Algerien

Alles rund um die Reise
Ben W-G
Beiträge: 250
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Algerien

Beitrag von Ben W-G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Grenze Algerien/ Mauretanien ist möglich. Da sind welche letztes Jahr in März 2022 durch. Aber nur mit Guides. Das war mir dann zu teuer - bin dann doch über Marokko zurück, wo die Grenze Ende April/Anfang Mai wieder offen war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maverik
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 21:12
Wohnort: 37217 Witzenhausen

Re: Algerien

Beitrag von maverik »

Hallo Ben W-G,

danke für Deine Antwort.
Aus Berlin weiß ich das der Guide pro Tag 250€ kostet, egal ob ein overlander oder Zehn.
Das waere mir allein auch zu viel Kohle. Die Guide- Orgas haben wohl Absprachen mit den Aufständischen,-
und gegen Kohle wird nicht angegriffen!
Ich hoffe das ich im oberen Drittel Algeriens keinen Guide benötige.
Von Algerien gibt es wohl von Oran und Ghazaouet Fähr Verbindungen nach Almeria ( Spanien ).
Kann jemand etwas über den Auto Transport auf diesen Verbindungen sagen.
Von Tunesien nach Spanien habe ich nichts gefunden.
Weiß jemand etwas zu entsprechenden Fährverbindungen?

Gruß
maverik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Algerien

Beitrag von RobertL »

Also eine Fährverbindung für Autos von Pantelleria nach Tunesien kannst du vergessen. Eventuell gibts Personenverkehr aber das war es. Pantelleria ist mit Autofähren nur an Sizilien angebunden. Ich war vor Jahren mal dort während eines Segeltörns. Kann mir nicht vorstellen dass sich da etwas geändert hätte seither. So eine Verbindung muss ja auch wirtschaftlich sein, wie sollte das gehen von einer italienischen Insel im nirgendwo, mit einem Hauptort wie ein größeres Dorf, nach Tunesien? Nur weil es das Tunesien am nächsten liegende Stück von Europa ist?

Von Palermo kommst du nach Tunis.

PS: irgendwie kaperst du diesen Thread für deine persönliche Reiseroute, mach doch ein eigenes Thema dazu auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:16
Wohnort: 89355 Gundremmingen

Re: Algerien

Beitrag von Wanderdüne »

und jetzt? Gibts noch Interessenten für Algerien 2023? Wer plant wann nach Algerien.
Die Einreisebedingungen wie Visa scheinen bald Vor Ort möglich zu sein?
Militärbegleitungen scheinen auch nicht mehr von nöten?
Wir sind Sept./Okt. dorthin unterwegs.
Abenteuerliche Grüße aus Bayern
Peter & Ingrid
Live every Day as if it were your last.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Algerien

Beitrag von spec »

maverik hat geschrieben: Die Guide- Orgas haben wohl Absprachen mit den Aufständischen,-
welche 'aufständigen' ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ludo
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Aug 2002, 21:11

Re: Algerien

Beitrag von ludo »

Wanderdüne hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 20:36 und jetzt? Gibts noch Interessenten für Algerien 2023? Wer plant wann nach Algerien.
Die Einreisebedingungen wie Visa scheinen bald Vor Ort möglich zu sein?
Militärbegleitungen scheinen auch nicht mehr von nöten?
Wir sind Sept./Okt. dorthin unterwegs.
Abenteuerliche Grüße aus Bayern
Peter & Ingrid
Hallo Peter und Ingrid, fahre Mitte Oktober mit Toyo nach DZ, geplant ist Rundreise Djanet, Grenze Niger, Tam, Reggane, Borj Mokhtar und wieder zurück. Bin aus Passau, ev treffen wir uns einmal in DZ
Grüße ludo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franco
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Sep 2020, 23:21

Re: Algerien

Beitrag von Franco »

Hallo Ludo,

Mit welcher Orga fährst du denn mit?
Kannst du da was empfehlen und hast du einen ungefähren Preis für diese Reise ?

Würde mich auch interessieren.
Kann man so eine Sahara Rundfahrt mit einem "normalen" J150 ohne große Umbauten machen?

Im Norden von Algerien war ich schon paar Mal, aber leider noch nicht im Süden.

Franco


Sent from my SM-G970F using Tapatalk


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:16
Wohnort: 89355 Gundremmingen

Re: Algerien

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo Ludo,
inzwischen sind wir 5 Fahrzeuge, 9 Teilnehmer.
Die Fahrt ist bei desertreisen.de angemeldet, der Termin steht fest:
Abfahrt Fähre Genua > Tunis am 16.09. bzw. Tunis > Genua am 20.10.23. Fähre kostet 2Personen, 1LC 2.2m hoch, Innenkabine ohne Verpflegung 1071€.
Grenzübertritt 19.09. bzw. 16.10. Es geht in Richtung Djanet.
Die Zeit vor Ort besteht aus zwei Etappen, so daß alle Beteiligten inkl. Personal
nicht Zeug für fast 3 Wochen mitnehmen müssen.
Dazwischen gibt‘s es einen „Ruhe“-Tag in Djanet.
Höchstwahrscheinlich braucht es keine Militär-Escorte auf der Fahrt Richtung Süden
und das Visum gibts an der Grenze.
Tja da könnten wir uns höchstens auf der Rückreise und Deiner Anreise in Genua? treffen. Fährst Du alleine und wie lange? Und wofür steht DZ?
Schöne Grüße nach Passau aus Günzburg
Peter & Ingrid
Live every Day as if it were your last.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Algerien

Beitrag von GRJ78 »



Schöne Eindrücke aus Algerien. Evtl. war/ist noch jemand in Valloire und hat Mus getroffen?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gletscher
Beiträge: 76
Registriert: So 7. Jun 2020, 11:34

Re: Algerien

Beitrag von Gletscher »

Grüß euch,
erst mal eine tolle Reise und viel Spaß unterwegs!
Würde mich freuen von euch anschließend aktuelle News hier im Forum zu bekommen. Gerade auch in Hinsicht auf Eskorte, Führerpflicht und Individual-Möglichkeiten!

Grüße
Helmut
Dateianhänge
Algerien128 241.jpg
Das Leben ist schön!
Von "einfach" war nie die Rede.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franco
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Sep 2020, 23:21

Re: Algerien

Beitrag von Franco »


Wanderdüne hat geschrieben: Und wofür steht DZ?
Schöne Grüße nach Passau aus Günzburg
Peter & Ingrid
Algerien ist im arabischen "Dschazā’ir". Und darum die Abkürzung DZ.

Sent from my SM-G970F using Tapatalk


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franco
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Sep 2020, 23:21

Re: Algerien

Beitrag von Franco »

Bei mir wird es dieses Jahr nicht mit meinem eigenen Land Cruiser sein. Werde eine Woche in Djanet mit den Nomaden geführt unterwegs sein . Wir fliegen dann mit dem Flugzeug nach Djanet.

Sent from my SM-G970F using Tapatalk


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Algerien

Beitrag von GRJ78 »

Auch cool! Zu welcher Zeit wirst du dort sein?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Algerien

Beitrag von RobertL »

GRJ78 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 16:59

Schöne Eindrücke aus Algerien. Evtl. war/ist noch jemand in Valloire und hat Mus getroffen?
Bei 08:07 sieht man einen 78er mit Heckklappe! :shock: :lol:
Kennt jemand so einen Umbau?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franco
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Sep 2020, 23:21

Re: Algerien

Beitrag von Franco »

22.11 bis 30.11 inch'Allah

Sent from my SM-G970F using Tapatalk


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Algerien

Beitrag von GRJ78 »

Da laufen wir uns evtl noch übern Weg…

Der 78er mit der einteiligen Heckklappe gehört einem Franzosen. Diese gab es mal von RoyCreation. Spart Gewicht und ist solide gemacht, hab das Fahrzeug letztes Jahr in Frankreich auf einem Treffen anschauen können.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“