Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Alpentour Tag 1.    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Alpentour Tag 1.

Postby Guest » Wed 15. Aug 2001, 11:31

Tag 1

Der Treffpunkt
Die Fahrt durch die Nacht verlief ohne Probleme. 60 DM Autobahngebühren für die Schweiz waren nicht so der Hit. Vom dem Schock erholt, passierten wir gegen 5.30 Uhr die grenze nach Frankreich.
Wie schon erwartet kam Team Bochum im Morgengrauen gegen 8.00 Uhr am Treffpunkt an. Dieser liegt in 1550m Höhe und hat Postkarten Charakter. Das Wetter läßt keine Wünsche offen und die Temperaturen sind mittlerweile annehmbar. Nach einem Ausgiebigen Frühstück wurde damit begonnen, für Beifahrer Peter das Zelt aufzubauen. Danach stand die Aufrechterhaltung der Kommunikation auf dem Plan. Das kann in dieser Höhe und mit Französischen Handystationen er bösen unterfangen werden. Durchhalteparolen haben dann zum Erfolg geführt.
Für den Rest des Tages ist erstmal Faulenzen angesagt, bis die Restlichen Teilnehmer Eintreffen. Das Team aus der Schweiz und Miwe haben sich für 18 Uhr angekündigt, Pit will gegen 21 Uhreintreffen.

Bis Dahin wünscht Team Bochum einen schönen Arbeitstag.
Oliver und Peter    
Image,
Image
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Andreas Reseneder » Wed 15. Aug 2001, 12:06

Moin Moin

...isss ja echt geil. Also mal ein herzlichen Dank an Netzi für das Forum, und an euch, dass ihr euch die Mühe macht uns mit den Bildern und Berichten zu versorgen.
Ganz viel Spaß wünsche ich euch

Grüße
Andreas
Andreas Reseneder
 
Posts: 804
Joined: Mon 2. Jul 2001, 11:18

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Soli » Wed 15. Aug 2001, 13:13

...ich will auch...!!!:sad:

Euch viel Spaß!:smile:

Gruss Soli
Soli
 
Posts: 93
Joined: Tue 22. May 2001, 15:57

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Guest » Wed 15. Aug 2001, 13:35

WAR ÖTZI SCHON DA?
wenn ja , mit welchem auto?
weiterhin viel spaß
gruß
pwilhelm
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Rainer » Wed 15. Aug 2001, 13:47

viel spaß euch allen, finde ich klasse mit den bilder und berichten......aber: wie macht man sowas??? kann mir da mal jemand nachhilfe geben?? :confused:
cu     Rainer    
Rainer
 
Posts: 734
Images: 1
Joined: Thu 17. May 2001, 09:23
Location: Zeven

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Harald » Wed 15. Aug 2001, 14:10

Schönen Urlaub und weiterhin so ein klasse Wetter, aber kommt Ihr vor lauter mailen und surfen eigentlich noch zum Biertrinken ? Oder dauern diese Berichte gar nicht so lange ? So´n bißchen Info hätte ich da auch gerne (wie Rainer)

Harald
Harald

 

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Soli » Wed 15. Aug 2001, 15:07

@ Harald:

Ich meine mitbekommen zu haben, Oliver sei Nichtbiertrinker...! Was macht er da, wenn die anderen sich
alkoholisieren?

Soli
Soli
 
Posts: 93
Joined: Tue 22. May 2001, 15:57

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Oliver » Wed 15. Aug 2001, 15:12

Hallo,

schon mal etwas von Whisky gehört ??????
 
Gruß

Siggi
Oliver
 
Posts: 511
Joined: Wed 27. Jun 2001, 09:16

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Guest » Wed 15. Aug 2001, 15:54

Tag 1.2

Wir machen uns Sorgen. Noch immer haben wir kein Lebenszeichen der anderen Teams erhalten. Sind wir im falschen Land? GPS sagt wir sollen bleiben. Die Wartezeit verkürzen wir uns mit dem Studium der Betriebsanleitung für den Toyo. So wurde heute zum ersten mal der Allrad ausprobiert. Die Zeiten haben sich geändert. Was früher permanent zur Verfügung stand, muß heute mit Muskelkraft per Schalthebel zugeschaltet werden. Erste Flussdurchfahrten (Temperatur ca. 2 Grad) überstand der Toyo ohne nennenswerte Probleme. Lediglich die Wassertemperatur forderte ihn Tribut beim Luftdruck der Reifen. Auch das OME Fahrwerg versieht seinen Dienst auf der Campingwiese klaglos und das trotz einer Zuladung von ca. 200 KG. Allerdings läßt die Motorleistung zu wünschen übrig. Die anfahrt auf 1550m Höhe erforderte viel schaltvorgänge und permanentes durchdrücken des Gaspedals.

Soviel zu den ersten Eindrücken von einem Neuling in Sachen Toyota.

Wir warten weiter.

Es grüßt Team Bochum
Peter und Oliver
(Immer vorne dabei)
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Rainer » Wed 15. Aug 2001, 17:40

...wie?...warten ohne bier zu trinken?   ...und das soll urlaub sein?...whiskey?...schön und gut...aber vorher paar maß, oder?......hoffe, es gibt noch welche, die mein stirnrunzeln verstehen! :confused:
ach übrigens, wir haben heute feiertag....gruß an alle nordlichter :biggrin:
cu     Rainer    
Rainer
 
Posts: 734
Images: 1
Joined: Thu 17. May 2001, 09:23
Location: Zeven

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby sven » Wed 15. Aug 2001, 18:49

grüßt mir die murmeltiere und hoch die tassen

langes cruisen  

sven

gebt uns mehr info (höhenkompensator)

(Edited by sven at 18:50 am 15.Aug..2001)
sven
 
Posts: 288
Joined: Mon 4. Jun 2001, 08:16

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby Guest » Wed 15. Aug 2001, 20:41

Hallo oliver
Hoffe du frierst dir nicht den A...... ab . Mein Toyo ist fast fertig. Melde dich mal wenn du wieder im Land bist . All BEST Gruß Claas
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Alpentour Tag 1.

Postby sven » Wed 15. Aug 2001, 23:44

gud nächtle an die alpinisten

sven
sven
 
Posts: 288
Joined: Mon 4. Jun 2001, 08:16

0 persons like this post.


Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests