Adressen auf OSM finden Problematisch

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Constantin
Beiträge: 257
Registriert: Di 29. Apr 2008, 16:38
Wohnort: Flensburg

Adressen auf OSM finden Problematisch

Beitrag von Constantin »

Moin,
ich habe ein Garmin GPSmaps 62s und verwende OSM Karten von hier:

http://garmin.openstreetmap.nl/

Die Karten sind gut, und das Routing funktioniert auch problem los. Nur leider kann ich viele Adressen nicht finden. Suche ich die Strasse dann am Gerät über die Karte (rein zoomen) finde ich sie, auch mit Strassennamen versehen. Nur eben über die Adressen Suche nicht.
Weiss einer warum das nicht geht? Ich lade immer die Datei für meine Micro SD Speicherkarte herunter und stecke die Speicherkarte dann in mein GPS.

In zwei Wochen fliege ich nach Australien, und da will ich bestimmt die ein oder andere Adresse finden.

Danke!
Constantin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Adressen auf OSM finden Problematisch

Beitrag von landcruiser »

Manchmal ist bei OSM der Datenbestand an Hausnummern nicht komplett.

Früher hatte Garmin bei der Adresssuche mit den Karten auch Probleme, ob das noch so ist?

Ich würde die Frage mal im Garmin-Forum und bei naviboard stellen, da treiben sich die Freaks zum Thema rum.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Constantin
Beiträge: 257
Registriert: Di 29. Apr 2008, 16:38
Wohnort: Flensburg

Re: Adressen auf OSM finden Problematisch

Beitrag von Constantin »

Ich habe auch den Verdacht, dass es etwas mit den Hausnummern zu tuen hat. Das Gerät fragt ja erst nach Land, Stadt, Hausnummer, Strasse. Wenn also die Hausnummer nicht drin ist, dann könnte es sein das es die Strasse auch nicht findet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Adressen auf OSM finden Problematisch

Beitrag von RobertL »

Also ich kann das Problem bestätigen! Ich habe bisher 2x OSM Karten auf Garmin verwendet. Einmal auf Malta und einmal in Irland. Jedesmal hat das Routing mit Adresseneingabe nicht funktioniert. In Irland habe ich mich dann so beholfen, dass ich mit der veralteten CIty Navigator Karte die Adresssuche gemacht und das Ziel gesetzt habe und dann die Karte auf OSM umgeschaltet habe. Das hat dann sehr gut funktioniert! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“