Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von joe34 »

Hallo alle,

nachdem nun Corona nicht mehr das Leben erschwert (zumindest meins) haben einige Freunde mich angeschrieben zu dem diesjährigen Treffen der AA.
War dort sehr gerne, mal was anderes zum sehen, da wir einzig die Tage auf der Camp Aera verbrachten.
Ich erinnere mich noch 2019 für 4 Tage 40.-€ bezahlt zu haben.
Nun soll der "Spaß" pro Tag 25.-€, also für 4 Tage 100.-€ kosten.
Preissteigerung von mehr als 100%
Wir überlegen uns schon Alternativprogramm, denn es kommt auch (wie für alle) der nicht minder teurere Sprit hinzu.
Ich verstehe den Veranstalter, das durch Wegfall der letzten 2 Jahre sein Geschäft gelitten haben muß, was ich aber als Besucher nicht in diesem Maß kompensieren mag.
Wie denkt Ihr darüber? Egal?
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von quadman »

...ich finde die kleine Messe auf Gut Basthorst entspannter. Mehr Platz auf der Campingwiese und irgendwie schöner da nicht so groß....
Die Preissteigerung ist schon immens!

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von joe34 »

Na dann schreib doch mal was darüber,
wo
wann
was
Preise
Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von Onkelchen »

joe34 hat geschrieben:War dort sehr gerne, mal was anderes zum sehen, da wir einzig die Tage auf der Camp Aera verbrachten.
Ich erinnere mich noch 2019 für 4 Tage 40.-€ bezahlt zu haben.
Nun soll der "Spaß" pro Tag 25.-€, also für 4 Tage 100.-€ kosten.
Preissteigerung von mehr als 100%



Hmmm ...
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht die Preise für Messeeintritt und Camp-Area verwechselst?

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass man 4 Nächte im Womo/Fahrzeug in der Camp-Area für 40 Euro bekommen hätte.
Die Dauerkarte für den Messeeintritt jedoch, liegt bei 40 Euro.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von toyohannes »

Wenn man die Messe sehen und am Abend Freunde treffen will, reichen 2 Tage vollends-ich nehme an es gibt Tages-bzw. 2 Tageskarten, dann ist es okay.
Was mich bei BK mehr gestört hat: wenn man nicht schon mind. 3 Tage vor Messebeginn da gewesen ist war alles bummvoll und man darf dann bei Ankunft am Abend zwischen den ganzen "Freihalten-Bändern" wie ein Trottel rumfahren und suchen - und wenn man dann entnervt endlich was gefunden hat-wird man von den umliegenden schief angeschaut-wer sich da noch reinzwickt.....brauch ich eigentlich nicht.
Ich komm heuer sowieso nicht, aber werde mir gerne dann anhören wie es war...
lg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von joe34 »

Habe soeben mit dem Veranstalter gesprochen.
Kann sich nicht daran erinnern, das es 40.-€ gekostet hat. Bin auf die Seite von vor Corona gegangen; 40.-€ für 4 Tage.
Wir haben nur 5.-€ erhöht...achja, dieses Jahr nochmal...
Wir wollen uns nicht bereichern, müssen aber Wasser bereit stellen etc.
Meine Frage, ah, sind Duschen/Strom dabei? Nein. Nur auf der Wiese stehen.
Eintritt auf Messe extra.

Ich finde es schon sehr happig, 100.-€ um NUR auf der Wiese stehen zu dürfen (Toiletten sind inbegriffen, 4 Dixies)
Ich habe mich bedankt und meine Absage kund getan. Es wird Zeit für Alternativen.

Für 1-2 Tage lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, habe 540km Anfahrt, komme gerne ab Mittwoch, um meine Absperrbändchen für die Freunde aufzustellen. :rofl: :rofl: :rofl: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Na ich denke, das ich mit den Gedanken nicht alleine bin und sich einige das nicht leisten wollen und wie erwähnt,
Alternativen suchen. Wir sind schon eine kleine Gruppe und suchen zur gleichen Zeit einen Platz sonstwo und investieren die ersparten € in Bier und Grillggut.
Mahlzeit
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3519
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Da es so viele "neue" Allradcamper gibt, die sich gern BaKi antun wollen, wird es sicherlich wieder voller als das letzte Mal, wenn das Wetter gut ist.
Warum auch nicht, der Shuttleservice funktioniert und die "wahre" Messe, auf der Camparea hat dann vielleicht auch mehr "neue" Camper zu bieten, So trifft sich dann die neue Generation mit neuen Preisen. Wenn man die alten Preise nicht kennt, ist es vielleicht gefühlt auch gar nicht so teuer.

Ist vielleicht dem Klientel geschuldet. Kaum ein Camper mit Allrad kostet noch unter 100000€, da hat man auch die 100€ um sein Auto artgemäß zu präsentieren..........gab es da nicht ein verwandtes Thema zum Wachstum der Fahrzeuge und was man alles so braucht und nicht braucht?

Meldet euch also früh an, es wird voll.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von quadman »

joe34 hat geschrieben:Na dann schreib doch mal was darüber,
wo
wann
was
Preise
Danke




Gut Basthorst im Herbst, halbe so teuer. Offroadmesse. Bitte.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von _Malte_ »

Das Kind hat auch einen richtigen Namen.
Nennt sich Adventure Northside 2022.
https://adventurenorthside.de/
20 km östlich von Hamburg. Wird die Südländer natürlich abschrecken.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 798
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von steffen_k »

Hallo Micha,

ich habe gerade mal nachgeschaut und glaube du hast dich verechnet, es ist nämlich noch teurer.

Die 4-Tageskarte kostet 40,-€ und 25,-€ pro Nacht/PKw bis 8m, d.h. es sind 140,-€ für 4 Tage :shock:

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von wolli »

quadman hat geschrieben:Gut Basthorst im Herbst, halbe so teuer. Offroadmesse. Bitte.


Naja, was der Urbanek so schreibselt und denkt, ist ja auch egal. Hauptsache billig.

https://explorer-magazin.com/service/st ... ents-2021/
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von _Malte_ »

Interessant.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von Babashanti »

Wow Dank dir Wolli!
Ich wusste nichts über Andrea und Ralf Urbanek und deren Messen und Aktivitäten :shock:
Hatte und hab um ehrlich zu sein auch nie wirklich Interesse an so einer Messe Teilzunehmen, da fahr ich lieber an den See und mach ein Lagerfeuer, trink ein Bier und schau in die Sterne...
Vielen Dank für diese Info!
Nein sowas sollte man wirklich nicht Unterstützen und es sollte weitmehr Publik gemacht werden was das für Leute sind :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von Reiti »

Nö, Urbanek will ich nicht unterstützen.

Angeblich soll es ein nettes Treffen am 2. Septemberwochenende geben. Könnte man ausprobieren.

btt-2022-durfen-wir-schon-planen-t78066.html
Zuletzt geändert von Reiti am Mo 25. Apr 2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von joe34 »

Da es so viele "neue" Allradcamper gibt, die sich gern BaKi antun wollen, wird es sicherlich wieder voller als das letzte Mal, wenn das Wetter gut ist.

Ist vielleicht dem Klientel geschuldet. Kaum ein Camper mit Allrad kostet noch unter 100000€, da hat man auch die 100€ um sein Auto artgemäß zu präsentieren..........gab es da nicht ein verwandtes Thema zum Wachstum der Fahrzeuge und was man alles so braucht und nicht braucht?

1: BaKi = Nie gehört
2: Kannst mir für meinen AllradCamper gerne 50k geben (oller J6) und dann hast immer noch reichlich mit dieser Ansage übertrieben. Ich präsentiere nicht mein Fahrzeug. Ich treffe andere Gleichgesinnte auf einer Wiese, ohne Anspruch einer weiteren Dienstleistung.
Messe, Extra
Duschen, Extra
Bier, Extra :rofl:

Ich such mir ein anderes "Klientel" was noch Spaß hat zu reden und weniger zu posen. Sollte Dein AllradCamper die 100k Marke treffen, sind wir eh in grundverschiedenen Welten.
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“