haben downunder nicht ohne Grund gewaltig aufgeholt und ohne richtigen Motor gibt´s bald keinen Grund mehr, einen J7 zu kaufen. Und wer es doch etwas größer braucht, nimmt einen Ford F-Truck. Sehr schade! :cry:
Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von netzmeister »

Nochmal: Es geht nur um den japanischen Markt. Ich kann die Panik ja nachvollziehen, aber Ihr müsst den J7 nicht jetzt schon in Gedanken beerdigen, noch isser nich tot. :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von lightandy »

Ich denke auch, für den J7 gibt es drei komplett konträre Märkte. Einmal den halbwegs westlichen modernen Markt, mit Umweltzonen und euro Normen, den arabischen, leistungsstarken Markt, wo das nicht so eine große Rolle spielt und den afrikanischen Markt, wo halt ein Bauernmotor drin sein muss. Im besten Falle gibt es Importeure , die das beste davon herausholen. Ansonsten gibt es ja dann vielleicht bald den Suzuki Jimny 5 Türer. Natürlich auch für 55000 € ;-)
.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor

Beitrag von quackderbruchpilot »

J7 mit Automatik und kleinem Motor gabs doch schon vor 30 jahren, sogar mit 4 statt 2 schraubenfedern. Wieso sollte er damit zugrunde gehen? Was für ein blödsinn...
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“