Peter_G hat geschrieben:Servus Felix, den Bezug zur Frage nach der Strassentauglichkeit von ATs konnte ich zwar nicht herstellen, aber offensichtlich hattest Du Deinen Spass in Saverne, in der Tat ein gutes Gelände für erste Schritte im Gelände.
Hallo Peter
Die Erfahrung auf der Strasse hab ich ziemlich am Anfang auf Seite 1 angegeben.
Saverne kannte ich auch vom Side by Side fahren was für den Einstieg in das Auto-Offroaden sehr vereinfachte.
Wir haben einen sehr guten Guide für Anfänger sowie auch für Fortgeschrittene.
Am anfang vom Training fragte Er mich ob es mir was ausmache mit diesem Kratzfreien Hummer in das Gelände zu fahren da es Kratzer geben könne. Ich sagte Ihm dass ich den genau für das gekauft habe. Sein Gesichtsausdruck hat mir verraten dass er mir das nie abnahm.
Naja 1 Jahr später sah es schon richtig gut aus. Lang gezogene Dellen waren auch drunter.
Auch die alten BFG beim H2 haben sich damals auf div. Touren bewährt und dies auch noch auf der Strasse.
Es ist ja bekannt, dass das gleiche Profil bei verschiedenen Reifengrössen ganz andere Resultate/Eigenschaften hervor rufen können. Der Reifendruck sowie hat jedes Farzeug auch andere Reisegewichte was die Fahreigenschaft verändert.
Es ist auch etwas Lotterie dahinter, dass man den richtigen AT-Reifen für sein Fahrzeug findet.