Alpentour Tag 1.

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Guest »

Tag 1

Der Treffpunkt
Die Fahrt durch die Nacht verlief ohne Probleme. 60 DM Autobahngebühren für die Schweiz waren nicht so der Hit. Vom dem Schock erholt, passierten wir gegen 5.30 Uhr die grenze nach Frankreich.
Wie schon erwartet kam Team Bochum im Morgengrauen gegen 8.00 Uhr am Treffpunkt an. Dieser liegt in 1550m Höhe und hat Postkarten Charakter. Das Wetter läßt keine Wünsche offen und die Temperaturen sind mittlerweile annehmbar. Nach einem Ausgiebigen Frühstück wurde damit begonnen, für Beifahrer Peter das Zelt aufzubauen. Danach stand die Aufrechterhaltung der Kommunikation auf dem Plan. Das kann in dieser Höhe und mit Französischen Handystationen er bösen unterfangen werden. Durchhalteparolen haben dann zum Erfolg geführt.
Für den Rest des Tages ist erstmal Faulenzen angesagt, bis die Restlichen Teilnehmer Eintreffen. Das Team aus der Schweiz und Miwe haben sich für 18 Uhr angekündigt, Pit will gegen 21 Uhreintreffen.

Bis Dahin wünscht Team Bochum einen schönen Arbeitstag.
Oliver und Peter    
Bild,
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

...isss ja echt geil. Also mal ein herzlichen Dank an Netzi für das Forum, und an euch, dass ihr euch die Mühe macht uns mit den Bildern und Berichten zu versorgen.
Ganz viel Spaß wünsche ich euch

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soli
Beiträge: 93
Registriert: Di 22. Mai 2001, 15:57

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Soli »

...ich will auch...!!!:sad:

Euch viel Spaß!:smile:

Gruss Soli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Guest »

WAR ÖTZI SCHON DA?
wenn ja , mit welchem auto?
weiterhin viel spaß
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Rainer »

viel spaß euch allen, finde ich klasse mit den bilder und berichten......aber: wie macht man sowas??? kann mir da mal jemand nachhilfe geben?? :confused:
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harald

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Harald »

Schönen Urlaub und weiterhin so ein klasse Wetter, aber kommt Ihr vor lauter mailen und surfen eigentlich noch zum Biertrinken ? Oder dauern diese Berichte gar nicht so lange ? So´n bißchen Info hätte ich da auch gerne (wie Rainer)

Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soli
Beiträge: 93
Registriert: Di 22. Mai 2001, 15:57

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Soli »

@ Harald:

Ich meine mitbekommen zu haben, Oliver sei Nichtbiertrinker...! Was macht er da, wenn die anderen sich
alkoholisieren?

Soli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Oliver »

Hallo,

schon mal etwas von Whisky gehört ??????
 
Gruß

Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Guest »

Tag 1.2

Wir machen uns Sorgen. Noch immer haben wir kein Lebenszeichen der anderen Teams erhalten. Sind wir im falschen Land? GPS sagt wir sollen bleiben. Die Wartezeit verkürzen wir uns mit dem Studium der Betriebsanleitung für den Toyo. So wurde heute zum ersten mal der Allrad ausprobiert. Die Zeiten haben sich geändert. Was früher permanent zur Verfügung stand, muß heute mit Muskelkraft per Schalthebel zugeschaltet werden. Erste Flussdurchfahrten (Temperatur ca. 2 Grad) überstand der Toyo ohne nennenswerte Probleme. Lediglich die Wassertemperatur forderte ihn Tribut beim Luftdruck der Reifen. Auch das OME Fahrwerg versieht seinen Dienst auf der Campingwiese klaglos und das trotz einer Zuladung von ca. 200 KG. Allerdings läßt die Motorleistung zu wünschen übrig. Die anfahrt auf 1550m Höhe erforderte viel schaltvorgänge und permanentes durchdrücken des Gaspedals.

Soviel zu den ersten Eindrücken von einem Neuling in Sachen Toyota.

Wir warten weiter.

Es grüßt Team Bochum
Peter und Oliver
(Immer vorne dabei)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Rainer »

...wie?...warten ohne bier zu trinken?   ...und das soll urlaub sein?...whiskey?...schön und gut...aber vorher paar maß, oder?......hoffe, es gibt noch welche, die mein stirnrunzeln verstehen! :confused:
ach übrigens, wir haben heute feiertag....gruß an alle nordlichter :biggrin:
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sven
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Jun 2001, 08:16

Alpentour Tag 1.

Beitrag von sven »

grüßt mir die murmeltiere und hoch die tassen

langes cruisen  

sven

gebt uns mehr info (höhenkompensator)

(Edited by sven at 18:50 am 15.Aug..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Alpentour Tag 1.

Beitrag von Guest »

Hallo oliver
Hoffe du frierst dir nicht den A...... ab . Mein Toyo ist fast fertig. Melde dich mal wenn du wieder im Land bist . All BEST Gruß Claas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sven
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Jun 2001, 08:16

Alpentour Tag 1.

Beitrag von sven »

gud nächtle an die alpinisten

sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“