Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Albanien    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: Albanien

Postby Urs55 » Sat 5. Jun 2021, 19:11

Das stimmt so. Wenn man 15 Tage in
Kroatien oder Kosovo verbracht hat, kann
auch ohne Test eingereist werden.
Gruss
Urs
Urs55
 
Posts: 60
Joined: Sun 6. Nov 2016, 10:28

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Unbeliebt » Sun 6. Jun 2021, 12:06

Ich fahre morgen über die Grenze.
Zum ignorieren hinzugefügt:
Unbeliebt
 
Posts: 71
Joined: Tue 11. Jun 2019, 06:18
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Cheldon » Mon 7. Jun 2021, 08:27

Image
Uns wird es hier in GR auch zu warm, gestern Nacht gegen 22:45 noch 25 Grad…


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
User avatar
Cheldon
 
Posts: 115
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 14:55
Location: Münsterland

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Urs55 » Tue 8. Jun 2021, 12:22

Hier an der albanischen Riviera ist
es mit knappen 30 Grad sehr angenehm.
Grüsse
Urs
Urs55
 
Posts: 60
Joined: Sun 6. Nov 2016, 10:28

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Elsadre » Tue 8. Jun 2021, 13:26

Das klingt gut, Wir starten in etwa zwei Wochen in Richtung Albanien.

Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch...

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
User avatar
Elsadre
 
Posts: 209
Joined: Thu 21. Nov 2019, 20:24
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Cheldon » Tue 8. Jun 2021, 15:52

Seitens des AA gibt es eine aktuelle Information zur Einreise nach Montenegro:

Einreise
Seit dem 5. Juni 2021 können EU-Staatsangehörige, sowie Ausländer mit EU-Aufenthaltstitel und Ausländer, die sich mindestens 15 Tage vor Einreise nach Montenegro durchgängig in der EU aufgehalten haben, ohne Test- oder Impfnachweis nach Montenegro einreisen.

Durch- und Weiterreise
Grundsätzlich sind alle Grenzübergänge geöffnet.

Einreise aus Albanien weiterhin mit Test.


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
User avatar
Cheldon
 
Posts: 115
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 14:55
Location: Münsterland

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Unbeliebt » Tue 8. Jun 2021, 19:37

Gestern Einreise Montenegro ohne Nachfragen.
Zum ignorieren hinzugefügt:
Unbeliebt
 
Posts: 71
Joined: Tue 11. Jun 2019, 06:18
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Unbeliebt » Tue 8. Jun 2021, 19:39

PS...Einreise aus Albanien völlig problemlos ohne Test etc...
Zum ignorieren hinzugefügt:
Unbeliebt
 
Posts: 71
Joined: Tue 11. Jun 2019, 06:18
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Cheldon » Fri 11. Jun 2021, 22:33

Heute am späten Vormittag sind auch wir ohne Probleme in Albanien eingereist. Personalausweis und Kfz -Schein wurden eingelesen und kontrolliert.


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
User avatar
Cheldon
 
Posts: 115
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 14:55
Location: Münsterland

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby quadman » Sat 12. Jun 2021, 10:14

Prima. Ist halt fast Sommer. Da ist es schon mal warm :wink:
Gute Reise Euch!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5396
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Namus » Mon 14. Jun 2021, 14:59

Hallo Rolf
Welcher Grenzübergang?
Noch eine schöne Zeit
Lg noe
Namus
 
Posts: 14
Joined: Wed 29. Jan 2003, 20:54

0 persons like this post.

Albanien

Postby Cheldon » Mon 14. Jun 2021, 20:53

Namus wrote:Hallo Rolf
Welcher Grenzübergang?
Noch eine schöne Zeit
Lg noe
Wir sind bei Kakavia rüber und dann nach Gijrokaster. Denkt bitte an die Grüne Versichrungskarte. Unsere war im März abgelaufen. Das wurde bei der AUSREISE nach Ohrid, Nordmacedonien vom albanischen Grenzbeamten festgestellt. Glücklicherweise hat jemand beim ESV Schwenger am Sonntag die emails gecheckt und mir eine gültige Karte gemailt.
Wir haben den Samstag und Sonntag auf einem tollen Campingplatz am Ohridsee verbracht und sind dann heute zum Kurzbesuch in Ohrid und Kloster Sveti Naum gefahren.Image
Der albanische Beamte heute hatte kein Interesse ander grünen Karte, der Macedonier hat nur einen kurzen Blick drauf geworfen.
Bei der Wiedereinreise nach Albanien zeigte niemand ein Interesse daran…

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
User avatar
Cheldon
 
Posts: 115
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 14:55
Location: Münsterland

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby Namus » Tue 15. Jun 2021, 12:13

Hallo Uwe
Es wäre super , wenn du die Koordinaten vom der Werkstatt noch einstellen würdest.
Sonniger Gruss
Nor
Namus
 
Posts: 14
Joined: Wed 29. Jan 2003, 20:54

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby cruisermaddin » Tue 15. Jun 2021, 13:23

Möglicherweise war es Auto Servis Japan Gezimi
Wir waren auch schon mal dort, zwar nicht wegen unserem Auto, sondern dem 7er eines Mitreisenden.
Als wir hinkamen war geschlossen, weil Samstag Nachmittag ca. 16:00.
Die haben dann aber wegen uns geöffnet.........
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3933
Joined: Sun 15. Feb 2004, 14:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Albanien

Postby V8Uwe » Tue 15. Jun 2021, 19:33

...hier die Koordinaten der Werkstätte die mir damals geholfen hat: N 42,07664° O 19,49895°
An den Namen erinnere ich mich leide nicht! :wink:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...
User avatar
V8Uwe
 
Posts: 978
Joined: Thu 16. Oct 2008, 14:53
Location: Nähe Graz

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests