Ab April: Bis zu 7 Jahre Anschlussgarantie bei Toyota

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Ab April: Bis zu 7 Jahre Anschlussgarantie bei Toyota

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lehencountry hat geschrieben:Laut seiner Nachfrage bei Toyota, spielt es mit Relax keine Rolle, ob alle Kundendienste bisher gemacht wurden. Mit dem nächsten regulären KD beginnt nach einer 30 Tage Frist eine Garantieverlängerung um 1 Jahr.
Was mich ja schon überrascht, eine Kostenbeteiligung je nach km-Laufleistung ähnlich bei Car-Garantie gibt es anscheinend nicht. Hört sich ja wirklich gut an.


ich meine 160.000km gelesen zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Ab April: Bis zu 7 Jahre Anschlussgarantie bei Toyota

Beitrag von LC7 »

Korrekt Basti,

Zitat Toyota Relax: "MIT DER TOYOTA RELAX GARANTIE SICHERST DU DIR BIS ZU 10 JAHRE GELASSENHEIT.
Als Beweis für die Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Fahrzeuge erhältst du – bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 10 Jahren oder einer Laufleistung von 160.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt – automatisch eine 12-monatige Garantieverlängerung, jedes Mal, wenn du deine jährliche Inspektion bei uns durchführen lässt."

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Ab April: Bis zu 7 Jahre Anschlussgarantie bei Toyota

Beitrag von toyotamartin »

Ich hatte noch nie eingelaufene Nockenwellen bzw Kolbenrisse,weder bei Toyota oder einer anderen Marke.Warscheinlich kann ich nicht mitreden --hatte eh erst ca 200 Autos, davon aber nur ca 10 Neuwagen ...Garantie bzw Gewährleistung beanspruchte ich erst einmal -ausgerechnet beim 2012er Hilux -da war das Kupplungsdrucklager defekt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Ab April: Bis zu 7 Jahre Anschlussgarantie bei Toyota

Beitrag von TimTiller »

toyotamartin hat geschrieben:Ich hatte noch nie eingelaufene Nockenwellen bzw Kolbenrisse,weder bei Toyota oder einer anderen Marke.Warscheinlich kann ich nicht mitreden --hatte eh erst ca 200 Autos, davon aber nur ca 10 Neuwagen ...Garantie bzw Gewährleistung beanspruchte ich erst einmal -ausgerechnet beim 2012er Hilux -da war das Kupplungsdrucklager defekt.


Da ich ja nicht weiß wie lange du schon Auto fährst rechne ich mal mit 40 Jahren: 40 Jahre rund 200 Autos macht 5 pro Jahr. Pro Fahrzeug im Schnitt rund 4 Monate.20000 km-100000km pro Jahr durch 5 Autos macht im Schnitt 4000 km-20000 km pro Fahrzeug.
Du willst jetzt doch nicht wirklich behaupten, dass damit eine Zuverlässigkeitsaussage über irgendwelche Schäden
machbar ist oder eine 160000 km Garantie mit 10 Jahren Laufzeit lohnenswert ist?

Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Ab April: Bis zu 7 Jahre Anschlussgarantie bei Toyota

Beitrag von toyotamartin »

manche hatte ich 8-10 Jahre und dazu zählen eben die Toyota Hilux..... jeden davon habe ich neu gekauft und mit ca 200.000 km verkauft. Egal was jetzt noch kommt --ich halte nix von Anschlussgarantien.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Ab April: Bis zu 7 Jahre Anschlussgarantie bei Toyota

Beitrag von Peter_G »

Ich war schon froh eine Anschlussgarantie zu haben, da beim Revo das
VTG getauscht werden musste. Ein anderer Kollege hatte das Problem
der eingelaufenen Nockenwellen aufgrund fehlerhafter Kipphebel.

Das es in beiden Fällen aber offizielle Toyota Tech Bulletins gab wäre
das sicher (bei diesen jungen Fahrzeugen) auch auf dem Kulanzweg
gelöst worden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“