Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktober

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von superXcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi

Ich war gestern vorort und fand die Organisation gelungen. Leider war der Andrang so groß, dass auch die beste Organisation irgendwann an seiner Belsatungsgrenze steht.
Von der Ortsdurchfahrt bis zum Messegelände, dauerte die gesamte Abfertigung etwa zwei Stunden. Das finde ich zu lang. Trotz der großen Mühe. Vielleicht ist der Platz in BK jetzt auch ausgereizt und es sollten neue Konzepte gedacht werden.
Ähnlich wie beim BTT. Irgendwann reicht ein Lagerfeuerchen mit ein paar Gleichgesinnten auf einer kleinen Wiese nicht mehr.
BK hat sich in meinen Augen immer weiter entwickelt. Sehr viele Kastenwagen und Busse waren zu sehen, LKWs und PickUps. Mir schien, als ob der klassische Geländewagen(wenn es den je gab), langsam ausstirbt. Zu gucken gab es trotzdem mehr als genug. Für einen Tag eh viel zu viel.
Durch die ganze Flut und Größe habe ich leider die, wie so oft, die Kleinigkeiten übersehen die oft interessanter sind als die Offroadriesen.
Ver wundert hat mich, dass sich Porsche eingekauft hat, ohne wirklich an Abenteuer und Allrad beteiligt zu sein. Es war wohl nur eine reine Ausstellung mit einigen alten Autos. Warum die da waren erschloß sich mir nicht. Vielleicht kann ja wer helfen.
Dadurch wirkte die AA eher wie die IAA.

Und, schlagt mich tot, aber die kleineren Geschaäfte schienen in der Anzahl geringer worden zu sein um VW und Co mehr Platz zu bieten.
Das neue Themen des neueren Klientels des gemeinen Offroaders Rechnung getragen wurde, kann ich natürlich nachvollziehen. So viele ausgebaute Buuse und Lieferwagen hab ich sonst nur in der Camp Area wahrgenommen. Ebenso gab es Dachzelte in jeglicher Ausbaustufe und Qualität.

Insgesamt fand ich die Abenteuer auf der AA ok, aber irgendwie ist die Location( ich glaube, so sagt man heute) überdenkungswürdig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Bewohnern der Stadt gefällt einen solch hohen Andrang ertragen zu wollen, ist aber reine Spekulation.

Ich wünsche aber allen Besuchern Morgen viel Spass auf dem Gelände und die nötige Zeit und Ruhe sich mit der Situation auseinander zu setzen.
Als Tagesbesuche werde ich nicht mehr erscheinen, da auch nur 350km Anreise für ein paar Stunden Messe nicht zusammen passt.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von GRJ78 »

Good Morning Bad Kissingen

Bild
Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Hydraulinski »

Hallo Leute,

Gestern war es absolut okay: siehe Bild unten, Schlange an der Camp Area 11 Uhr.

Oben war auch viel los, aber von überfüllt kann man auf keinen Fall sprechen: der Sonntag ist wohl der beste Besuchstag angesichts der immer weiter wachsenden Begeisterung für die AA. War entspannter, ein netter Unimog – Fahrer hat meinem Sohn sogar eine Testfahrt im Schlammbad angedeihen lassen. Da bekam ich so gute Laune, dass ich ihn sogar in einem LR habe sitzen lassen, ohne ihn wieder herauszuzerren.

Für mich der Hammer war die morgendliche Anfahrt: schon 50 km vor BK reihte sich auf der Gegenfahrbahn ein 4x4 an den anderen. Wir sind viele!!

Gruß, Jochen

Bild


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian G
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Christian G »

LaGirafe hat geschrieben:.
Ich bin mit GRJ79DC und Lapp-Trailer am Start.

Gruss,
Gerd J.


Hi Gerd,
Du warst das also, der mir Holz zum Unterlegen für meinen beigen HZJ geliehen hat. Danke noch mal und auch für die Einladung zu Eurem abendlichen Feuer am Samstag.
Man sieht sich

Christian
Fahrzeuge: MB 124 220 Kombi (Bj 94), MB G 55 AMG (Bj 02), Toyota HZJ 78 (Bj 10), BMW R 75/5 (Bj 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LaGirafe
Beiträge: 160
Registriert: Mo 29. Jul 2002, 10:20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von LaGirafe »

Hi Christian,

ja das war ich, habe natuerlich gerne geholfen.
Wir waren eine kleine Gruppe von drei Toyos (HZJ76, HZJ79, GRJ79) und einem Sprinter, und wir hatten viel Spass im Camp3 und auf der AA. Aber das hast Du ja gesehen.

Schoen Dich kennengelernt zu haben, bis zum naechsten Mal!

Gruss,
Gerd J.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Bondgirl »

Wird das Buschtaxi.org auf der Abenteuer Allrad sein?
Wir sind diesmal trotz letztjährigem Chaos dabei :)
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von netzmeister »

Nein, das Buschtaxi hat dieses Mal keinen Stand.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von syphest »

Wer ist denn jetzt am Wochenende auf der A&A?
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Reiti »

Vanlifer vermutlich.


Ich möchte da nicht mehr hin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Surfy »

Reiti hat geschrieben:Vanlifer vermutlich.


Ich möchte da nicht mehr hin.


Böse :rofl:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von PJ1607 »

Reiti hat geschrieben:Vanlifer vermutlich.


die sind sicher auch reichlich vertreten ...... aber im Camp hat das schon teilweise noch den alten Charakter.
Was heißt im Camp, mittlerweile gibt es derer vier und es steht natürlich auch viel Weissware und die obligatorischen Vanlifer dazwischen.
Wir haben´s uns gestern nach fünf Jahren mal wieder angetan und es war zumindest nicht so schlimm wie erwartet.
Diesmal als Tagesbesucher, einfach um ein paar Lieferanten zu besuchen und zwei Stunden bei Custom Campers rumzuhängen.
Der Bus-Transfer hat einigermaßen geklappt, aber es war um 9:30 schon recht voll. Einlass oben am Gelände war problemlos, 2 Minuten und wir waren drin.
Was die Aussteller angeht hat sich nicht wirklich viel getan, nichts was was man nicht schon mal gesehen hat und nur noch eine bescheidene Auswahl an "kleinteiligen" Ständen, wo man auch mal ein bisschen Zubehör kaufen kann.
War auf der Suche nach kleinen Heck-LED´s für die Kabine ...... unendlich lange Lightbars mit zig Zusatzfunktionen ja, aber was dezentes Fehlanzeige :roll:
Die "Großen" werden halt immer größer aber der Zubehörbereich dünnt sich über die Jahre in BK scheinbar langsam aus.
Wenn man bereits ein Fahrzeug hat, kann man sich die Messe getrost sparen, Zubehör kauft sich direkt beim Händler oder in dessen Shop entspannter bei deulich größerer Auswahl.
Für Leute die ein Fahrzeug planen mag ein Besuch sinnvoll sein um sich einen Überblick zu verschaffen, für uns war es das für die nächsten Jahre aber erst mal wieder.
Es gibt andere Events, welche erheblich mehr Spass machen :wink:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Reiti »

Peter,
genau das meinte ich.
So war mein Empfinden beim letzten Besuch vor 5 Jahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von quadman »

Danke.
Gefühlt war das schon immer so.
Bis auf van live und viel Weissware.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Peter_G »

Apart from that war es auch mal eine schöne Möglichkeit
Alexander, Wolli und etliche andere schon vor dem BTT
zu treffen.

Beim letzten Besuch 2018 war mein größter Spaß mit Rad statt
Schüttelbus den Berg hoch zu sausen und dabei e-Biker hinter
mir zulassen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von Bondgirl »

Mir hat die Messe tatsächlich richtig Spaß gemacht. Ich sehe das nicht als Einkaufsevent - ich hab im Prinzip eh Alles- sondern als Gelegenheit alle mal wieder zu treffen. Nicht nur Freunde sondern auch Bekannte, die ganze Szene. Das macht mir Spaß. Und ich genieße es Allradfahrzeuge jeglicher Couleur in jeder Dimension und Budget Klasse zu sehen. Wir haben Tatsache die größte Allradmesse mitten in Deutschland. Alleine das ist unglaublich. Nee, die Messe ist - allen Unkenrufen zum Trotz - ein Pflichttermin für mich.
Und ja - einiges ist im Argen in der Organisation der Wiesen unten. Ich hab trotzdem den größten Respekt vor Prolog und der Stadt ein solches Camping Mega Event auf die Beine zu stellen.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad erneut verschoben - neuer Termin Oktobe

Beitrag von F250 »

Also BTF. :biggrin: Get Going !!
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“