Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

2009 - 2023
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von Kieler Sprotte »

Seit vorgestern habe ich endlich ein vollständiges Auto, Ahk ist dran, da ergibt sich meine erste Frage, wo lasse ich den abnehmbaren Kopf ?
( Im Jimny passte sie ins Staufach, normale Autos haben ein Fach , z.B. Reserveradmulde )

Zum Navigieren muss das Handy per Kabel angeschlossen sein, momentan klappert das im Fach neben der USB Dose rum, das gefällt mir nicht besonders, jemand ne bessere Lösung parat?

Wo verstaut ihr Kleinkram im Kofferraum, der nicht rumfliegen soll, das was sonst im Zwischenboden rum liegt....
( Tisch für die Heckklappe liegt hier schon, da passt dann ne Molle Tasche ran, das Regal für die Haltegriffe der dritten Sitzreihe hab ich auch liegen... )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hbl55
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:33
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von hbl55 »

:roll: :roll: :roll: Anhängerkupplung habe ich nicht, Handy wie von dir beschrieben in der Mittelfachablage neben dem USB Anschluss in der Mittelfachablage (alternativ einen USB Dongle zur kabellosen Kopplung des Handys; soweit ich weiß wird dann das Handy nicht geladen, und die Nutzung des Navis saugt echt Strom); Im Kofferrum noch so eine kleine Plastikkiste mit Deckel für den Kleinkram.
Im LC fehlt wirklich Stauraum :roll:
Gruß
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi
Beiträge: 295
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von sapristi »

Ich habe im "Kofferraum" ne Plastikkiste mit Deckel, darin Warndreieck, Verbandkasten, Ersatzlampen, Sicherungen, Betriebsanleitung, 22er Stecknuß, Silikonspray, Putzlappen etc. Ja, die Kiste nervt und muß bei Transporten hin- und hergeräumt werden, wo sie mal gerade hinpasst und durch die Gegend klötert. Is halt so. Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von christian_lionheart »

Ich hab den Basis:

- Handy hängt mit Magnet an der Lüftung, fungiert auch als Navi, und bringt die Musik über Spotify
- Anhängerkupplung passt einfach ins Seitenfach im
Kofferraum, wo auch der Wagenheber untergebracht ist. Am besten in ein Küchentuch oder ähnliches wickeln, dann klappert es nicht
- Für mehr Stauraum gibt’s bei Aliexpress einige Lösungen, die den Raum in der Armlehne besser nutzbar machen
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von lehencountry »

Handy Halterung von Brodit. Wird in die Belüftung eingeklippst, kann beliebig verschoben werden, drehbar senkrecht waagrecht. Kann auch große Handys aufnehmen, allerdings Einstellung ist immer fix für 1 Handy.
Bild


Zuvor hatte ich beim Jimny GJ ein RamMount Xgrip. Nachteil: man kann nur mit 2 Händen das Handy raus- und reinsetzen.

Staufach im Laderaum ist ein leidiges Thema. Toyota ist da null innovativ. Hab mir Schubläden gebaut, ca 15 cm hoch. Dadurch viel Stauraum über die gesamte Breite. Oben genug Platz für Hunde und Ladung. Aber eine abnehmbare AHK lass ich immer dran - mehr Schutz bei Parkrempler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von Sard-Lux »

Zum Handy:
Wireless Android Auto oder iOS CarPlay Adapter, damit kannst Du das Handy hintun wo Du willst
Handyhalter der einhändig bedient werden kann, die mit Magneten sind praktisch.
Wenn Du ein iPhone mit MagSafe Ladetechnik hast dann ein kabellose Ladehalterung

AHK:
Ich hab genug Platz und die Halterung ist eh fix montiert.
In Deinem Fall würd ich sie immer dran lassen,
ansonsten ein Platz finden wo sie bei einer Vollbremsung nicht nach vorne fliegen kann

Kleinkram:
Wie schon geschrieben wurde, eine Eurokiste oder eine weichet Tasche/Organizer,
oder eine Kiste mit Schubladen machen (lassen) und die gut verschrauben.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von harri »

Ich hab mir einen Zwischenboden eingebaut. Darunter passen Rakoboxen mit ca. 15cm höhe.
Eine Leiste an der Unterseite verhindert das verrutschen und an der Oberseite sind Airlineschienen eingelassen.
Jetzt stört auch keine Kiste mehr mit dem ganzen Zeug, was man dabei hat und sowieso immer im Weg ist :lol:
Für mich perfekt
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von lehencountry »

Harri, hast mal ein Foto, danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von harri »

Wird am Wochenende geliefert!
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von Kieler Sprotte »

Die Ahk hab ich beim ersten Versuch nicht ins Staufach vom Wagenheber bekommen, hab die originale Toyota Kupplung, werde ich nochmal versuchen....

Fürs Handy habe ich mir eine SP Connect Aufnahme zum kleben bestellt, die kommt an die Mittelkonsole, muss ja nicht rauf schauen können....

@lehencountry ich hab auch vom GJ auf Landcruiser gewechselt.....

Zum Reisen werde ich mir wohl wieder was mit Alusteck bauen, hab noch nicht getestet, ob man ne vernünftige Liegefläche hinbekommt, im Patrol hatte ich früher 140x200, aber mit wenig Kopffreiheit, der J15 ist flacher....

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von christian_ztal »

Für das Kleinzeug habe ich eine ganz kleine Zarges Box im Kofferraum, die hatte ich übrig.
Die AHK ist bei mir noch fix montiert. Irgendwann würde ich gerne den Rockinger Variobloc montieren, der sollte aber noch in die Box passen.

Fürs Handy hab ich RAM-Mount mit SP-Connect kombiniert. Die Grundplatte habe ich mit 3M VHB-Band aufgeklebt, das Klebeband bekommt man rückstandsfrei wieder ab.
An die RAM Kugel kann man dann alles basteln, was das Herz begehrt.
Der Halter von SP-Connect ist nicht einhändig zu bedienen, aber damit kann ich leben.

Hier auf dem Bild ist der Halter zur Seite gedreht, damit man alles sieht.

Gruß Christian
Dateianhänge
halter.jpg
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von harri »

Hier die Fotos...

Man möge den blauen Teppich entschuldigen, der war einfach übrig :wink:

Ich hab am Kofferraumboden schon eine Holzplatte verbaut , zum Schutz vom Teppich und weil man dann einfach nicht mehr aufpassen muß, wenn mal was schmutziges in den Kofferraum kommt.
Befestigt hab ich die an den vorhandenen Zurrpunkten
Die Alubox, für den Kleinkram, war mir aber immer im Weg und das ewige verschieben nervte dann auch :angryfire:
Darum die zweite Ebene.

Bin ich unterwegs, kann ich noch einen weiteren Boden einbauen zum schlafen und darunter ist wieder Stauraum.
Kopffreiheit ist dann schon etwas wenig, geht aber noch und ist auch nur als Notschlafplatz gedacht.

Bild

Bild

Bild
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von lehencountry »

Danke Harri
Super einfach, praktisch, günstig, leicht, schnell rein und raus und Stockwerk erweitern schneller als Hochhausbau in China. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Je nach Bedarf kann man sich niedrige oder hohe Tische als Ersatz anlegen.
Gefällt mir.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von Sebi3000 »

PXL_20221129_143209474_copy_1024x768.jpg


PXL_20221129_143225050_copy_1024x768.jpg


PXL_20221129_143245592_copy_1024x768.jpg


Hier noch meine Lösung der Handyhalterung, fällt bei abgenommener Halterung kaum auf der Kugelkopf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Alltagsfragen Kugelkopf Handy Kofferraum

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ram Mount ist klasse, ist der Kopf geklebt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“