Abdeckung HZJ 75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Swerier
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Jul 2013, 23:10

Abdeckung HZJ 75

Beitrag von Swerier »

Hallo zusammen,
Ich habe schon lange eine Abdeckung von meinem grossen HZJ 75 Projekt die ich nicht mehr zuordnen kann. Weiss jemand zufällig wo diese verbaut ist? Ich glaube müsste im Motorraum gegen die Kotflügel sein, finde aber keine Stelle mehr wo das passt...Ist einfach schon zu lange her....
Vielen Dank
Dateianhänge
DSC00655.jpg
DSC00655.jpg (77.05 KiB) 560 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17452
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Abdeckung HZJ 75

Beitrag von RobertL »

Hi, das müsste, wie du richtig sagst, in den Radkasten gehören um den Motor gegen Dreck abzudecken. Da müssten im Radkasten innen Löcher in der Karosse sein um mit solchen Kunststoff-Steckern (keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen) das Teil zu befestigen.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5080
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Abdeckung HZJ 75

Beitrag von GRJ78 »

Beifahrerseite vorne am Kotflügelanfang innen im Radkaste. Gegen den Rahmen.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Abdeckung HZJ 75

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

eigentlich ist sind die Abdeckungen vorn länger und gehen über die Stoßdämpferaufnahme hinweg.
Ich würde denken, das kommt hinten rechts am Ende des Radhauses nach hinten zu drann, als innen hinter den Schmutzfänger, damit der Schlamm nicht hinten in die Karosse spritzt.

Gruss

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Swerier
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Jul 2013, 23:10

Re: Abdeckung HZJ 75

Beitrag von Swerier »

Entschuldigt meine späte Antwort. Vielen Dank für die Bemühungen. Also vorne finde ich nichts wo das passen könnte. Hinten muss ich nochmal schauen, habe jedoch nicht mehr die originale Stosstange verbaut. Ich melde mich wieder wenn ich fündig geworden bin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“