Alarmanlage Fehlalarm

2009 - 2023
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von basticsl »

Servus,

habe jetzt seit ca. 2,5 Monaten meinen J15 und es ist mittlerweile 4-5 passiert dass plötzlich die Alarmanlage losgeht.
Auto steht irgendwo abgesperrt ohne irgendwelche Fremdeinwirkung.
Liegt vermutlich am Innenraumsensor aber den deaktiviere ich nicht immer...sonst wäre er ja überflüssig.
Hab es auch schon der Werkstatt gesagt, die meinen vermutlich der Innenraumsensor zu sensibel wenn eine Fliege oder so drin ist aber das darf nicht sein, müssen die nachbessern.

Meine Frage is ob das Problem von euch auch schon jemand hatte und was gemacht wurde.

Gruß
Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von oribi »

Das Problem haben wir auch. Ich schätze, dass wir insg. vielleicht 7-8x in der Nähe waren und der Alarm losging.
Gerade in den ersten Wochen/ 3 Monaten. Seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf oder wir sind nicht in der Nähe. Keine Ahnung - wir haben nichts unternommen. Besser er geht los und schreckt mal ab, als dass er nie losgeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
linsky
Beiträge: 101
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 18:35
Wohnort: Luxemburg

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von linsky »

Hi,

Bei meinem Bj 2018 geht die AA los wenn ich in einem Parkhaus stehe, und ein anderes Auto nah vorbei fährt.
Ich schalte meistens die innen Überwachung aus, aber ich glaube schon dass sie zu sensibel eingestellt ist.

Lese mal weiter mit

Gruss Linsky
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von basticsl »

Interessant dass es zumindest nich nur mir so geht.
Ich bin morgen mal bei meinem Händler, der meinte sie schauen ob man über den Tester die Empfindlichkeit einstellen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurelius
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:16

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von Aurelius »

das mit den Fliegen oder Parken auf schmelzendem Schnee hatte ich beim 100 &200er nun habe ich fuer die Vollkasko eine Art von Ultraschall/Glasbruch Sensor. Das Ding geht nur an, wenn Bruch oder -und das ist der interessante Teil- alle Fenster auf sind und jemand hineinlangt. Die Serienmaessige ist nur noch fuer Bewegung des Autos zustaendig.
´90 G-Klasse 230 GE, Cherokee 4.0 Ltd., Terrano V6
´00 Wrangler HO, Range Rover Vogue, Land Cruiser 100 50th
´10 Land Cruiser 200
´19 Land Cruiser 150 Lux.Prem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fuerte
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:41

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von fuerte »

Hallo und guten Abend

Bei meinem J15 wars bisher immer die Fliege wenn der Alarm losging.
Fliege tot - Alarm weg!

Gruss Chris
4runner, KDJ 150, UrnanCruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

mal dran gedacht die Innenraumüberwachung auszuschalten? Die Alarmanlage vom J15 ist ja quasi Zwei-Stufig.

Wenn die Karre geklaut wird, dann eh über Key-Less Go. Da ist es sicherer das Key-Less beim Händler rauszunehmen wie die Innenraumüberwachung aktiviert zu lassen.

Generell würde ich jedem beim Prado zu einer Getriebesperre wie Bear-Lock raten in Verbindung mit einem OBD Schloss. Geklaut wird heutzutage nur noch mit Laptop, Handsender, GPS Jammer und OBD Adapter.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Berserker78
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2019, 23:02

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von Berserker78 »

Keyless kann man selber deaktivieren.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von basticsl »

Hallo

ja sicher hab ich den Innenraumsensor deaktiviert, aber wenn ich das jedes mal mache ist er ja zwecklos.
Gestern war ich beim Händler aber man kann an der Empfindlichkeit nichts einstellen über den Tester, hätte ich mich gewundert. Aber probieren kann man es ja mal.
Deren Aussage ist auch dass bestimmt eine Fliege im Auto ist, meiner Meinung nach ist dann das System aber zu empfindlich, das sollte nicht sein. Kann ja nicht jedes mal das Auto durchsuchen, abgesehen davon: so viele bzw. so oft Fliegen hab ich auch nicht im Auto :D

Naja ist so wie es is, hilft nix.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5083
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von GRJ78 »

Einen Fliegenfänger reinhängen? Dann hast du Gewissheit.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von Chefingenieur »

Moin,
bei uns ist in den letzten Tagen mehrmals kurz der Alarm eines Autos durchgelaufen. Da es sich sehr nah anhörte, dachte ich es könnte ja auch mein LC sein. Dummerweise bin ich nicht ein mal rechtzeig raus gekommen um es zu prüfen.
Daher Frage: Wenn der Alarm ausgelöst wird, hört dann nach einem Intervall selbst wieder auf oder muss der immer quittiert werden durch z.B. Aufschliessen?
Wie hört sich der Alarm an? Autohupe, Extrahupe oder sogar eine Alarmsirene?
Bin am Überlegen mal die Frau im Wagen einzuschliessen um den Alarm absichtlich auszulösen nur um raus zu kriegen wie er sich anhören soll...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pfotentier
Beiträge: 62
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Pays Cathare

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von pfotentier »

Ein Fenster aufmachen, abschliessen und ins Auto reinlangen. Ohropax nicht vergessen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von basticsl »

Ich finde die Variante mit der Frau einsperren besser :lol:
Soweit ich mich erinnern kann war es nicht due Hupe sondern ein eigener Signalgeber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von oribi »

Die Türen müssen wohl schon etwas länger geschlossen sein bevor die Alarmanlage aktiviert ist. Dann genügt es bei mir regelmäßig einfach nur auf der Stufe zu stehen, um irgendwas am Dachzelt zu fummeln und es geht irgendein lauter Signalton los (tuuut tuuut tuuut). Laut Fähre auch bei Seegang. Keine Ahnung wie ich das ausschalten hätte können. Angeblich sei tagsdrauf stets die Autobatterie leer und kein Passagier kann schlafen. Dem war aber nicht so. Die Alarmanlage war auch früh nicht mehr an. Angeblich wusste die Crew wie man das ausschalten kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mm
Beiträge: 316
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:43
Wohnort: 56357

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Beitrag von mm »

Soweit ich mich erinnern kann, geht die nach 30 Sek aus und ist dann wieder scharf.
Ich musste auch immer die Innenraumüberwachung ausschalten, weil die Nachbarkatze nachts oft die Frontscheibe runter gerutscht ist. Das hatte bereits ausgereicht für den Alarm. Und der eine Fluchtkratzer auf der Haube hatte mir gereicht.
Die Lösung ist ganz einfach:
als vollkommener Laie hält man sich mit Mutmaßungen am besten raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“