All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

2009 - 2023
Nordland-Virus
Beiträge: 475
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von Nordland-Virus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie siehts mit dem General Grabber AT3 aus? Gibt es auch als LT Version.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

der Yokohama Geoländer X AT kommt in diversen interessanten Größen nun nach Deutschland. In den USA gibt es den Reifen seit ca 14 Monaten. Wird überall schwer gelobt.

Bild
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von holefire »

Mist.
285 75 scheint tatsächlich auszusterben
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von quadman »

235/85R16 auch.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von holefire »

Komm, wir besaufen uns :cries: beide zusammen..
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von superXcruiser »

......ich erwähnte es ja bereits mehrfach, dass es zukunftssicherer ist 17Zoll Räder zu kaufen, wenn man welche benötigt.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 201
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von hofmuli »

RubiconJK hat geschrieben:Hi,

der Yokohama Geoländer X AT kommt in diversen interessanten Größen nun nach Deutschland. In den USA gibt es den Reifen seit ca 14 Monaten. Wird überall schwer gelobt.

Bild


weist du zufällig ob die dann das Schneeflockensymbol haben?

Güße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von quackderbruchpilot »

ConcreteCharlie hat geschrieben:Wenn dir Robustheit / Pannensicherheit auf Reisen am wichtigsten ist, dann den BF Goodrich KO2. Alle anderen vergleichbaren AT sind von der Karkasse her 1-2 Klassen darunter angesiedelt.


Der Cooper S/T maxx hat die Armortek Karkasse vom STT, ich schätze der dürfte damit nochmal ne Nummer stabiler sein.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von BlueSky »

quackderbruchpilot hat geschrieben:
ConcreteCharlie hat geschrieben:Wenn dir Robustheit / Pannensicherheit auf Reisen am wichtigsten ist, dann den BF Goodrich KO2. Alle anderen vergleichbaren AT sind von der Karkasse her 1-2 Klassen darunter angesiedelt.


Der Cooper S/T maxx hat die Armortek Karkasse vom STT, ich schätze der dürfte damit nochmal ne Nummer stabiler sein.


Komme gerade aus Namibia zurück und hatte das Thema Reifenwahl auch zu entscheiden. Der Händler meines Vertrauens hat mir vom Cooper abgeraten. Er berichtet von grossen Problemen bei den Sidewalls (bei reduziertem Reifendruck gehen die gerne kaputt). Wir haben uns nun zum dritten Mal für den BFG entschieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von quackderbruchpilot »

Beim at3 hab ich das schon n paar mal gelesen das die seitenwand kaput geht aber bei der armortek karkasse bezweifele ich das doch stark das die anfällig ist.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von RubiconJK »

BlueSky hat geschrieben:
quackderbruchpilot hat geschrieben:
ConcreteCharlie hat geschrieben:Wenn dir Robustheit / Pannensicherheit auf Reisen am wichtigsten ist, dann den BF Goodrich KO2. Alle anderen vergleichbaren AT sind von der Karkasse her 1-2 Klassen darunter angesiedelt.


Der Cooper S/T maxx hat die Armortek Karkasse vom STT, ich schätze der dürfte damit nochmal ne Nummer stabiler sein.


Komme gerade aus Namibia zurück und hatte das Thema Reifenwahl auch zu entscheiden. Der Händler meines Vertrauens hat mir vom Cooper abgeraten. Er berichtet von grossen Problemen bei den Sidewalls (bei reduziertem Reifendruck gehen die gerne kaputt). Wir haben uns nun zum dritten Mal für den BFG entschieden.


Meiner Meinung nach baut BF Goodrich den Besten AT und MT Reifen die man Aktuell kaufen kann, wenn man einen Allrounder sucht. Allerdings sind Sie auch die teuersten. Der Ko2 ist, betrachtet man die anderen AT Reifen, was die Geländeeigenschaften angeht unschlagbar. Sau Robust das Teil und ansonsten auch bei Regen und Schnee gut auf der Straße - für einen AT.

Ebenso verhält es sich beim KM3. Für einen MT ist er echt leise und rutscht bei Regen eigentlich garnicht. Sowohl KM3 als auch KM2 sind mit den alten BF Goodrich Produkten wie KO und KM2 nicht vergleichbar. Die hatten Teilweise Gummimischungen, die waren nach 2 bis 3 Jahren nicht mehr Fahrbar. Die wurden hart und haben sich nicht mehr runtergefahren. Wie die Nasshaftung bei so harten Reifen war kann man sich ja ausrechnen.

Einzig Nitto, welche wir in Deutschland aber nicht mit E Zeichen (also nicht legal Fahrbar) bekommen, kommen mMn an BFG ran. Aber wie gesagt, keine Chance. Vllt kommen die ja Irgendwann nach Europa. Ebenso bleibt abzuwarten wie der neue Yokohama X AT wirklich ist. In den USA ist er der Standartreifen auf dem Jeep Gladiator und wird sehr gelobt. Ebeso bringt Goodyear einen neuen AT Reifen mit sehr interesantem Profil in den USA raus. Der neue Goodyear (gibt noch keinen Namen soweit ich weiß) ist der Serienreifen auf dem neuen Ford Bronco. Die Offroad Eigenschaft in den Videos sind echt cool. Das Profil schaut auch spannend aus. Wer weiß, vielleicht kommt dieser Reifen nach Europa und BFG bekommt Konkurrenz ....

Grüße

Nachtrag: Es gibt die neuen Goodyear Reifen zumindest auf der USA Website schon gelistet: https://www.goodyear.com/en-US/tires/wr ... rritory-mt und https://www.goodyear.com/en-US/tires/wr ... rritory-at
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von Matze »

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem :biggrin:

Jahrelang dachte ich auch das BFG das Mass aller Dinge ist. Bis ich meinen HZJ 80 mit General AT2 bekommen habe. Der Reifen war im norddeutschen Winter mit 3 Grad plus und Nieselregen echt richtig fahrbar. Der BFG war viel zu hart in der Gummimischung und rutschte wie Sau.

Jetzt habe ich den Nokian Rotiva auf dem HiLux. Schon den 2ten Winter ohne Probleme. Auch mit Kabine oder im Revier top.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“