Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?    

GPS, Satellitentelefonie usw.

Re: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?

Postby se7en6 » Wed 3. May 2023, 12:19

Danke Robert für die Zusammenfassung, inkl. der Geräte, die aus deinem Raster fallen.

Der Nighthwak ist schon eine Ansage, super Funktionen. Jedoch werden die weder von Overland-YouTubern, noch von Instagram-Glampern genutzt werden können, weil 5G nur im urbanen Raum / Stadtzentren verfügbar ist. Und der Preis ist auch jenseits von gut und böse, man bekommt für weniger Geld premium Industrie-Hardware.
:ka:

Der von dir verlinkte ZTE scheint genau auf der richtigen Preis-Leistungs-Schwelle zu liegen.
"Meine Frau und ich, wir haben heuer eine Weltreise unternommen. Aber ich sag's Ihnen ganz ehrlich: Da fahren wir nicht mehr hin."
se7en6

Images: 0

0 persons like this post.

Postby RobertL » Wed 3. May 2023, 13:54

se7en6 wrote:Der von dir verlinkte ZTE scheint genau auf der richtigen Preis-Leistungs-Schwelle zu liegen.

Die Rezensionen überzeugen jedoch nicht wirklich.
lg Robert
RobertL

Postby se7en6 » Wed 3. May 2023, 14:33

Warum, sind doch auch gute dabei. Was ich so lese ist primär diese kostenlose "smarty Sim Karte" problematisch.
Für den Preis darf man halt auch wirklich nix außerordentliches erwarten.

Deshalb ja mein Tipp ein gutes gebrauchtes LTE-fähiges Smartphone zu nutzen. Die gibt es gebraucht wie Sand am Meer. Da kannst ned viel falsch machen und kommst billiger weg.
"Meine Frau und ich, wir haben heuer eine Weltreise unternommen. Aber ich sag's Ihnen ganz ehrlich: Da fahren wir nicht mehr hin."
se7en6

Postby se7en6 » Wed 3. May 2023, 14:38

Mal so als Tipp für ein gebrauchtes Smartphone:
Google Nexus Reihe
Google Pixel Reihe
OnePlus Geräte
se7en6

Previous

Return to Navigation & Kommunikation / NavCom