Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Alpentour Tag 3    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Alpentour Tag 3

Postby Guest » Fri 17. Aug 2001, 11:29

Die fast 3 stündige Mittagspause wurde leider auch genutzt einen Berichterstatter für den Nachmittag zu bestimmen. Klar es hat Team Schweiz getroffen. Na ja dann hört halt mal wieder was von mir.  (Übrigens ist es grade 6:00 am 3 Tag, und wir stehen am Fort auf dem Cole de Kabeljau - oder so ähnlich)

Also nach 3 Stunden Mittagspause in der Sonne ging es wieder in die Berge auf einem Teersträsschen erreichten wir eine Passhöhe, dort mussten wir warten bis wir einen Weg benutzen konnten der zum Fort führte. Was tun mit den 2 Stunden ? Einige sind einen Bunker besichtigen gegangen. Oliver und ich haben einen Spielplatz für Erwachsene gesucht wo wir unsere Toyos noch ein wenig laufen lassen konnten. (Anmerk. des Verfassers: Sucht ruhig die Kommas gestern hab ich von unserem Dorfschullleeerer gelernt das nach der neuen Rechtschreibreform Kommas nicht mehr gesetzt werden müssen)

Schnell fanden wir eine Spielwiese wo wir die Bodenfreiheit bei den unterschiedlichen Rad/Fahrwerkskombinationen testen konnten. Fazit war zunächst für uns Toyo und teilweise sogar Off Road Greenhorns: das Auto kann viel mehr als wir dachten. Bei Steilauffahrten mit 100 % Steigung kommt der Toyo mit 285 MT nicht ans Limit. Und das auf losem Untergrund. Und wenn Oliver nicht die grossen Reifen und das Fahrwerk hätte wäre seine Stossstange von uns gegangen. Unser Limit war nur Bodenfreiheit und Böschungswinkel.

Dann ging es auf einem traumhaften Schotterweg zum Fort, welches wir ausgiebig besichtigten. Auf einer Höhe von 2116m gab es dann Lagerfeuerromantik pur.

Franky für die faulen Säcke die jetzt noch schlafen


Hinweise für die die gefragt haben wie das eigentlich geht mit Online Berichterstattung und so:

Variante 1:

Oliver hat 40 Briefftauben mit. Denen zeigt er die Bilder auf dem Monitor der Digitalcamera. Sie prägen sich die Bilder ein und fliegen nach Bochum. Dort gurren sie einem Webdesigner der die Taubensprache versteht  die Bilder vor. Der rekonstruiert die Bilder dann Pixel für Pixel.


Variante 2: Man braucht

- Laptop
- Digitalcamera
- Internetzugang via Handy oder einsteckbarer GSM Card


Die Bilder werden auf dem Laptop bearbeitet und auf Olivers Internetserver übertragen. Der Text wird in Word geschrieben und dann ins Forum kopiert. Die Bilder werden im Text eingebunden. (Drückt einfach mal edit bei  einem Beitrag mit Foto) Die Übertragung von Berichten und Bilder ist Natürlich nur Möglich wenn wir Handy-Empfang haben.

Viele Grüße

Das Alpen Team

Zu diesem Foto waren wir verpflichtet.
Image,

Aus dem Stand bei 100% Steigung ohne Probleme,
Image,
Die Idee mit der Gußpfanne kam von meiner Frau und hat sich super bewährt!,
Image
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Rainer » Fri 17. Aug 2001, 12:05

...SUPER !!!
cu     Rainer    
Rainer
 
Posts: 734
Images: 1
Joined: Thu 17. May 2001, 09:23
Location: Zeven

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Eckart » Fri 17. Aug 2001, 13:39

@rainer
kriegen wir das auch hin?
Gruß
Eckart
Eckart
 
Posts: 40
Joined: Wed 6. Jun 2001, 16:54
Location: waterkant

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Guest » Fri 17. Aug 2001, 13:54

Gerade haben wir die Grenze nach Italien passiert und suchen nun nach einem Einstiegt, der uns auf 2750 Höhe bringt. Ab heute wird dann Franky berichten, wenn er sein System am Laufen bekommt.

Letzte Grüsse vom Team Bochum
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Timo » Fri 17. Aug 2001, 14:27

Es wundert Euch doch nicht wirklich, daß Euer Buschtaxi eine 100% Steigung schafft, oder? Und so 'ne Stoßstange geht meiner Meinung nach auch nicht so schnell kaputt, im Gegenteil, damit kann man idR eine Mercedes E-Klasse in den wirtschaftlichen Totalschaden treiben....
Aber nichts für Ungut, viel Spaß weiterhin, die Berichterstattung mit Fotos ist klasse,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
User avatar
Timo
 
Posts: 2386
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 09:45

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Rainer » Fri 17. Aug 2001, 14:53

@eckart,
da hab ich meine zweifel, erstens pack ich schon meine homepage nicht, zweitens steh ich mit dem zeugs eh auf kriegsfuß (besonders mit´m handy) und drittens haben wir keinen server, oder?

nö, laß uns hinterher mal nen schönen reisebericht machen, der kommt auf meine homepage und auf buschtaxi...das muß für den anfang genug sein (seufz)

..ach ja, wer nicht weiß, um was es geht: nordspanien-tour im september!!
cu     Rainer    
Rainer
 
Posts: 734
Images: 1
Joined: Thu 17. May 2001, 09:23
Location: Zeven

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Harald » Fri 17. Aug 2001, 15:08

Also mal so meine Gedanken an alle :

Ich finde diese Art von Reisebericht ja wirklich klasse, aber ... grübel, denk : Das Auto sollte möglichst überhaupt keine Elektrik / Elektronik haben, doch das andere Equipment . Laptop, Handy, Server etc. etc. ----- das versteh ich nicht !  Ich finde Buschtrommel, Rauchzeichen, ggf. Lichtsignale wären viel stilechter - oder ?

Trotz allem - nicht irritieren lassen - und weiter einen wunderschönen Urlaub !!!!!!!!

Harald
Harald

 

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Guest » Fri 17. Aug 2001, 15:28

@ Eckart, Rainer,

Habe auch immer Handy, Laptop, GPS und Digitalkamera bei mir. Konnte auch noch ein Webcam an ie Haube machen, also on-line Bild von Fahrerposition, GPS Anzeiger auf Karte, aktuelle Geschwindichheit, usw, usw. ubertragen warend der Fahrt - wenn nur GSM ein wenig schneller ware.

Grusse,
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Pieter » Fri 17. Aug 2001, 15:30

Also das Bericht direkt oben ist von mir - von anderen Rechner gemacht.
Pieter - HDJ100, HZJ74
User avatar
Pieter
 
Posts: 553
Joined: Sat 30. Jun 2001, 13:20
Location: Holland

0 persons like this post.

Alpentour Tag 3

Postby Rainer » Fri 17. Aug 2001, 17:10

@pieter
dann wissen wir ja, wer für ne übertragung aus nordspanien zuständig ist :biggrin:
cu     Rainer    
Rainer
 
Posts: 734
Images: 1
Joined: Thu 17. May 2001, 09:23
Location: Zeven

0 persons like this post.


Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests