Albanien

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Albanien

Beitrag von V8Uwe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...hier die Koordinaten der Werkstätte die mir damals geholfen hat: N 42,07664° O 19,49895°
An den Namen erinnere ich mich leide nicht! :wink:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Albanien

Beitrag von oribi »

Ich würde mich hier gern mal einklinken, da auch für uns mangels Fernziele dieses Jahr Albanien in Betracht kommt.
Mich würde aber primär die gesamte Anreise interessieren, hauptsächlich was Grenzübergänge und Schnelltests bzw. PCR-Tests und online-Anmeldungen angeht (derzeitiger Stand).

Meine Idee wäre von Deutschland über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Montenegro anzureisen - d. h. jeder einzelne Grenzübergang ist meine separate Frage zu Grenzformalitäten in Zeiten von Corona (zumal Serbien nicht EU ist)?
Die Rückreise ist auch nicht einfacher: Albanien-Kroatien-Bosnien-Slowenien.

Also ich wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Enrico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Albanien

Beitrag von Elsadre »

Ahoi Enrico, ich hab die letzten Tage auch die Anreise geplant. Wir fahren von Berlin aus. Tschechien umfahre ich. Wir fahren dann über Ö, SLO nach Kroatien und dann an der Küste runter. Für mich einfach ab Kroatien mehr Urlaubsfeeling. Unsere Übernachtung auf der Anreise machen wir in Kroatien.

Eben wegen der Übernachtung machen wir vorher einen PCR-Test. Ansonsten wären alle Länder via Transit ohne Test zu durchfahren, jedoch in einem vorgegebenen max. Zeitraum. Das wären in Kroatien max. 12Std. Auch sollen wohl mittlerweile viele Reisende einfach durchgewunken werden. Kommt wohl auch auf Tag / Tageszeit an.

Den PCR-Test machen wir einfach nur zur Sicherheit, falls doch irgend ein Sheriff seinen Job sehr ernst nimmt.

Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Albanien

Beitrag von oribi »

Danke, Oli.
Deine Herangehensweise finde ich gut. Vor Jahren bin ich so auch mal gefahren, allerdings das zuckelte sich durch Kroatien.
Für uns wäre Albanien weniger das Ziel, als vielmehr der Umkehrpunkt unserer Reise. Reiner Transit durch alle Länder ist für uns eher kein Thema, da der Weg das Ziel ist. Bei 4 Personen gehen PCR-Tests (150 EUR pP) ganz schön ins Geld, mit dem ich besseres anzustellen weiß. Diese für Grenzen zu organisieren will ich also vermeiden.
Ungarn öffnet z. B. seine Grenzen am 24.6.21 für Touristen. Geimpfte Deutsche genießen derzeit noch kein Sonderstatus (nur Nachbarländer). Das ist für uns auch interessant, falls wir uns für die Karpaten entscheiden sollten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lemkecruiser
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Apr 2017, 21:46

Re: Albanien

Beitrag von Lemkecruiser »

Hallo,
ich bin ab dem 7. Juli für 2-3 Wochen in Albanien. Falls noch andere mit ihrem Buschtaxi in dem Zeitraum Vorort sind, hätte ich an gemeinsame Offroad-Trips Interesse. Bei Interesse bitte eine Mail schreiben. Ich möchte letztendlich vieles in Albanien bereisen und bin momentan noch flexibel in der (zeitlichen) Planung.

LG Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Albanien

Beitrag von netzmeister »

Peter_G hat geschrieben:Ganz simpel ist es mit Picr oder in
anderen Foren.

...weshalb ich mich regelmäßig mit Nachfragen auseinandersetzen muss, warum die über picr oder ähnliche Plattformen eingebundenen Bilder plötzlich nicht mehr im Forum zu finden sind. Jedes Mal eine Freude.

Was "andere Foren" angeht: Ja, es gibt modernere Systeme. Und auch das Buschtaxi wird modernisiert. Dann muss niemand mehr diesen komplizierten Schritt des "Bilder verkleinerns" gehen, sondern es wird Euch, wie heute üblich, alles automatisch abgenommen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Albanien

Beitrag von Peter_G »

Wieso fragen die Dich ? Liegt doch in dem Fall
am Hoster.

Mir ist klar, die Pics sind dann nicht ewig sichtbar,
das ist aber durchaus in meinem Sinne.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Albanien

Beitrag von netzmeister »

Peter_G hat geschrieben:Wieso fragen die Dich ? Liegt doch in dem Fall
am Hoster.

Mir ist klar, die Pics sind dann nicht ewig sichtbar,
das ist aber durchaus in meinem Sinne.

a) weil ich grundsätzlich an allem Schuld bin, was hier nicht funktioniert ;-)
b) nicht in meinem, denn es zerreißt die Diskussionen :methusalem:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Albanien

Beitrag von se7en6 »

Ich habe soeben Albanien gekreuzt, auf der Nationalstraße oder was das sein soll (SH1, SH2, SH4). Und es war der Horror. Ich habe ein leichtes Trauma. Nächster Albanien-Transit dann über Stock und Stein, dann habe ich die Ruhe vor den lebensgefährlichen aggressiven Idioten.

Montenegro im Transit fand ich übrigens wirklich sehr schön, malerisch. Kannte ich bisher gar nicht. Wird definitiv nächstes Mal intensiver bereist.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“