Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich habs zwar schon einmal geschrieben , aber das System...hats verschwurbelt!Neue Nachricht aus Spanien(HABARA weilt zufällig am Strand): Das ADD sitzt links vom Diff , trennt die linke innen Halbwelle in 2 Teile und verbindet sie mit Schaltmuffe per Vakuumdose formschlüssig, wenn im VTG 4WD eingelegt ist(Schalter am VTG steuert ein Ventil im Motorraum an und leitet das Vakuum mit 2 Schläuchen zum Vakuumsteller.
Wenn ein Marder lustig ist und einen Zahn im Schlauch vertieft, wird das undicht und verhindert durch zuwenig Kraft der Vakuummembran das Einspuren der Schiebemuffe=> Halbwelle links bleibt getrennt.
Erste Suche wäre nach der Dose(Diff-Extension nach links) und den Schläuchen mit Elektroventil. Schläuche per Druckluft auf Undichtheiten prüfen(ohne Vakuumdose), Schaltventil prüfen(Geräusch bei 4WD-2WD Schaltung), Schläuche richtig anstecken(sonst trennt die Welle bei 4WD und verbindet bei 2WD).
Bei großer Not kann die Membran- Anschlagschraube durch eine längere ersetzt werden und läßt die Schiebemuffe nicht mehr ausrücken. Kardanwelle und Diff laufen dann immer mit(wenn Freilaufnaben geschlossen), Trennung nur mehr im VTG.
Einstweilen fröhliche Fehlersuche und XSUNDBleibn, Andreas